Was, außer der Hütteldorfer Straße, wird beim Song-Contest (Finale) gesperrt?
Eventuell der Rathausplatz. Die Entscheidung darüber liegt bei den Veranstalter und bei der Polizei.
Die Leinwand am Rathausplatz zeigt aber zum Rathaus, da hat es wohl wenig Sinn für interessierte Zuschauer auf der anderen Seite zu stehen (ganz abgesehen davon, dass man sich den Mumpitz ja auch daheim am Fernseher anschauen kann)!
Seit wann schaut die Leinwand ZUM Rathaus? Bis jetzt war bei Veranstaltungen die Leinwand immer zum Ring gerichtet.
und wieso gehen die Leute zu Freiluftkonzerte, die im Fernsehen übertragen werden. So kommen jedes Jahr zum Sommernachtskonzert in Schönbrunn bis zu 100.000 Besucher.
Wenn du wüsstest welches Ansuchen seitens der Stadt Wien in Richung ÖBB geht, würdest du die Hände zusammenschlagen (zb. Floridsdorf 3 Monitore [Halle], einer soll für "Live" Übertragung gesichert sein)
. Von seiten Infra.betrieb geht das mal nicht.
Also, wenn ICH auf einen Bahnhof komme, interessiert mich höchstens WANN mein Zug von WELCHEM Gleis abfährt, und nicht das ESC Gedöns

, die Stadt Wien hat echtn Knall, die wollen echt alle zwangsbeglücken!

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat die ÖBB das Ansuchen ohnehin schon in den "Rundordner" befördert!