Autor Thema: Tausch B-B1 RDH-FLO  (Gelesen 58910 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #60 am: 14. Juli 2015, 16:28:32 »
Interessante Beobachtung: Zu den beiden B1 726 und 731 im Sektor Nord haben sich nun 730+733 dazugesellt.  730 heute am 31er, 733 stand gegen 12.30 Uhr abgestellt in BRG.

Kommt der Sektor West mit 4 B1 weniger aus?

EDIT: Laut FPDWL wurden die B1 726+ 731 nun fix in diesen Sektor umstationiert!  :o

Entweder hat der Sektor West jetzt 4 ULF weniger oder aber man hat vorerst nur mal die Züge ausgetauscht. da wir jetzt Ferien haben, sollte es nicht so ein Problem sein.

Kann auch sein, das im Sektor Nord derzeit einige ULF abgestellt sind, wegen der HU-Untersuchung, die dann im Herbst entweder zurück kommen, oder aber auf anderen Dienststellen eingesetzt werden. Genaueres weis vielleicht Nord22.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #61 am: 14. Juli 2015, 18:31:59 »
Entweder hat der Sektor West jetzt 4 ULF weniger oder aber man hat vorerst nur mal die Züge ausgetauscht. da wir jetzt Ferien haben, sollte es nicht so ein Problem sein.
Da der 49er derzeit nur bis Baumgarten kurzgeführt wird, gibt es im Sektor West einen geringeren Fahrzeugbedarf.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #62 am: 14. Juli 2015, 18:43:12 »
Da der 49er derzeit nur bis Baumgarten kurzgeführt wird, gibt es im Sektor West einen geringeren Fahrzeugbedarf.

Na, man könnte auch am 60er mehr ULFe ... :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #63 am: 14. Juli 2015, 18:53:03 »
Hauptsache, die klimatisierten Züge stehen nicht ungenützt in der Remise. Jetzt kommen halt die Transdanubier häufiger in den Genuss.

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #64 am: 14. Juli 2015, 18:58:25 »
Hauptsache, die klimatisierten Züge stehen nicht ungenützt in der Remise. Jetzt kommen halt die Transdanubier häufiger in den Genuss.

Mei, da werden sich die "Transdanubier" über diese wahrhaft großzügige Geste aber sehr freuen! :up:

23A

• Fahrer
« Antwort #65 am: 14. Juli 2015, 19:38:52 »
Heute konnte ich außerdem einen B-Ulf  am 49er sehen.   :o ( mit orangener Zielanzeige) ->

Es dürfte anscheinend nun losgehen mit der Umstationierung der B nach RDH.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #66 am: 14. Juli 2015, 19:44:13 »

Da sparst du grad mal zwei Züge ein!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1+c4

• Zugführer
  • *
« Antwort #67 am: 14. Juli 2015, 20:14:35 »
Bald ist der Sommer eh vorbei und auf die 3-4 B1 Züge kommt es auch nicht mehr an  ;)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #68 am: 14. Juli 2015, 23:02:47 »

So wie es zur Zeit am 60er aussieht, bleibt mindestens ein E2 bis Betriebsschluss draußen.
Übrigens falls nicht nicht bekannt, die E2, werden seit dem Umbau der "Fahrerkabine", mit einem Ulf auslauftechnisch gleichgestellt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

abraham

• Fahrer
« Antwort #69 am: 14. Juli 2015, 23:16:17 »
Bei den Fahrern mögen ULF und E2 als gleichgestellt eingestuft werden. Bei den Fahrgästen - und für die fahren ja wohl die Straßenbahnen - ist das aber sicher nicht der Fall. Ob ein Hochflurer oder ein ULF fährt ist doch wohl ein Unterschied.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #70 am: 14. Juli 2015, 23:23:52 »
Bei den Fahrern mögen ULF und E2 als gleichgestellt eingestuft werden. Bei den Fahrgästen - und für die fahren ja wohl die Straßenbahnen - ist das aber sicher nicht der Fall. Ob ein Hochflurer oder ein ULF fährt ist doch wohl ein Unterschied.
Die Fahrer sehen es wie du und ich! ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #71 am: 15. Juli 2015, 08:30:48 »

Die Fahrgäste sind ihnen so oder so wurscht – das Personal in diesem Fall nur deshalb nicht, weil sich die Gewerkschaft quergestellt hat.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #72 am: 15. Juli 2015, 09:22:35 »

das Personal in diesem Fall nur deshalb nicht, weil sich die Gewerkschaft quergestellt hat.
Haha, der Scherz war jetzt gut, hast du mehr davon?
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #73 am: 15. Juli 2015, 09:27:02 »

das Personal in diesem Fall nur deshalb nicht, weil sich die Gewerkschaft quergestellt hat.
Haha, der Scherz war jetzt gut, hast du mehr davon?

Wieso? Die Gewerkschaft hat sich doch quergestellt. Sie hat verlangt, dass in den Abendstunden nur mehr Züge mit Fahrerkabine eingesetzt werden. Das Verkehrskombinat hat diesem Wunsch entsprochen, indem im Einvernehmen mit der Gewerkschaft beschlossen wurde, dass Glasscheiben als Fahrerkabine zu gelten haben. 8)
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #74 am: 15. Juli 2015, 09:31:18 »

Wieso? Die Gewerkschaft hat sich doch quergestellt. Sie hat verlangt, dass in den Abendstunden nur mehr Züge mit Fahrerkabine eingesetzt werden. Das Verkehrskombinat hat diesem Wunsch entsprochen, indem im Einvernehmen mit der Gewerkschaft beschlossen wurde, dass Glasscheiben als Fahrerkabine zu gelten haben. 8)
So stimmts.
"Grüß Gott"