Autor Thema: 30.1.2015: Akademikerball  (Gelesen 37435 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #60 am: 01. Februar 2015, 14:19:04 »
Ja, die Schleife hat 3 Gleise, ABER

1. darf das Äußerste nur auf Auftrag verwendet werden, ist also im Normalfall tabu.
2. am innersten dürfen nur E1 & E2 an einem Ulf vorbeifahren mit eingeklappten Spiegel
Und anfunken, ob man das äußere Gleis zwecks Überholen eines Vorderzuges verwenden darf, geht nicht? Was ist eigentlich an diesem Gleis so speziell, dass man es nicht verwenden darf?

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #61 am: 01. Februar 2015, 14:23:39 »
So ganz spontan würde ich sagen der Gleisabstand. Liegt sehr nahe am mittleren Gleis.

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #62 am: 01. Februar 2015, 14:28:45 »
Ja, die Schleife hat 3 Gleise, ABER

1. darf das Äußerste nur auf Auftrag verwendet werden, ist also im Normalfall tabu.
2. am innersten dürfen nur E1 & E2 an einem Ulf vorbeifahren mit eingeklappten Spiegel

Eben. Dann gibt man halt an Tagen wie diesen, wo absehbar ist, daß zwei Linien die Schleife befahren werden, die Anweisung heraus, daß die eine Linie innen und die andere außen fährt. Jetzt, wo weder der D noch der 13A "im Weg" stehen können - oder stelle ich mir das zu einfach vor.  ???

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #63 am: 01. Februar 2015, 14:47:30 »
Mitfahren ist auch beim Autofahren, wenn es regelmäßig gemacht wird verboten.
Da steht halb Österreich im Kriminal... ;D

Auch darf der Mitarbeiter unter Umständen dann auch die Bilder veröffentlichen, jedoch sollten dann nicht unbedingt alle Details zu sehen sein (Kennzeichen in Grossaufnahme
Warum sollte es verboten sein, Kennzeichen von unfallbeteiligten Fahrzeugen zu veröffentlichen? Solang das an einem öffentlichen Ort aufgenommen ist... ???

Ob man in Dashcams in PKWs verwenden darf, ist ja bislang auch nicht ausjudiziert, somit ist das ein rechtlicher Graubereich.
In Russland ist es hingegen dringend zu empfehlen, mitzufilmen, wie man an unzähligen einschlägigen Videos sieht.
Und ganz ehrlich: bei meinen Autobahnfahrten wäre es mir manchmal sehr recht, könnte ich eine solche Cam vorne und eine hinten montieren, was da teilweise abgeht ist ein Skandal, insbesondere die absolut fehlende Überwachung durch die Exekutive. >:( :down:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #64 am: 01. Februar 2015, 14:54:58 »
Vielleicht ist der Dienstauftrag noch aus der Zeit, als dort der 13er und der D-Wagen ihre Endstation hatten >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #65 am: 01. Februar 2015, 15:00:18 »
Schade, dass die Videos auf einmal weg sind.  :'(

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #66 am: 01. Februar 2015, 15:21:58 »
Vielleicht ist der Dienstauftrag noch aus der Zeit, als dort der 13er und der D-Wagen ihre Endstation hatten >:D
Vermutlich! Des woar hoit scho' immer so!

Schade, dass die Videos auf einmal weg sind.  :'(
Nicht nur das Video, auch der User ist aus dem Forum verschwunden! :o :o
Kalte Füße bekommen? ???

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #67 am: 01. Februar 2015, 15:23:37 »
Tja, die Klingelfee hat wohl Angst und Schrecken verbreitet.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #68 am: 01. Februar 2015, 15:28:48 »
Unabhängig von der Klingelfee: Als "kleiner" Mitarbeiter des Kombinats würde ich mich sehr hüten, hier in einer Art teilzunehmen, dass meine Identität aufgedeckt werden kann. Erdberg liest hier ja mit, da brauchts keine Klingelfee, um wen "zu gehen".

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #69 am: 01. Februar 2015, 15:32:03 »
Unabhängig von der Klingelfee: Als "kleiner" Mitarbeiter des Kombinats würde ich mich sehr hüten, hier in einer Art teilzunehmen, dass meine Identität aufgedeckt werden kann. Erdberg liest hier ja mit, da brauchts keine Klingelfee, um wen "zu gehen".
Das stimmt! Wenn du nicht aufpasst, bist du schneller in Erdberg zum Rapport geladen, als du schauen kannst.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #70 am: 01. Februar 2015, 15:42:09 »
Das stimmt! Wenn du nicht aufpasst, bist du schneller in Erdberg zum Rapport geladen, als du schauen kannst.
Ist einigen schon wegen einer blöden Bemerkung in Facebook passiert... da kennen's halt nix, wenns gegen die kleinen Mitarbeiter geht. Geschützt werden nur die großen, die wirklich was anstellen, aber die vielleicht auch mit der FSG befreundet sind...

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #71 am: 01. Februar 2015, 15:49:44 »
Und leider war sein Vorderzug klar mit Nummer erkennbar  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #72 am: 01. Februar 2015, 15:59:16 »
Ich weiß nicht, ob am Freitag irgendein Disponent noch gewusst hat, wo seine ganzen Züge unterwegs sind :D

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #73 am: 01. Februar 2015, 16:32:26 »
Ich weiß nicht, ob am Freitag irgendein Disponent noch gewusst hat, wo seine ganzen Züge unterwegs sind :D
Wird das nicht irgendwo abgespeichert? (Ok, hier ist die IT der WL vielleicht - ungewollt - auf der Seite der "kleinen" Mitarbeiter, wenn das RBL in solchen Fällen streikt :D )

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #74 am: 01. Februar 2015, 16:34:06 »
Wird das nicht irgendwo abgespeichert?
Gute Frage... ich glaube nicht, dass man das macht. Da müsste man dann jeden Tag den USB Stick mit den RBL-Daten wechseln 8)

Es ist aber natürlich aus den Wagenblättern rekonstruierbar, nur wer tut sich das freiwillig an so einem Chaostag an, die alle durchzugehen.