Autor Thema: Wappen (Gelöst)  (Gelesen 15295 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wappen (Gelöst)
« Antwort #30 am: 20. Januar 2015, 10:31:42 »
die Masterpläne waren vielversprechend, das wäre was geworden. Aber wie immer in Wien - alles verpfuscht.

Ich kann das schwer beurteilen, ohne als Vergleich einen Bestandsplan zu sehen – hast du vielleicht einen?

Und zum Zaun: Ist das ein Restl, nachdem da lauter gleiche Teile ausgestanzt wurden? Zäune aus Metallrestln findet man auch im ehemaligen Ostblock immer wieder – meist aus Bewehrungseisen zusammengeschweißt, aber das durchaus in schönen Mustern.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #31 am: 20. Januar 2015, 10:55:42 »
Und zum Zaun: Ist das ein Restl, nachdem da lauter gleiche Teile ausgestanzt wurden? Zäune aus Metallrestln findet man auch im ehemaligen Ostblock immer wieder – meist aus Bewehrungseisen zusammengeschweißt, aber das durchaus in schönen Mustern.
#das wollte ich auch gerade fragen.

Am meisten verbreitet sind diese ca. 10 cm breiten Blechstreifen, die die ausgestanzten Löcher hatten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #32 am: 20. Januar 2015, 11:21:51 »
die Masterpläne waren vielversprechend, das wäre was geworden. Aber wie immer in Wien - alles verpfuscht.

Ich kann das schwer beurteilen, ohne als Vergleich einen Bestandsplan zu sehen – hast du vielleicht einen?

Nein, aber allein die vielen Wasserflächen, die Verlängerung der Liliputbahn und der Sessellift (?) wären eine Aufwertung gewesen. Ja, das Geländer ist ein Rest von ausgestanzten Regalträgern/Auslegern!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #33 am: 20. Januar 2015, 12:10:55 »
Was für ein Sessellift wäre da geplant gewesen? Quasi um einen "Flug" über den Wurstelprater machen zu können? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #34 am: 20. Januar 2015, 14:57:27 »
Was für ein Sessellift wäre da geplant gewesen? Quasi um einen "Flug" über den Wurstelprater machen zu können? ???

weiss ich nicht genau, aber er ist als L-förmige Struktur am unteren und rechten Bildrand zu sehen.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #35 am: 20. Januar 2015, 20:12:27 »
Achja, das wollte ich noch auflösen - ich kenn den Künstler nämlich zufällig. Luigi La Speranza heisst er, sein Atelier hat er in der Siebensterngasse, und er malt an sich im Stil des fantastischen Realismus.

Geh ich recht in der Annahme, dass er verwandt ist mit dem "Wiener" Stadtarchäologen Dr. Marcello La Speranza?

Das weiss ich nicht - aber AFAIK heisst er wirklich La Speranza.

Unglaubliche Zufälle gibts! Gerade hat mich der mir bis jetzt unbekannte Dr. Marcello La Speranza angerufen, wegen einer ganz anderen Sache hat er mit mir Kontakt aufgenommen. Es ist sein Bruder  :D