Lieber abraham, nachdem ich heute das Spielchen mit der Dreiecksfahrt gleich 6mal gemacht habe erkläre ich dir das ein bisschen:
Ich kam heute fast immer pünktlich in der Hintern Zollamtstraße an (ab hier beginnt die Uhr zu ticken) -> Fahrgäste alle raus -> vorwärts fahren bis zum markierten Haltepunkt 1 in der Mathäusschleife -> BAWS auf 0 und Zentralschlüsselschalter auf 0 -> Kollege am Rangierpult steckt Schlüssel an und jetzt heißt es warten, den bis das Fahrzeug sich auf Rangierfahrt umgerüstet hat vergehen gute 20-30 Sekunden -> dann fährt der Kollege bis zum Haltepunkt 2 -> Deaktivierung des Rangierpults -> Fahrer schaltet den ZSS wieder ein und jetzt heißt es wieder warten ca. 20 Sekunden bis der Ulf wieder den Faherstand aktiviert -> BAWS auf vorwärts -> Vorfahren bis zur provisorischen Haltestelle -> Alles Einsteigen -> Abfahrt
Da vergehen schnell mal 4 Minuten. Wenn jetzt noch der Fahrer zurückgehen müsste nimmt das durchaus seine Zeit in Anspruch, denn dann müsste er vorher noch das Rangierpult aufsperren und diese Schlösser haken oft, dass kann der Kollege aber schon während der Vorwärtsfahrt machen, genauso das Zusperren des Rangierpultes. Außerdem will man natürlich auch schauen möglichst die Autos nicht zu lange zu blockieren und als letzten Punkt, wir in FAV haben derzeit sowieso am Wochenende zuviel Personal. Ob die jetzt im Expedit auf Bereitschaft sitzen oder als Weichenposten ist auch schon egal.