Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 196757 mal)

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haidi

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #285 am: 11. November 2016, 15:38:47 »
Kann auch sein, das der Bus nicht bei der Straßenbahn vorbeikommt  ;)
Wozu dann der Warnblinker?  ???
Das ist kein Warnblinker, das ist die 2.-Spur-Parkerlaubnis-Schaltung. Da der Busfahrer dort nicht parkt, darf er sie eigentlich gar nicht einschalten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #286 am: 11. November 2016, 15:45:11 »
Kann auch sein, das der Bus nicht bei der Straßenbahn vorbeikommt  ;)
Wozu dann der Warnblinker?  ???

Das andere Verkehrsteilnehmer gleich mitbekommen, dass der Bus NICHT weiterfährt, während der PKW-Verkehr eventuell die Unfallstelle umfahren kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #287 am: 11. November 2016, 15:54:19 »
Ich denke, du hast einen Führerschein und weißt, in welchen Fällen man bei Kraftfahrzeugen die Warnblinkanlage einschalten darf!?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #288 am: 27. November 2016, 11:21:56 »
Zitat
14.18-14.36 Linie 40 Aumannplatz VU mit Pkw

Da kann nicht wirklich was gewesen sein, der mutmaßliche Unfallzug 4019+c5 ist um 15:36 (die Uhrzeit der Verkehrsaufnahme stimmt tatsächlich, ich habe um 15:35 noch ein Foto des Zugstaus gemacht, wenige Sekunden bevor sich alles wieder in Bewegung gesetzt hat) ganz normal mit Fahrgästen weitergefahren und es sind auch durchgehend Fahrgäste im Zug gesessen.

Die Intervalle waren anschließend komplett zum Teufel, hier das Beweisfoto von der Schwarzspanierstraße:
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #289 am: 28. November 2016, 12:50:57 »
Zitat
14.18-14.36 Linie 40 Aumannplatz VU mit Pkw

Da kann nicht wirklich was gewesen sein, der mutmaßliche Unfallzug 4019+c5 ist um 15:36 (die Uhrzeit der Verkehrsaufnahme stimmt tatsächlich, ich habe um 15:35 noch ein Foto des Zugstaus gemacht, wenige Sekunden bevor sich alles wieder in Bewegung gesetzt hat) ganz normal mit Fahrgästen weitergefahren und es sind auch durchgehend Fahrgäste im Zug gesessen.

Die Intervalle waren anschließend komplett zum Teufel, hier das Beweisfoto von der Schwarzspanierstraße:

Es waren diese Zeiten eingetragen. Möglicherweise gab es ja eine Stunde später noch einen Unfall, der nicht in der Störungsinformation gelandet ist. ???
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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #290 am: 28. November 2016, 23:46:39 »
Zitat
14.18-14.36 Linie 40 Aumannplatz VU mit Pkw

Da kann nicht wirklich was gewesen sein, der mutmaßliche Unfallzug 4019+c5 ist um 15:36 (die Uhrzeit der Verkehrsaufnahme stimmt tatsächlich, ich habe um 15:35 noch ein Foto des Zugstaus gemacht, wenige Sekunden bevor sich alles wieder in Bewegung gesetzt hat) ganz normal mit Fahrgästen weitergefahren und es sind auch durchgehend Fahrgäste im Zug gesessen.

Die Intervalle waren anschließend komplett zum Teufel, hier das Beweisfoto von der Schwarzspanierstraße:

Es waren diese Zeiten eingetragen. Möglicherweise gab es ja eine Stunde später noch einen Unfall, der nicht in der Störungsinformation gelandet ist. ???

Vergiss die Uhrzeit (Kamera war noch auf Sommerzeit), es ging mir um die Schwere des Unfalls. Bei 18 min Vorfallsdauer und einem im Fahrgasteinsatz weiterfahrenden Zug kann da nicht viel passiert sein. Unfallgegner habe ich auch keinen gesehen, wohl aber Polizei und WL-Funkstreife.
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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #291 am: 29. November 2016, 08:51:10 »
Vergiss die Uhrzeit (Kamera war noch auf Sommerzeit), es ging mir um die Schwere des Unfalls. Bei 18 min Vorfallsdauer und einem im Fahrgasteinsatz weiterfahrenden Zug kann da nicht viel passiert sein. Unfallgegner habe ich auch keinen gesehen, wohl aber Polizei und WL-Funkstreife.

Wer sagt, dass viel passiert sein soll? Auch eine leichte Berührung ist ein Verkehrsunfall.
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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #292 am: 29. November 2016, 23:50:49 »
Die Linie 46 war heute durch mehrere Störungen/VUs beeinträchtigt, weshalb Züge abgelenkt (Schleife Josefstädter Straße, Ottrakringer Straße) werden mussten, um die regelmäßigen Zugsfolgen wieder herstellen zu können. Im Bild passieren 4536 + 1373 Vormittags eine Unfallstelle im Bereich Haberlgasse.
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t12700

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #293 am: 04. Dezember 2016, 09:49:30 »
Samstag, 3. Dezember
11.42-12.18 712/49 Hütteldorfer Straße 62 schadhaft (A-Störung), Rüstwagen erforderlich, 49 geteilt OTG bzw. ULP
17.10-17.23 703/49 Huglgasse VU mit Pkw
17.24-17.30 713/49 Linzer Straße 396 VU mit Pkw

Na servas, dann wunderts mich nicht dass man die E1+c4 als Tauschzüge gebraucht hat!

LG t12700

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #294 am: 04. Dezember 2016, 10:10:11 »
@ t12700->Und die Liste lässt sich fortsetzen, denn heute wurde 720 am 60er schadhaft(Tauschzug für 720 ist 4049+1449).

t12700

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #295 am: 04. Dezember 2016, 10:34:28 »
@ t12700->Und die Liste lässt sich fortsetzen, denn heute wurde 720 am 60er schadhaft(Tauschzug für 720 ist 4049+1449).

Und natürlich fahren die jetzt beiden E2 hintereinander!  :luck:

LG t12700

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #296 am: 04. Dezember 2016, 11:22:56 »
@ t12700->Und die Liste lässt sich fortsetzen, denn heute wurde 720 am 60er schadhaft(Tauschzug für 720 ist 4049+1449).

Und natürlich fahren die jetzt beiden E2 hintereinander!  :luck:

LG t12700

4049 wurde soeben wieder auf 720 getauscht !

HLS

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #297 am: 04. Dezember 2016, 11:26:17 »
Samstag, 3. Dezember

11.42-12.18 712/49 Hütteldorfer Straße 62 schadhaft (A-Störung), Rüstwagen erforderlich, 49 geteilt OTG bzw. ULP

Wenn es die gleiche A-Störung ist, die ich innerhalb der letzten vier Monate drei Mal hatte, reicht ein Handgriff von ca. 30sec und schon fährt dieser Zug wieder.

Es kommt, auch nach Bestätigung vom Werkstattpersonal, in letzter Zeit öfter vor, dass der Zug folgende Störung anzeigt: A nicht alle Bremsen gelöst. Rüstwagen anfordern.

Es reicht den Fehlerspeicher zu reseten und schon ist dieser Fehler meist ausgeräumt.

Ein Ab- & Aufrüsten(egal wie man es macht) ist nicht ausreichend, da der Fehler im Fehlerspeicher bleibt und weiterhin bestand hat.

Blöderweise kommt ein normaler Fahrer an den "Reset-Knopf" nicht ran, da er sich hinter einer, mit einem Dreikant versperrten Klappe befindet. Die richtige Klappe ist übrigens die rechtsgelegene gegenüber der Tür 2.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #298 am: 04. Dezember 2016, 11:52:59 »
@ t12700->Und die Liste lässt sich fortsetzen, denn heute wurde 720 am 60er schadhaft(Tauschzug für 720 ist 4049+1449).

Und natürlich fahren die jetzt beiden E2 hintereinander!  :luck:

LG t12700

4049 wurde soeben wieder auf 720 getauscht !
Dann kann der "Schaden" an 720 nicht so schlimm gewesen sein. Ein :up: für den Rücktausch!

LG t12700

hema

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Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #299 am: 04. Dezember 2016, 13:26:07 »

Wenn es die gleiche A-Störung ist, die ich innerhalb der letzten vier Monate drei Mal hatte, reicht ein Handgriff von ca. 30sec und schon fährt dieser Zug wieder.

Es kommt, auch nach Bestätigung vom Werkstattpersonal, in letzter Zeit öfter vor, dass der Zug folgende Störung anzeigt: A nicht alle Bremsen gelöst. Rüstwagen anfordern.


Es würde sich anbieten:

A) Schalter Federspeicher auf "lösen".

B) Schalter Federspeicher kurz auf "voll" –> "lösen".

C) Winterniveau –> Sommerniveau (Zwingt die Hydraulikpumpen zu arbeiten).

D) BAWS auf "0" –> Teilaktivieren –> Notschlagknopf –> Notschlagknopf raus –> Aktivieren (Reset der Hydraulik).

E) Für Fahrversuch kurz auf Notfahrt gehen.

F) Notfahrt –> Abrüsten –> Aufrüsten (Löscht eventuell den Fehler).

G) Druckknopf "Anfahrsperre überbrücken" –> Fahrversuch.

H) Rüstwagen anfordern.
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