Autor Thema: Tausch B-B1 RDH-FLO  (Gelesen 58947 mal)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #15 am: 22. Juni 2015, 09:06:05 »
Ich glaube jedoch, dass es eigentlich egal ist, wo die klimatisierten ULF eingesetzt werden. Dort wo sie nicht eingesetzt werden, werden sich die Fahrgäste immer darüber beschweren. Egal, ob sie dort noch nie gefahren sind, oder ob sie dort nicht mehr fahren, weil sie jetzt woanders sind.

Liebe Klingelfee, das ist eben nicht egal, die gehören auf ganz Wien aufgeteilt, wo ein Wille ist ist auch ein Weg, aber am Willen scheitert es!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16 am: 22. Juni 2015, 09:27:20 »
Liebe Klingelfee, das ist eben nicht egal, die gehören auf ganz Wien aufgeteilt, wo ein Wille ist ist auch ein Weg, aber am Willen scheitert es!
Damit man auf jeder Linie eine 20-30%ige Chance auf Klimatisierung hat und in 70-80% aller Fälle einem heiß ist? Das bringt genau was?

Die Alt-ULFe gehören mit Klimaanlagen nachgerüstet. Das wäre am sinnvollsten.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #17 am: 22. Juni 2015, 10:31:49 »
Ich glaube jedoch, dass es eigentlich egal ist, wo die klimatisierten ULF eingesetzt werden.

Das glaubt dein Arbeitgeber auch. Es stimmt nur einfach nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #18 am: 22. Juni 2015, 17:16:30 »
Damit man auf jeder Linie eine 20-30%ige Chance auf Klimatisierung hat und in 70-80% aller Fälle einem heiß ist? Das bringt genau was?
Dass du anderswo nicht 0% Chance auf Klimatisierung hast. :lamp:

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #19 am: 22. Juni 2015, 18:22:35 »

Wenn man alle Ulfe hernimmt sind es 162 A/B und 142 A1/B1, der Klimaanteil liegt hier also bei ca 46%. Beim Typ A ist der Klimaanteil sogar mehr als die Hälfte (72/51). Beim Typ B sinds aber auch schon 40% (70/101), nach der Auslieferung bis 802 sind es dann genau 101 zu 101. Also deutlich über 20-30%.
Mir ist bewusst, dass es auch Hochflurfahrzeuge gibt, die ebenfalls nicht klimatisiert sind, aber es wird kaum jemanden geben, der bei großer Hitze keinen deutlichen Unterschied zwischen einem Hochflurer und einem A/B Ulf merkt.
Ich persönlich bin nicht wirklich hitzescheu, aber es muss nur die 30°C Marke erreicht werden und ich warte oder gehe ein paar Stationen um auf einen E(x) oder A1/B1 zu warten.

Schienenfreak

• Gast
« Antwort #20 am: 22. Juni 2015, 18:31:04 »

Absolut richtig, zumal diese ja noch lange im Einsatz sein werden. :up: Die Hochflurkraxen werde ja zum Glück bald von den Flexities abgelöst.

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #21 am: 22. Juni 2015, 20:13:32 »
Den B1 731 habe ich am 25er gesehen, bin auch mitgefahren.
Hatte aber eher gedacht, daß der für einen ausgemusterten E1+c4 Garnitur kam.

Mfg Donaufelder

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #22 am: 23. Juni 2015, 08:20:54 »

Absolut richtig, zumal diese ja noch lange im Einsatz sein werden. :up: Die Hochflurkraxen werde ja zum Glück bald von den Flexities abgelöst.

Das wäre mir aber völlig neu, daß die Flexities die Hochflurer ablösen könnten oder weißt Du etwas von massiven Linieneinstellungen?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Schienenfreak

• Gast
« Antwort #23 am: 23. Juni 2015, 08:27:11 »

Das wäre mir aber völlig neu, daß die Flexities die Hochflurer ablösen könnten oder weißt Du etwas von massiven Linieneinstellungen?
Nein, ich meine auch nicht sofort, sondern mit der Zeit, schließlich sollen die Hochflurer ja nach und nach verschwinden. Also früher oder später werden die Hochflurer von Niederflurern komplett abgelöst werden.

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #24 am: 23. Juni 2015, 08:56:45 »
... aber ob sie gänzlich vom Flexity oder von einer ganz anderen Fahrzeugtype abgelöst werden, steht derzeit noch in den Sternen – alles andere wäre als Gerücht zu bezeichnen, und wenn's nach Dir geht, sollte man sich bekanntlich davor hüten, (auch als solche klar erkennbare) Gerüchte in Foren zu veröffentlichen ... :P

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #25 am: 23. Juni 2015, 09:01:50 »
... aber ob sie gänzlich vom Flexity oder von einer ganz anderen Fahrzeugtype abgelöst werden, steht derzeit noch in den Sternen – alles andere wäre als Gerücht zu bezeichnen, und wenn's nach Dir geht, sollte man sich bekanntlich davor hüten, (auch als solche klar erkennbare) Gerüchte in Foren zu veröffentlichen ... :P

Seine eigenen Gerüchte sind von dieser Forderung selbstverständlich ausgenommen – es derf bloß ned a jeda kumman!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

• Gast
« Antwort #26 am: 23. Juni 2015, 09:17:37 »
Gut, gut, ihr habt Recht, hab das schlecht formuliert. Dann schreib ich eben: Ich nehme mal an, dass früher oder später alle Hochflurer veschwunden sein werden, weil sie von Niederflurfahrzeugen abgelöst sein werden. Das ist dann eine Vermutung von mir, nix weiter.;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #27 am: 23. Juni 2015, 09:25:15 »
Gut, gut, ihr habt Recht, hab das schlecht formuliert. Dann schreib ich eben: Ich nehme mal an, dass früher oder später alle Hochflurer veschwunden sein werden, weil sie von Niederflurfahrzeugen abgelöst sein werden. Das ist dann eine Vermutung von mir, nix weiter.;)

Das ist keine Vermutung von dir, sondern eine No-na-Aussage, genau so wie: Nach einem Regen werden die Straßen irgendwann auch wieder auftrocknen.
... brrrr, Klumpert!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #28 am: 23. Juni 2015, 09:26:51 »
Bis alle Hochflurer verschwunden sind, werden noch mindestens 10 Jahre vergehen. Dann ist die älteste ULF-Serie auch schon an die 30 Jahre alt.

Schienenfreak

• Gast
« Antwort #29 am: 23. Juni 2015, 09:51:33 »
Bis alle Hochflurer verschwunden sind, werden noch mindestens 10 Jahre vergehen.
Ja, wie gesagt, ich geh davon aus, dass die Hochfurer irgendwann weg sein werden, mehr nicht, aber auch nicht weniger. ;)