Autor Thema: 18.-23.5.2015: Song Contest  (Gelesen 94868 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 18.-23.5.2015: Song Contest
« Antwort #120 am: 20. Mai 2015, 10:16:00 »
Siehe meine Antwort, wenn der Fahrzeugbeweger Ahnung von der Technik hat, die er da bewegt, liegt es so gar nicht mehr am Dispo, da dieser den erhalt der "SMS" bestätigen muß und schon ist der Zug auf den FGI sichtbar!

Dann wäre es zielführend, bei solchen Verstärkerfahrten in den Einschubfahrzeugen ein entsprechendes Merkblatt zu hinterlegen, damit nicht nur die Interessierten diese Eingabe durchführen können, sondern alle.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #121 am: 20. Mai 2015, 10:42:07 »
Also in den Stadionverstärkern war dieses Merkzettelchen immer drin!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #122 am: 20. Mai 2015, 11:24:05 »
Die Weißjacken habe ich auch bei der Bellaria und beim Schottentor gesehen, wo sie eher zurückhaltend herumgestanden sind. Die weiße Weste (Warnweste mag ich dazu eigentlich nicht sagen) halte ich übrigens für eine ordentliche Fehlentscheidung, denn dadurch gehen die Weißjacken in der Menge sehr schön unter, anstatt durch die sonst übliche gelbe Signalfarbe hervorzustechen. An beiden Orten war um die Mittagszeit zudem ein Großaufgebot an diversen Gelbjacken (Funkstreife, Revisore) zu sehen, die allerdings nichts Konkretes zu tun hatten, sondern vermutlich strategische Reserve waren, sollte das Verkehrsaufkommen plötzlich überhand nehmen.
Man sollte ihnen Kapperln mit gelben LED-Blinkern aufsetzen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #123 am: 20. Mai 2015, 11:30:57 »
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #124 am: 20. Mai 2015, 12:01:19 »
Nein es macht sicherlich NICHT jeder was er will. Das hat Klingelfee bereits geschrieben :bh:
Es kommt auf den Disponente an, war der Wortlaut von Klingelfee! Bum, bum!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #125 am: 20. Mai 2015, 12:15:38 »
Nein es macht sicherlich NICHT jeder was er will. Das hat Klingelfee bereits geschrieben :bh:

Du lest offensichtlich meine Mails nicht richtig.

Es gibt Vorgaben und es gibt Prioritäten. und wenn du gleichzeitig fast 100 Fahrzeuge zu koordinieren hast, dann ist es eben zeitweise die 99 von 100 Sorgen, ob alle Fahrzeuge richtig angezeigt werden. Da ist es wichtiger, dass die Fahrzeuge planmässig unterwegs sind.

Und solange Menschen irgendwo arbeiten musst du ihnen eine gewisse Entscheidungsfreiheit lassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #126 am: 20. Mai 2015, 13:04:42 »

Du lest offensichtlich meine Mails nicht richtig.

Es gibt Vorgaben und es gibt Prioritäten. und wenn du gleichzeitig fast 100 Fahrzeuge zu koordinieren hast, dann ist es eben zeitweise die 99 von 100 Sorgen, ob alle Fahrzeuge richtig angezeigt werden. Da ist es wichtiger, dass die Fahrzeuge planmässig unterwegs sind.

Und solange Menschen irgendwo arbeiten musst du ihnen eine gewisse Entscheidungsfreiheit lassen.
Da stimmt aber etwas nicht im Management, wenn die Disponenten mit den anstehenden und zu lösenden Aufgaben nicht zu Rande kommen.
Es wurde ja ein eigener ESC-Manager gestellt, was war bzw was ist seine Aufgabe, im Bezug auf Kundendienst ?
Aber ja, das ist der Kundendienst a' la WL.
So ist, so bleibst.
Ich nörgle leider nur, bin auch ein echter raunzender Wiener "mit Leib und Sö."

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #127 am: 20. Mai 2015, 13:17:57 »
Ich verstehe die ganze ESC-Hysterie nicht!? Die Stadthalle ist doch nicht über Nacht "gewachsen" (also nicht größer geworden) und Großveranstaltungen hat es schon immer gegeben, ohne dass es zu gröberen Problemen gekommen wäre.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #128 am: 20. Mai 2015, 13:50:51 »
Ich verstehe die ganze ESC-Hysterie nicht!? Die Stadthalle ist doch nicht über Nacht "gewachsen" (also nicht größer geworden) und Großveranstaltungen hat es schon immer gegeben, ohne dass es zu gröberen Problemen gekommen wäre.  ::)
Ja, aber sonstige Veranstaltungen werden nur von ein paar Wienern und Gscherten wahrgenommen. Jetzt steht man im internationalen Rampenlicht und will absolut nix riskieren :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #129 am: 20. Mai 2015, 13:54:31 »
Geh, da waren schon die Eishockey-WM und viele andere internationale Großereignisse, nicht zuletzt der Musikantenstadel (  ;D )!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #130 am: 20. Mai 2015, 14:15:05 »
Die Eishockey-WM in der Stadthalle war auch eine ziemliche Blamage für Wien. Mangels geeigneter Kühlung ist ihnen damals das Spielfeld fast davongeschwommen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #131 am: 20. Mai 2015, 14:33:38 »
Die Eishockey-WM in der Stadthalle war auch eine ziemliche Blamage für Wien. Mangels geeigneter Kühlung ist ihnen damals das Spielfeld fast davongeschwommen.

Das lag aber auch nicht im Verantwortungsbereich des VEB Verkehrskombinat, sondern des VEB Sportstättenkombinat, wenngleich die Ursache eine ähnliche war: Ahnungslose Personen in hohen Positionen geben unbrauchbare Anordnungen an ihre Untergebenen, deren Fachwissen nicht zur Kenntnis genommen wird, weil sie Untergebene und daher per definitionem fachlich völlig unbegabt sind.

Ungut aufgefallen ist mir übrigens vor ca. einer halben Stunde eine Weißjacke mit leicht piefkenesischem Akzent, die beim Würstelstand im Stationsgebäude Schottenring (bei der 31er-Haltestelle) nachgefragt hat, ob es Ermäßigungen für WL-Mitarbeiter gebe, denn beim Westbahnhof bekomme man [irgendwas] für 2,-. Als dies verneint wurde, verließ die Weißjacke mit deutlich vernehmbarer Unmutsäußerung ("Dann iss dein Zeug selber!") den Würstelstand, um sich zur Haltestelle der Linie 1 zu begeben.
... brrrr, Klumpert!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #132 am: 20. Mai 2015, 14:44:02 »
Vielleicht wäre wieder einmal eine NORMALE Schreibweise möglich und das VEBusw normal zu schreiben ?? DANKE
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #133 am: 20. Mai 2015, 14:55:51 »
Übrigens: Am Westbahnhof sitzt zumindest bis Mitternacht ein eigener Disponent, der nur für die Linien 6, 9, 18 zuständig ist, außerdem ein Ablösefahrer (falls eine Störung auftritt und ein Kollege in die gesetzliche Pause muss).
... brrrr, Klumpert!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #134 am: 20. Mai 2015, 18:05:50 »
Schade drum, aber weit und breit fahren die Straßenbahnen am Urban-Loritz-Platz nur alle 15 Minuten. :(
Es werden alle Linien rund um die Stadthalle verstärkt geführt. Nur bedingt, dass man bei solchen Veranstaltungen nie genau das Konzertende kennt, scheinen diese Verstärkerzüge NICHT im Fahrplan auf.
Dass das alles operativ gemacht wird, erschließt sich mir ja vollkommen, daher gibts keine Fahrplan im klassischen Sinne. Aber dennoch sollten die Fahrten, die dann stattfinden, in irgendeiner Form offiziell über die üblichen Kanäle kommuniziert werden. Aber, was red ich kleiner Maxi auch. :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.