Autor Thema: krone.at/ CITY4U: Das sind die 7 nervigsten Öffis der Stadt  (Gelesen 26779 mal)

Linie 58

• Expeditor
  • **
Re: krone.at/ CITY4U: Das sind die 7 nervigsten Öffis der Stadt
« Antwort #30 am: 16. September 2015, 17:29:04 »
Bei dem hohen Klumpert-Anteil am 2er kann ich ihn verstehen. Brrrr, mir geht es nicht viel anders! :-[

Seit Schulbeginn ist der Anteil aber zumindest unter der Woche deutlich zurückgegangen.  8)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #31 am: 16. September 2015, 19:19:08 »
Seit Schulbeginn ist der Anteil aber zumindest unter der Woche deutlich zurückgegangen.  8)

Der relative Anteil ja, der absolute eher nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #32 am: 16. September 2015, 20:05:51 »
Was soll diese "Klumpert"-Diskussion? Die ist doch völlig unerheblich im Vergleich zu allen möglichen anderen Missständen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #33 am: 16. September 2015, 20:09:59 »
Was soll diese "Klumpert"-Diskussion? Die ist doch völlig unerheblich im Vergleich zu allen möglichen anderen Missständen!

Von der Belanglosigkeit her passt sie bestens zu dem threadnamensgebenden Ranking. ;)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #34 am: 16. September 2015, 20:12:11 »

Der relative Anteil ja, der absolute eher nicht.
Sei froh, dass der Sektor Nord den Plan, alle seine E2 auf den 2er zu schicken, verworfen hat.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #35 am: 16. September 2015, 20:58:13 »
Sei froh, dass der Sektor Nord den Plan, alle seine E2 auf den 2er zu schicken, verworfen hat.

Aber ich brauche auch hin und wieder den 31er! :-\
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #36 am: 17. September 2015, 01:37:34 »
Heißt das derzeit nervigste Öffi nicht Julian?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Monorail

• Gast
« Antwort #37 am: 17. September 2015, 02:49:18 »
@hema: Julian ist sicherlich nicht so nervig wie Lukas Schnell. ;)

Trotzdem: wenngleich lediglich eine belanglose Randnotiz diese Umfrage, so ist doch die Vielfalt der Kritikpunkte, die eine Linie nervig/unerträglich/unbeliebt machen, sehr interessant. Fast jede der im Anfangspost genannten Linien punktet mit etwas anderem: "langsam", "überlastet", "Klientel", "lange Intervalle", "unzuverlässig", "Pampa-Flair" etc. Je mehr dieser Eigenschaften eine Linie in sich vereinen kann, umso spannender wird sie für den Verkehrsplaner.  ;D

Meine subjektiven Top 10 nach aufsteigendem Index (triviale Linien lasse ich aus):

2 ... störungs- und verspätungsanfällig (Danke 45er-Ast!) garniert mit Ostblocktristesse am Tabor & Umgebung.
4A ... Schüler- und Pensionistenlinie mit etwas fragwürdigen Intervallen und einigen lästigen Ampeln, im Schüler-Verkehr ist ein gemütlicher Spaziergang erste Wahl.
6 ... unsere Proletenlimousine, die nach Entlastung in der Quellenstraße jauchzt, meist nicht auf Deutsch, weshalb die Botschaft auch nicht verständlich genug ankommt.
10A ... langsam, stauanfällig, unattraktive Intervalle. Pluspunkt: es gibt ausreichend Alternativen.
14A ... quasi der neue 13A und nur Abends irgendwie brauchbar, wenn die Reinprechtsdorfer staufrei ist, manch nervige Ampel entlang der Strecke orange blinkt etc.
33 ... fährt die längste Zeit über leer dem vollen 5er hinterher und somit am Sinn vorbei. 
48A ... ungern, sehr ungern. Siehe 10A, nur mit kürzeren Wartezeiten.
57A ... Verhungert in der Gumpendorfer Straße gerne hinter haltenden Lkws und Kleintransportern.
N25/N66 ... ewig unterwegs, gesellschaftlicher Bodensatz, Alkoholdönerdunst und Pavement Pizza, hab ich was vergessen?
360 ... "Hält nur zum ein-/aussteigen" gilt laut Fahrplan nach ca. 23h nicht, liebe WLB!  :bh:

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #38 am: 17. September 2015, 09:03:52 »
Aber ich brauche auch hin und wieder den 31er! :-\
Alles kann man halt nicht haben. Ich lebe bereits seit 1990 mit dem Klumpert auf meiner Stammlinie. :-\

petestoeb

• Zugführer
  • *
« Antwort #39 am: 17. September 2015, 09:25:30 »
Subjektiv sehe ich das völlig anders:

Meine subjektiven Top 10 nach aufsteigendem Index (triviale Linien lasse ich aus):

2 ... störungs- und verspätungsanfällig (Danke 45er-Ast!) garniert mit Ostblocktristesse am Tabor & Umgebung.

Tabor und Umgebung werden demnächst modernisiert. Sicher ist der ehem. NW-Bhf. derzeit kein Architekturzentrum, aber der "45er-Ast ist es angesichts der vielen Zinskasernen/Bruchbuden ebenfalls nicht. Hier hätte wesentlich mehr modernisiert werden müssen und viele der Bruchbuden gehören einfach abgerissen.
Zitat
6 ... unsere Proletenlimousine, die nach Entlastung in der Quellenstraße jauchzt, meist nicht auf Deutsch, weshalb die Botschaft auch nicht verständlich genug ankommt.
Der 6er ist durch manch unsinnige Verkehrsmaßnahme sicher ein negativer Brennpunkt. Was das aber mit Deutsch zu tun hat, entgeht mir völlig. Das hat absolut nichts mit dem Betrieb zu tun
Zitat

33 ... fährt die längste Zeit über leer dem vollen 5er hinterher und somit am Sinn vorbei. 
Ist so sicher nicht richtig. Dass bei den kurzen Intervallen (beide Linien gemeinsam) und durch unsinnige Verkehrsregelungen es zu Konvoifahrten kommt ist klar. Aber nicht immer ist der 5er vorne.
Zitat
N25/N66 ... ewig unterwegs, gesellschaftlicher Bodensatz, Alkoholdönerdunst und Pavement Pizza, hab ich was vergessen?
Wenn du nur bestimmte Gruppen von Fahrgästen zulassen willst oder dich diese stören, bist du völlig falsch hier. Ab ins rechtslastige Kroneforum! :bh:

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #40 am: 17. September 2015, 10:29:51 »
Der 6er ist durch manch unsinnige Verkehrsmaßnahme sicher ein negativer Brennpunkt. Was das aber mit Deutsch zu tun hat, entgeht mir völlig. Das hat absolut nichts mit dem Betrieb zu tun

Na dann fahr mal täglich mit dem 6er, und Du weißt, was gemeint ist ... und nein, ich bin nicht rechts, diesen Beißreflex kannst gleich unterlassen.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #41 am: 17. September 2015, 10:59:42 »
Tabor und Umgebung werden demnächst modernisiert. Sicher ist der ehem. NW-Bhf. derzeit kein Architekturzentrum, aber der "45er-Ast ist es angesichts der vielen Zinskasernen/Bruchbuden ebenfalls nicht. Hier hätte wesentlich mehr modernisiert werden müssen und viele der Bruchbuden gehören einfach abgerissen.
Die von dir erwähnten Bruchbuden sind mittlerweile derart begehrt, dass man kaum noch eine brauchbare, nicht überteuerte Wohnung dort findet. Außerdem verstehe ich nicht, was die Bebauung mit der Attraktivität der Linie 2 zu tun hat. Der 45er-Ast ist nicht sehr störungsanfällig und kann zudem bei Bedarf sehr einfach über die Thaliastraße umfahren werden. Die meisten Störungen am 2er werden durch die häufigen Sperren der Ringstraße verursacht.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #42 am: 17. September 2015, 11:21:59 »
Jede Stinkebuslinie ist nervig. :P

Und ich dachte schon, jede mit E2 betriebene Linie...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #43 am: 17. September 2015, 11:34:02 »
Jede Stinkebuslinie ist nervig. :P

Und ich dachte schon, jede mit E2 betriebene Linie...  ;)

Die sowieso, das muss gerade ich doch nicht extra erwähnen! ;)
... brrrr, Klumpert!

Lerchenfelder

• Fahrer
« Antwort #44 am: 17. September 2015, 11:38:42 »
10A ... langsam, stauanfällig, unattraktive Intervalle. Pluspunkt: es gibt ausreichend Alternativen.
48A ... ungern, sehr ungern. Siehe 10A, nur mit kürzeren Wartezeiten.

2er: Das wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass der 45er-Ast besonders störungsanfällig ist...
10A: Da stimme ich dir zu, nur die Alternativen sind nicht immer 100%ig vorhanden.
33: Der fährt eh nicht sooo leer herum, wie vielfach angenommen!
48A: Erlebe ich mal so, mal so. Innerhalb des Gürtels fahre ich regelmäßig und da kommt man aber eigentlich die meiste Zeit, dank Busspur gut voran...