Autor Thema: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015  (Gelesen 17976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #30 am: 11. Februar 2015, 08:42:27 »
Also sollte man deiner Meinung gleich 2 SEV einrichten. Kundenservice gut und schön. Aber IRGENDWO gibt es eine Grenze. Ganz abgesehen davon, dass ich mit einem Kleinbus im Bereich Bahnhofstraße - Linzerstraße neben der zu erwartenden Baustelle OHNE Hilfe kaum dreiecken kann.
Mit einem Kleinbus sicher, mit einem kleinen Bus sollte das auch funktionieren, Rückfahrkamera rulez.
Zitat
Und zum Wenden - Stadtauswärts kein Porblem, das habe ich schon selbst einmal gemacht. Nur stadtauswärts  ist das bedingt durch die ganzen Inseln ohne reversieren nicht möglich. Ganz abgesehen davon, dass du auch wieder für die Fahrgäste, die Stadtauswärts umsteigen wollen, einen Umsteigeweg von rund 150m  hast.
Bei den Baukosten kann man die Inseln teilweise abtragen oder überfahrbar machen.
Die Insel kannst du NICHT umbauen, da dort Masten für die Fahrleitung stehen. Und in das rechte Gleis der Schleife zu legen halte ich absolut nichts, da der Bereich dort viel zu knapp ist und daher durch die Krümmung auch viel zu gefährlich ist(mitschleifen, bzw Niederstoßen durch die Auslenkung).

Und kann man die Endstation des 49ers nicht in die Schleife, rechtes Gleis, verlegen, dann wäre gleich dort die Anfangsstelle des SEV. Und was nützen dir die besten Rückfahrkameras, wenn du keinen Platz hast. Der Vorschlag ist mMn der größte Schwachsinn - tut mir leid. Schön langsam glaube ich du machst nur Vorschläge, damit du Gegenargumente gegen mich hast. aber wirklich nachdenken über machbar UND sinnhaftigkeit machst du nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #31 am: 11. Februar 2015, 09:18:35 »
Und was nützen dir die besten Rückfahrkameras, wenn du keinen Platz hast. Der Vorschlag ist mMn der größte Schwachsinn - tut mir leid. Schön langsam glaube ich du machst nur Vorschläge, damit du Gegenargumente gegen mich hast.
Du brauchst dich nicht von mir verfolgt fühlen, ich hab nichts gegen dich und mache auch nichts gegen dich.
Zitat
aber wirklich nachdenken über machbar UND sinnhaftigkeit machst du nicht.
Das ist ja mein Vorteil, ich hab nicht deine Weisheit in Straßenbahnbelangen, daher darf ich blöde Vorschläge machen :)

Aber zu deinen Argumenten:
Zähl bitte einmal die Masten, die am Baumgartner Spitz im Bereich der Vereinigung der Linzer STraße mit der Hütteldorfer STraße auf Verkehrsinseln herum stehen - ich hab den Eindruck, ich könnte nicht einmal bis zwei zählen (was wahrscheinlich an meinem mangelnden Straßenbahnwissen liegt).

(Sorry für Sarkasmus, aber manchmal gehts mit mir durch und manchmal kann ich mich dann nicht zurückhalten)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #32 am: 11. Februar 2015, 10:11:54 »
Und was nützen dir die besten Rückfahrkameras, wenn du keinen Platz hast. Der Vorschlag ist mMn der größte Schwachsinn - tut mir leid. Schön langsam glaube ich du machst nur Vorschläge, damit du Gegenargumente gegen mich hast.
Du brauchst dich nicht von mir verfolgt fühlen, ich hab nichts gegen dich und mache auch nichts gegen dich.
Zitat
aber wirklich nachdenken über machbar UND sinnhaftigkeit machst du nicht.
Das ist ja mein Vorteil, ich hab nicht deine Weisheit in Straßenbahnbelangen, daher darf ich blöde Vorschläge machen :)

Aber zu deinen Argumenten:
Zähl bitte einmal die Masten, die am Baumgartner Spitz im Bereich der Vereinigung der Linzer STraße mit der Hütteldorfer STraße auf Verkehrsinseln herum stehen - ich hab den Eindruck, ich könnte nicht einmal bis zwei zählen (was wahrscheinlich an meinem mangelnden Straßenbahnwissen liegt).

(Sorry für Sarkasmus, aber manchmal gehts mit mir durch und manchmal kann ich mich dann nicht zurückhalten)

Aber auch wenn man die Insel umbaut halte ich nichts davon, weil dann die Fahrgäste sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts nicht in der jeweils gleichen Haltestelle umsteigen können. daher plädiere ich wenn für eine Schleifenführung Linzer Straße - Hochsatzengasse - Hütteldorfer Straße. Da hast du den Vorteil, dass sowohl der Bus, als auch die Bim in Fahrtrichtung esehen die gleich Haltestelle benutzen. Und von den Kosten bin ich sicherlich geringer, als wenn ich den Spitz 2mal umbaue. Noch dazu wo ich auch bei Umbau des Spitzes ein umdrehen auf der Kreuzung mehr als eine Harakieri-Aktion halte, als eine vernüftige Idee.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #33 am: 11. Februar 2015, 18:09:57 »
Außerdem ist ein Umkehren auf Vorrangstraßen im Ortsgebiet verboten!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1914
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #34 am: 12. Februar 2015, 00:51:16 »
Der SEV für den 49er zwischen Baumgarten und Hütteldorf wurde ausgeschrieben!
Streckenführung der mit Normalbussen zu betreibenden Linie 49E FR Hütteldorf via Linzer Straße; FR Baumgarten über Bergmillergasse - Keißlergasse - Deutschordenstraße zurück zur Linzer Straße. Ab dort erfolgt die Schleifenfahrt ohne Fahrgäste über Linzer Straße - Hochsatzengasse - Hütteldorfer Straße.
Dauer des Spektakels: 4.7. bis 30.8.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #35 am: 12. Februar 2015, 01:47:03 »
Fast zwei Monate Bauzeit für 800 Meter Gleis bei eingestelltem Verkehr! In China baut man da ein ganzes Straßenbahnnetz.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #36 am: 12. Februar 2015, 07:12:53 »
An Klingelfee,
es kommt doch ein SEV für die Linie 49.
Du fühlst dich dauernd von Forenmitgliedern/Fahrgästen missverstanden und argumentierst meistens Fahrgastfeindlich.
Auch 0,01% des Fahrgastaufkommens sind Beförderungsfälle und haben Anspruch auf einen Ersatzverkehr auf einer konzesionierten Linie.
Aber zum Glück gibt es bei den WL noch Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter die wissen wofür sie da sind.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #37 am: 12. Februar 2015, 07:43:52 »
An Klingelfee,
es kommt doch ein SEV für die Linie 49.
Du fühlst dich dauernd von Forenmitgliedern/Fahrgästen missverstanden und argumentierst meistens Fahrgastfeindlich.
Auch 0,01% des Fahrgastaufkommens sind Beförderungsfälle und haben Anspruch auf einen Ersatzverkehr auf einer konzesionierten Linie.
Aber zum Glück gibt es bei den WL noch Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter die wissen wofür sie da sind.

Lieber Wiener Schwelle,

noch einmal zur Klarstellung, ich war NIE gegen einen SEV im Zeitraum der Bauarbeiten. Ich habe nur die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist, wenn der SEV in BEIDEN Richtungen über die Kreißlergasse fährt. Wenn er so wie jetzt in der Ausschreibung vorgesehen in einer Richtung über die Linzer Straße straße fährt und die Schleife in Baumgarten über die Hochsatzengasse fährt, dann hat der SEV 100% meiner Unterstützung. Nur die ganzen Vorschläge, die sonst noch gekommen (vor allem von haidi) wären mMn Schwachsinn Hoch 3 gewesen, da man da zwar die beiden Endpunkten mehr recht als schlecht verbunden hätte, nicht jedoch die Haltestellen dazwischen versorgt hätte. Und da wäre mMn ein SEV an der Aufgabe im warsten Sinn der Worte vorbeigefahren. Nur leider kann man hier mit manchen Usern nicht mehr vernünftig diskutieren, da von ihnen meine Argumente  nicht einmal überdacht werden, sondern gleich als purer Schwachsinn hingestellt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #38 am: 12. Februar 2015, 08:03:16 »
An Klingelfee,
es kommt doch ein SEV für die Linie 49.
Du fühlst dich dauernd von Forenmitgliedern/Fahrgästen missverstanden und argumentierst meistens Fahrgastfeindlich.
Auch 0,01% des Fahrgastaufkommens sind Beförderungsfälle und haben Anspruch auf einen Ersatzverkehr auf einer konzesionierten Linie.
Aber zum Glück gibt es bei den WL noch Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter die wissen wofür sie da sind.

Lieber Wiener Schwelle,

noch einmal zur Klarstellung, ich war NIE gegen einen SEV im Zeitraum der Bauarbeiten. Ich habe nur die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist, wenn der SEV in BEIDEN Richtungen über die Kreißlergasse fährt. Wenn er so wie jetzt in der Ausschreibung vorgesehen in einer Richtung über die Linzer Straße straße fährt und die Schleife in Baumgarten über die Hochsatzengasse fährt, dann hat der SEV 100% meiner Unterstützung. Nur die ganzen Vorschläge, die sonst noch gekommen (vor allem von haidi) wären mMn Schwachsinn Hoch 3 gewesen, da man da zwar die beiden Endpunkten mehr recht als schlecht verbunden hätte, nicht jedoch die Haltestellen dazwischen versorgt hätte. Und da wäre mMn ein SEV an der Aufgabe im warsten Sinn der Worte vorbeigefahren. Nur leider kann man hier mit manchen Usern nicht mehr vernünftig diskutieren, da von ihnen meine Argumente  nicht einmal überdacht werden, sondern gleich als purer Schwachsinn hingestellt werden.
Abgesehen davon, dass ich den Vorschlag gemacht habe, weil du dich gefragt hast, ob eine Schienenersatzverkehr neben der Baustelle möglich ist - ich sehe ihn auf Grund der Engstellen auch als problematisch an, hat Wiener Schwelle deine Postings richtig in Erinnerung (auch wenn ich den Satz mit "Zum Glück...." nicht geschrieben hätte).
Ich darf dich an dieses Posting erinnern:
Zitat
Und offensichtlich WOLLT IHR MICH NICHT VERSTEHEN. Denn irgendwann ist es  vom Zeitaufwand nicht mehr sinnvoll, einen SEV zu führen. Da haben die 0,01% der Fahrgäste die normalerweise von Hütteldorf Bujattigasse die Linie 49 benutzen, um in die Stadt zu kommen und KEINE andere Alternative haben Pech gehabt
. Ich denke nicht, dass ich dir da das Wort im Mund umdrehe.

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #39 am: 12. Februar 2015, 09:01:36 »
Fast zwei Monate Bauzeit für 800 Meter Gleis bei eingestelltem Verkehr! In China baut man da ein ganzes Straßenbahnnetz.  8)

Wenn sie g'scheit sind, werden nicht nur die Gleise getauscht, sondern sämtliche Einbauten – und das ganze verbunden mit einem Redesign der Straßenoberfläche. Dann wäre die Baudauer nachvollziehbar. Allein, es scheitert in Wien an dem von mir kursiv gesetzten Textteil. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #40 am: 12. Februar 2015, 09:04:38 »
Fast zwei Monate Bauzeit für 800 Meter Gleis bei eingestelltem Verkehr! In China baut man da ein ganzes Straßenbahnnetz.  8)

Wenn sie g'scheit sind, werden nicht nur die Gleise getauscht, sondern sämtliche Einbauten – und das ganze verbunden mit einem Redesign der Straßenoberfläche. Dann wäre die Baudauer nachvollziehbar. Allein, es scheitert in Wien an dem von mir kursiv gesetzten Textteil. :-[

Und da die Strecke komplett gesperrt wird, nehme ich an, dass zumindest seitens der WL ALLE Einbauten getauscht werden. Ich glaube nämlich, dass die Schienen nicht so lange halten liegt daran, dass die Gleise unter dem laufenden Rad getauscht werden und so der Unterbau gar keine Zeit hat wirklich richtig abzubinden und fest zu werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #41 am: 12. Februar 2015, 09:09:05 »
Und da die Strecke komplett gesperrt wird, nehme ich an, dass zumindest seitens der WL ALLE Einbauten getauscht werden.

Mit sämtlichen Einbauten meine ich tatsächlich sämtliche – also auch Gasrohre, Wasserrohre, Kanal etc.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #42 am: 12. Februar 2015, 09:23:46 »
Und da die Strecke komplett gesperrt wird, nehme ich an, dass zumindest seitens der WL ALLE Einbauten getauscht werden.

Mit sämtlichen Einbauten meine ich tatsächlich sämtliche – also auch Gasrohre, Wasserrohre, Kanal etc.

Also so wie es 1991 in der hetzendorfer Straße gemacht hatten, wie diese 9 Wochen lang gesperrt war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #43 am: 12. Februar 2015, 09:32:09 »
Also so wie es 1991 in der hetzendorfer Straße gemacht hatten, wie diese 9 Wochen lang gesperrt war.

Ich weiß nicht mehr, was 1991 in der Hetzendorfer Straße alles gemacht wurde – aber wenn sich das in 9 Wochen ausgegangen ist, wird das in der Linzer Straße auch zu schaffen sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [PM] Ausblick auf wichtige Projekte 2015
« Antwort #44 am: 12. Februar 2015, 09:58:27 »
Und da die Strecke komplett gesperrt wird, nehme ich an, dass zumindest seitens der WL ALLE Einbauten getauscht werden.

Mit sämtlichen Einbauten meine ich tatsächlich sämtliche – also auch Gasrohre, Wasserrohre, Kanal etc.

Also so wie es 1991 in der hetzendorfer Straße gemacht hatten, wie diese 9 Wochen lang gesperrt war.

Als das hat in der Hetzendorfer Straße vom 5. März bis zum 23. August 1991 gedauert, also schon ein bißchen länger als neun Wochen.