Autor Thema: Ich beim Serviceteam: Voll viel Dankbarkeit gespürt!  (Gelesen 13275 mal)

Donaufelder

• RBL-Disponent
Re: Ich beim Serviceteam: Voll viel Dankbarkeit gespürt!
« Antwort #15 am: 15. Juni 2015, 17:11:18 »
Beschwer dich bei den WL – die stellen diesen Schwachsinn ins Intranet. ;)
Ääääächt? Ich dachte das schreibt einer der üblichen Verdächtigen aus dem Tramwayforum (hatte eh dich im Verdacht...)  ???
Nein, das steht ernsthaft so im Intranet. Mit eigenen Augen gesehen. Ich frage mich ja wirklich, ob man so wenig Gespür für die eigenen Mitarbeiter hat, um ihnen so etwas zuzumuten.
Es gibt Firmen, die machen mit Riesenaufwand Studien, um herauszufinden, welches emotionale Knöpferl sie bei ihren Hacklern drücken müssen, um sie in willige Sklaven zu verwandeln. Das könnten sie einfacher haben: mit echtem Respekt, echter Wertschätzung und echter wirkich angemessener Bezhalung. Da kriegst du zwar keine Sklaven, aber immerhin Leute, die für dich arbeiten, weil sie's wollen.
Kurzversion: je gößer die Firma, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit für Gefühl fürs Personal.

@Diogenes:

Dem ist nichts hinzuzufügen! :up:

Mfg Donaufelder

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #16 am: 15. Juni 2015, 17:30:19 »

Nein, das steht ernsthaft so im Intranet. Mit eigenen Augen gesehen. Ich frage mich ja wirklich, ob man so wenig Gespür für die eigenen Mitarbeiter hat, um ihnen so etwas zuzumuten.
Wie lange müssen sich die armen Mitarbeiter eigentlich noch verarschen lassen? Die Millionen, die man in den nunmehr seit Jahren laufenden Lukas-Schwachsinn investiert (hat), wären anderswo sicher besser angelegt  >:(

Für ein bissl Profit ist sich mancher wohl für wirklich nix zu schade!  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Rodauner

• Gast
« Antwort #17 am: 15. Juni 2015, 20:48:42 »
Wie lange müssen sich die armen Mitarbeiter eigentlich noch verarschen lassen?
....
Kein MA der WL wird dazu gezwungen, ins Intranet zu schauen! Nur um die Einsicht ins "Self Service" (Dienste) kommt zwangsläufig niemand herum, da es die sog. Steckzettel (Dienstpläne in Papierform) schon lange nicht mehr gibt.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18 am: 15. Juni 2015, 21:14:25 »

Kein MA der WL wird dazu gezwungen, ins Intranet zu schauen!
Da die erlauchten Selbstherrlichkeiten zu Erdberg natürlich drum wissen, dass das einfache Fußvolk nie oder nur sporadisch ins Intranet schaut, um die arbeitsalltägliche Frustdosis gering zu halten, werden viele Intranet-Inhalte plus der aufmunternden Worte der großen Vorsitzenden (äh, der Direktoren) doch schon längst in den Pausenräumen auf Großbildschirmen in Endlosschleife abgespielt. Die Ergüssse von Lukas Schnell und diverse andere "wichtige" Infos findet man zudem an jedem Eck als A2-Plakat oder in zahllosen Teamgeist-Sondernummern. Nicht zu vergessen, so manchen Inhalt, den man Teamleitern und Vortragenden in Wiederholungsschulen weiterzugeben aufträgt, was sie dann häufig mit verzweifelter Mine und entschuldigenden Worten erledigen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #19 am: 16. Juni 2015, 09:02:49 »
Kein MA der WL wird dazu gezwungen, ins Intranet zu schauen! Nur um die Einsicht ins "Self Service" (Dienste) kommt zwangsläufig niemand herum, da es die sog. Steckzettel (Dienstpläne in Papierform) schon lange nicht mehr gibt.
Und die Intranet-Seite ist nicht als "Zwangs-Startseite" beim Aufruf des Browsers eingestellt? Weng' da Corporait Eidenditie warats.  :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #20 am: 16. Juni 2015, 09:08:24 »
Weng' da Corporait Eidenditie warats.  :lamp:

So oft, wie die WL in letzter Zeit ihr Logo gewechselt haben (und immer noch neue Haltestellen mit Wappenlogo aufstellen), können sie von CI (umgangssprachlich gern auch als "co-operate identity" bezeichnet :D) nicht viel Ahnung haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #21 am: 16. Juni 2015, 09:12:05 »
So oft, wie die WL in letzter Zeit ihr Logo gewechselt haben (und immer noch neue Haltestellen mit Wappenlogo aufstellen), können sie von CI (umgangssprachlich gern auch als "co-operate identity" bezeichnet :D) nicht viel Ahnung haben.
Aber damit wollen sie doch nur zeigen, dass sie ein voll flexibles Dienstleistungsunternehmen sind.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

scrat

• Fahrer
« Antwort #22 am: 16. Juni 2015, 12:14:06 »
Die Selbstbeweihräucherung (speziell im "Teamgeist") ist ja nichts neues. Ein Beispiel aus der Vergangenheit (2010?):
Störung auf der U4, ein Zug hatte am Nachmittag zwischen Margaretengürtel und Längenfeldgasse die Stromschiene umgelegt. Bei einer Temperatur von etwa 36° dauerte die Reparatur bis 23.00h. Voller Stolz wurde berichtet, dass die Fahrgäste des Schienenersatzverkehrs mit Mineralwasser versorgt wurden. Für das eigene Personal, welches in der Hitze körperlich schwer arbeiten musste, gab es nichts!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #23 am: 16. Juni 2015, 12:52:35 »
Weng' da Corporait Eidenditie warats.  :lamp:

Ich kenn nur Copyright Identity  >:D
(aus einer Infobroschüre vom Jugendrotkreuz über die Erstellung von Präsentationen usw.)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

denond

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #24 am: 16. Juni 2015, 13:38:37 »
Aber damit wollen sie doch nur zeigen, dass sie ein voll flexibles Dienstleistungsunternehmen sind.

Genau:  Ein voll flexibles Dienstleistungsunternehmen. Und vor allem: stets am Puls der Zeit und deren Zeichen erkennend...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #25 am: 16. Juni 2015, 19:01:23 »
...die sog. Steckzettel (Dienstpläne in Papierform) schon lange nicht mehr gibt.
Ist aber nur in Sektor West so.  ;)
Wobei auch dort an allen Abstellhallen mindestens ein Exemplar ausgelegt ist, in Rdh selber sogar mindestens zwei praktisch sogar drei, weiteres liegt immer ein aktueller Ausdruck, im Expeditorraum, am Wbhf.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr