Song Contest gut über die Bühne gebracht:
Der Song Contest ist Geschichte. Unsere Kandidaten – die Makemakes – sind dort mit null Punkten untergegangen. Umso mehr Lob gab’s dafür für die Stadt Wien als Gastgeber und die Wiener Linien, die sich als bestens funktionierendes Dienstleistungsunternehmen präsentiert haben.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in der Tat ganze Arbeit geleistet und einen großartigen Auftritt hingelegt: Egal ob es darum ging, die Song-Contest-Teilnehmerinnen und Teilnehmer und VIPs zum Auftakt mit Elektrobussen zum Red Carpet zu bringen oder für eine problemlose An- und Abreise der Heerscharen an Fans zum großen Finale in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Stadthalle zu sorgen.
Unser Betrieb hat stets reibungslos funktioniert.
So gut, dass selbst Conchita Wurst zu ihrem letzten Song-Contest-Auftritt mit den Öffis angereist ist.
Die Song Contest Besucherinnen und Besucher haben sich dank guter Informationsarbeit vor und während der Song-Contest-Woche problemlos in unserer Stadt zurechtgefunden und unser Angebot vom ersten Tag an voll gut angenommen. Alles in allem haben wir bei unseren Fahrgästen und in der Öffentlichkeit einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Entsprechend positiv ist auch das Echo in den Medien.
Wir haben zusammengehalten und der Welt gezeigt, wozu wir gemeinsam imstande sind. Herzlichen Dank an alle, die bei der Planung, der Vorbereitung und vor allem bei der Umsetzung ihren Teil dazu beigetragen haben. Wir haben einen echt guten Job gemacht. Zwölf Punkte für die Wiener Linien!