Autor Thema: Ich beim Serviceteam: Voll viel Dankbarkeit gespürt!  (Gelesen 13281 mal)

Lukas Schnell

• Fahrgast
  • *
Ich beim Serviceteam: Voll viel Dankbarkeit gespürt!
« am: 15. Juni 2015, 09:11:55 »
Acht Wochen lang waren sie jetzt unterwegs, die 40 Kolleginnen und Kollegen, die beim Probebetrieb des Serviceteams mitgemacht haben. Den meisten hat das voll getaugt. Mir auch, denn ich hab‘ die eine oder andere Tour mitmachen dürfen.

Voll stark, was ich da erlebt hab, so mitten im Geschehen. Da war eine wirklich engagierte Truppe mit viel Wissen, Erfahrung, Selbstbewusstsein, aber auch Fingerspitzengefühl, unterwegs. Richtige Profis halt, die wissen, wie man mit Menschen und mitunter auch heiklen Situationen umgeht.

Acht Wochen lang waren sie jetzt unterwegs, die 40 Kolleginnen und Kollegen, die beim Probebetrieb des Serviceteams mitgemacht haben.

Den meisten hat das voll getaugt. Mir auch, denn ich hab‘ die eine oder andere Tour mitmachen dürfen. Der Test war eben auch voll gut vorbereitet. Dafür hat das Projektteam sich im Vorfeld so manches rechtzeitig und ordentlich überlegt. So war beispielsweise die gesamte Service-Truppe begeistert von den Smartphones und dem Handy4All: Endlich ordentlich Auskunft geben können, weil man selbst perfekt mit Infos in Echtzeit versorgt wird! Früher, so haben sie mir erzählt, haben die Fahrgäste bei einer Störung oft besser Bescheid gewusst als sie selbst. Und das war natürlich voll uncool.

Großes Lob von den Serviceteam-Leuten gab’s auch für die immer freundlichen und kompetenten Kollegen, die als Operator in der Leitstelle Dienst gemacht haben. Dieser Operator-Arbeitsplatz sollte also jedenfalls eine fixe Einrichtung werden, wenn das Serviceteam dann in den „Echtbetrieb“ geht.

Die Fahrgäste haben anfangs gelegentlich noch ein wenig gezögert und unsere Leute wahrscheinlich noch nicht so recht einordnen können. Das hat sich aber recht schnell gelegt und ich hab‘ immer wieder erlebt: die Fahrgäste wollen jemand, der für sie da ist und den sie ansprechen können, wenn sie Infos brauchen oder sonst irgendwie Hilfe benötigen.

Nun, ein Spaziergang ist die Arbeit beim Serviceteam aber sicher nicht. Es gibt da nämlich auch immer wieder Fahrgäste, die glauben, für sie gelten keine Regeln. Ich sage euch, voll krass, was manche Zeitgenossen da so aufführen. Da heißt es dann einschreiten, und zwar entschlossen. Und auch das haben die Kolleginnen und Kollegen voll drauf: Konsequent und freundlich, hart aber immer noch herzlich – und in jeder Situation cool geblieben! Die meisten kapieren dann recht schnell, wann Schluss mit lustig ist.

Die positiven Erlebnisse überwiegen aber eindeutig und lassen einen so manche ärgerliche Geschichte schnell vergessen. Das Serviceteam ist also voll gut aufgestellt für den zweiten Testlauf im Herbst, mal schauen ob ich auch dann wieder bei der coolen Truppe einchecken kann.

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
Re: Ich beim Serviceteam: Voll viel Dankbarkeit gespürt!
« Antwort #1 am: 15. Juni 2015, 10:06:05 »
Das tut ja schon körperlich weh

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2 am: 15. Juni 2015, 10:14:52 »
Das tut ja schon körperlich weh

Lukas findet es sicher voll schade, dass es die DDR nicht mehr gibt, denn sein Texter hätte dort zweifellos zur Elite des Landes gezählt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

• Gast
« Antwort #3 am: 15. Juni 2015, 10:17:35 »
No geht's, da ist einmal ein WL-MA voll engagiert bei der Sache  C:-), und Ihr verebbelt ihn.  :))

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4 am: 15. Juni 2015, 10:19:21 »
Wir ihn? >:D
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Anid

• Fahrer
« Antwort #5 am: 15. Juni 2015, 10:48:50 »
Wer immer sich da als "Lukas Schnell" ausgibt - Lass BITTE diesen Blödsinn endlich. Das war schon nur noch unlustig nach dem 5. Post, aber mittlerweile grenzt dieses debile Geschreibsel schon echt hart an Spam.  >:( Wäre schön wen hier mal ein Mod eingreifen würde...

Daniel

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6 am: 15. Juni 2015, 10:51:53 »
Wer immer sich da als "Lukas Schnell" ausgibt - Lass BITTE diesen Blödsinn endlich. Das war schon nur noch unlustig nach dem 5. Post, aber mittlerweile grenzt dieses debile Geschreibsel schon echt hart an Spam.  >:( Wäre schön wen hier mal ein Mod eingreifen würde...

Daniel

Beschwer dich bei den WL – die stellen diesen Schwachsinn ins Intranet. ;)
... brrrr, Klumpert!

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #7 am: 15. Juni 2015, 12:00:44 »

Ääääächt? Ich dachte das schreibt einer der üblichen Verdächtigen aus dem Tramwayforum (hatte eh dich im Verdacht...)  ???
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Schienenbremse

• Administrator
  • Zugführer
    • Tramwayforum
« Antwort #8 am: 15. Juni 2015, 12:08:17 »

Ääääächt? Ich dachte das schreibt einer der üblichen Verdächtigen aus dem Tramwayforum (hatte eh dich im Verdacht...)  ???

Die Texte des Users "Lukas Schnell" stammen allesamt von den WL. Hin und wieder werden einzelne Wörter ersetzt, aber im Großen und Ganzen sind das Originaltexte aus dem WL-Intranet, wie auch schon von 95B angemerkt wurde.

Sabine Schienenbruch

• Gast
« Antwort #9 am: 15. Juni 2015, 12:09:14 »
(hatte eh dich im Verdacht...)  ???

Auf Dauer könnt das der Klumperthasser nicht. Da wär bald Intensivstation angesagt  ;) ;D :o :blank: >:D

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #10 am: 15. Juni 2015, 13:12:06 »
Luki und das von Ihm begleitete Team gibt Auskünfte über Handy4All das seit ca. 3 Wochen nicht einwandfrei funktioniert. :ugvm: :ugvm: :ugvm:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #11 am: 15. Juni 2015, 13:28:21 »
Luki und das von Ihm begleitete Team gibt Auskünfte über Handy4All das seit ca. 3 Wochen nicht einwandfrei funktioniert. :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Ja, das ist wirklich schlimm! Ich fühle mich auch so vom Informationsfluss abgeschnitten :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12 am: 15. Juni 2015, 13:29:43 »
Nein, das steht ernsthaft so im Intranet. Mit eigenen Augen gesehen. Ich frage mich ja wirklich, ob man so wenig Gespür für die eigenen Mitarbeiter hat, um ihnen so etwas zuzumuten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

diogenes

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #13 am: 15. Juni 2015, 16:40:22 »
Nein, das steht ernsthaft so im Intranet. Mit eigenen Augen gesehen. Ich frage mich ja wirklich, ob man so wenig Gespür für die eigenen Mitarbeiter hat, um ihnen so etwas zuzumuten.
Es gibt Firmen, die machen mit Riesenaufwand Studien, um herauszufinden, welches emotionale Knöpferl sie bei ihren Hacklern drücken müssen, um sie in willige Sklaven zu verwandeln. Das könnten sie einfacher haben: mit echtem Respekt, echter Wertschätzung und echter wirkich angemessener Bezhalung. Da kriegst du zwar keine Sklaven, aber immerhin Leute, die für dich arbeiten, weil sie's wollen.
Kurzversion: je gößer die Firma, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit für Gefühl fürs Personal.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #14 am: 15. Juni 2015, 16:42:36 »
Warum sollen nur die Mitarbeiter der WL leiden und die SCHNELLsche Logorrhoe ertragen müssen?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.