Also beim V-Zug gibts zwar drei Nummerngruppen aber nur zwei verschiedene Typen, Steuerwagen und Motorwagen.
Der V-Prototyp war vor einiger Zeit, oder ist noch immer, mit einer unüblichen Reihung der Motorwagen unterwegs.
Und warum sollte bei einer auf der U6 einzusetzender durchgehenden Garnitur nicht auch die Reparatur rascher erfolgen bevor man sie umreiht?
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und es braucht nicht immer nur Ausreden. Aber auch durchs reden kommen die Leut' zusammen.
Kannst du außer lästern, auch etwas konstruktives betragen?
Die Fahrzeuge werden immer so schnell wie möglich repariert. Aber es gibt einmal Schäden, die nicht so schnell behoben werden können Sei es, wie die Ersatzteile ausgegangen sind, oder weil der schadhafte Teil so verbaut ist, dass es eben aufwendig ist, diesen teil zu tauschen. Als vergleich schau dir den Golf 5 an und versuche selbst die Lampe des Frontscheinwerfer zu tauschen.
Und Fakt ist auch, dass es einfacher ist, komplette Wageneinheiten zu tauschen, als Fahrzeuge, die fix verbunden sind. Und was beim V-Zug noch erschwerend dazu kommt ist eben die Tatsache, dass die Triebwagen links und rechts unterschiedliche Kupplungen haben, da immer 2 Wagen fix miteinander gekuppelt sind.
Ich möchte nicht lästern, sondern etwas konstruktives beitragen. Du suchst immer nur Ausreden.
Frage, was ist beim V-Zug ein Triebwagen und welche Wägen sind immer fix miteinander verbunden?
Ein Steuerwagen braucht einen Motorwagen um bewegt zu werden, ein Motorwagen kann vermutlich, mit mobiler Steuerung, alleine fahren. Oder liege ich mit meiner Meinung falsch?
PS, jetzt muß ich lästern, wenn ich mir einen Golf 5 anschaue, brauche ich keine Lampe tauschen. Das hat mit diesem Forum nichts zu tun. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Du brauchst bei einem Golf keine Lampen tauschen, weil dies die Werkstatt ggf. für dich macht. Und das ist auch ein Zeichen, dass du meine Nachrichten nicht richtig verstehst. ich habe das mit dem Golf 5 nur als Vergleich gebracht, dass es manchmal länger dauert, bzw es aufwendig ist, wenn man einen Schaden beheben muss.
Und ein Steuerwagen, braucht ggf. nur eine Verschublok, oder auch nur ein paar kräftige Männer, um verschoben werden zu können.
Und wie ich schon mehrmals erwähnt habe. Beim V-Zug ist immer ein Steuerwagen mit einem Motorwagen, und die 2 mittleren Motorwagen fest miteinander verbunden.
Aber was du einfach nicht kapieren willst, ist die Tatsache, dass es nun mal aufwendiger ist, einen durchgängigen Zug umzukuppeln, als einzelne Wagen. Und wenn dann ein Teil schadhaft wird, dann braucht man auf alle Fälle MEHRERE MITARBEITER um den Zugsverband zu ändern, während bei einzelnen Wagen es ein Verschubmitarbeiter ALLEINE schafft, einen Zug neu zusammen zu stellen und diesen wieder für den Betrieb bereit zu stellen. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.