Ich würde Dich bitten, Deine Postings halbwegs in Hochdeutsch zu verfassen, dazu gehört auch der sparsame Einsatz der Enter-Taste, korrekte Interpunktion und vollständiger Satzbau. Ausserdem sind Doppelpostings zu vermeiden. Kurz gesagt: Es soll nicht aussehen, wie in einem Chatprogramm.
Na danke für das herzliche Hallo und vor Allem die inhaltliche Kritik!
1.) Hochdeutsch hat nichts mit der Verwendung eines Zeilenvorschubes zu tun. Interpunktation, manche Klein-/Grosschreibungen, vielleicht etwas denglisch versteh ich vielleicht noch als konstruktive Kritik an der Gestaltung meiner Inhalte, aber sry, wie ich meine Gedanken sortiere - und in Form von Absätzen strukturiere - ist sicher keine Sache des Sprachgebrauchs. Und ja, ich komme aus einer IT-affinen Welt, ich werde wahrscheinlich nie wie Otto-Normal-User schreiben und Posten, siehe 3.).
2.) Halbwegiges Hochdeutsch ist es jedenfalls, vielleicht etwas angereichert mit Wiener Inhalten und Netiquette-Aspekten?
3.) Ich bin (Linux-)Admin & Programmierer, habe HTL für Hoch & Tiefbau gemacht (kann mir also durchaus einige bauliche Probleme vorstellen) und nebenbei sowohl mit der englischen als auch der deutschen Sprache vertraut.
4.) Doppelposting: Ich fand im Editieren keine Möglichkeit, ein weiteres Image hochzuladen. Daher zweiter Post mit modifizierter Gleisgeometrie.
5.) Sorry Leute, aber ich will net über Deutsch reden in einem Tramwayforum. Jup, i benutz die Worte gerne etwas legerer, freier, anders, neu, falsch, richtig, ... merk i immer wieder ... dürfte was mit meinem Beruf und meinem allgemeinen Sprach-/Forengebrauch zu tun haben. Sry, dass kann i net ganz abstellen, Berufskrankheit.
Ich kann auch in Rot formatieren. Und Abschliessend, was mich eigentlich OT interessiert hätte:
- Gibt es funktionelle, inhaltliche Kritik dazu?
- Und aus Neugier ergänzende Frage: Hat jemand eine Ahnung wie das mit den Bäumen am Ring ausschaut? Weltkulturerbe oder so? (Schon klar das Baumsägen in Wien sowieso fürn A.... ist)
- Hat jemand Ahnung von den Kanälen/Bauwerken unter Ring/Schottentor/Jonasreindl? Abgesehen vom Wiener Kanalplan ...
Ad Badnerbahn/fiktive Durchbindung:
- Mir ist eigentlich recht klar, das die Badnerbahn (oder jede andere Linie) NIEMALS durch die Herrengasse durchgebunden wird - weder unter- noch überirdisch. Bestandteil des Gleisplanes wurde diese Option deshalb, da bei meiner Durchbindungsvariante der Linien 37-42 via Ring eine mögliche Durchbindung der Linie 43/44 (auch sehr attraktiv) bzw. dieser Achse (via Alser Straße [edit]) nicht berücksichtigt wurden und ich auch an die Diskussion Herrengasse/Ustrab anknüpfen wollte.
Mit den 'erträumten' Verbindungen Rooseveltplatz/Garnison/Schwarzspanier wäre zudem ein äussert leistungsfähiges Durchbindungs- und Ausweichkonzept realisierbar.
- Natürlich ist für die 'Zukunftsvision'/'Idee' meiner Meinung nach die BB sehr illustrativ, insbesondere da - wenn überhaupt - das ganze oberirdisch/teilweise eingleisig erfolgen würde/müsste
- Natürlich ist der Vorschlag mit den blauen Gleisverbindungen (Herrengasse) nur als Erweiterung meines prinzipiellen Jonasreindlkonzeptes für 37-42 zu sehen was weitere Durchbindungen via Karlsplatz erlauben würde, sozusagen Zukunft hoch 2.
Ich hoffe ich habe an dieser Stelle den richtigen Ort für solche 'Fiktionen' erwischt.
Gruss, ein Öffi/Bim/Zug/...-Fan