Autor Thema: 24.10-26.10: Bauarbeiten im Bereich Meidling Hauptstraße  (Gelesen 3411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
24.10-26.10: Bauarbeiten im Bereich Meidling Hauptstraße
« am: 14. Oktober 2015, 21:47:47 »
Neben der U6 kommendes Wochenende finden am Wochenende drauf bei der U4 im Bereich Meidling Hauptstraße Weichen und Stützmauerarbeiten statt im Zuge der Generalsanierung, ein Vorbote hierfür ist die Langsamfahrstelle zwischen Meidling Hauptstraße und Längenfeldgasse.

Aus diesem Grund fährt die U4 ab Sa, 24.10. bis Mo,26.10 nur zwischen Heiligenstadt und Längenfeldgasse sowie Hietzing und Hütteldorf. Wie der SEV aussehen wird, ist nicht bekannt, wahrscheinlich wird dieser durch Autobusse abgedeckt.

Die Information entstammt dieser Seite: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=134325.1710

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: 24.10-26.10: Bauarbeiten im Bereich Meidling Hauptstraße
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2015, 10:18:11 »
De SEV wird ganz sicher mit Bussen geführt, eine andere Möglichkeit existiert nicht. Interessant wird, ob man im Nachtverkehr auf eine kundenfreundliche Lösung (N60 bis Längenfeldgasse verlängern) zurückgreift.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: 24.10-26.10: Bauarbeiten im Bereich Meidling Hauptstraße
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2015, 10:49:25 »
De SEV wird ganz sicher mit Bussen geführt, eine andere Möglichkeit existiert nicht. Interessant wird, ob man im Nachtverkehr auf eine kundenfreundliche Lösung (N60 bis Längenfeldgasse verlängern) zurückgreift.

Zumindest Laut Planvorschreibung ist dies der Fall. Wobei der Intervall am N60 bleibt bei 30 min und dazwischen fährt immer eine SEV.

Was ich mich nur frage, wie der Bus in Hietzing umdreht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: 24.10-26.10: Bauarbeiten im Bereich Meidling Hauptstraße
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2015, 11:48:57 »
Wie der SEV aussehen wird, ist nicht bekannt, wahrscheinlich wird dieser durch Autobusse abgedeckt.

Mit ziemlicher Sicherheit, denn Bim gibt es ja in diesem Abschnitt nicht. Straßenbahn wäre schon verfügbar aber der Weg wäre länger.

Schienenfreak

  • Gast
Re: 24.10-26.10: Bauarbeiten im Bereich Meidling Hauptstraße
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2015, 13:45:26 »
Was mich da überrascht: Bisher wurden nur die 2 großen Sperren in den nächsten Jahren kommuniziert, daher hätte ich nicht mit irgendwelchen U4-Ersatzverkehren davor gerechnet.Die Arbeiten in diesem Bereich scheinen wohl doch umfangreicher zu sein, als erwartet.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: 24.10-26.10: Bauarbeiten im Bereich Meidling Hauptstraße
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2015, 14:14:04 »
De SEV wird ganz sicher mit Bussen geführt, eine andere Möglichkeit existiert nicht. Interessant wird, ob man im Nachtverkehr auf eine kundenfreundliche Lösung (N60 bis Längenfeldgasse verlängern) zurückgreift.

Zumindest Laut Planvorschreibung ist dies der Fall. Wobei der Intervall am N60 bleibt bei 30 min und dazwischen fährt immer eine SEV.

Was ich mich nur frage, wie der Bus in Hietzing umdreht.
Denke Haltestelle 58 stadtauswärts und über Sperrfläche wieder Richtung Schönbrunn ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 24.10-26.10: Bauarbeiten im Bereich Meidling Hauptstraße
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2015, 14:47:40 »
De SEV wird ganz sicher mit Bussen geführt, eine andere Möglichkeit existiert nicht. Interessant wird, ob man im Nachtverkehr auf eine kundenfreundliche Lösung (N60 bis Längenfeldgasse verlängern) zurückgreift.

Zumindest Laut Planvorschreibung ist dies der Fall. Wobei der Intervall am N60 bleibt bei 30 min und dazwischen fährt immer eine SEV.

Was ich mich nur frage, wie der Bus in Hietzing umdreht.
Denke Haltestelle 58 stadtauswärts und über Sperrfläche wieder Richtung Schönbrunn ???

––> http://www.autobusforum.at/index.php?topic=268.msg2203#msg2203 :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!