Autor Thema: Umbau Hst. Strebersdorf, E.-H.-Platz  (Gelesen 18307 mal)

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
Umbau Hst. Strebersdorf, E.-H.-Platz
« am: 25. November 2015, 15:05:05 »
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass in Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz, aktuell ein Haltestellentempel errichtet wird.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Hst. Strebersdorf, E.-H.-Platz
« Antwort #1 am: 25. November 2015, 15:17:15 »
Na bumm – wer hat ihnen das angeschafft und warum? Und haben sie überhaupt eine Genehmigung vom Luigi Blau, die Interieurelemente des preisgekrönten Citylight-Wartehüttls so zu verwenden? 8)

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es vor allem im hinteren Bereich bald ziemlich stinken wird, denn ich nehme an, die Abluft des Häusls geht nach oben weg ... (und kann durch das darüberliegende Dach nicht entfleuchen)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #2 am: 25. November 2015, 15:56:55 »
Da fehlen einem die Worte! Das wirkt ja regelrecht durchgeplant :up:
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3 am: 25. November 2015, 16:03:33 »
Was ist das für eine rote Stange im Vordergrund? Die alte Haltestellensäule? Wenn ja, warum steht die noch und warum ist das Dach deswegen ausgeschnitten?
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es vor allem im hinteren Bereich bald ziemlich stinken wird, denn ich nehme an, die Abluft des Häusls geht nach oben weg ... (und kann durch das darüberliegende Dach nicht entfleuchen)

Vielleicht warens schlau genug das Röhrl doch um den halben Meter zu verlängern.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #4 am: 25. November 2015, 16:11:24 »
Was ist das für eine rote Stange im Vordergrund? Die alte Haltestellensäule? Wenn ja, warum steht die noch und warum ist das Dach deswegen ausgeschnitten?

Dürfte ein Regenfallrohr sein.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5 am: 25. November 2015, 19:22:57 »
In Stammersdorf steht seit einiger Zeit eine ganz ähnliche Konstruktion, ebenfalls mit integriertem Häusl. Das scheint eine Corporate Identity des Häuslaufstellers zu sein, im Prater steht nämlich auch mindestens so ein Ding ohne Haltestellenteil.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6 am: 25. November 2015, 20:57:08 »
Die Haltestelle der Zukunft ist also ein erweitertes WC. >:D
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #7 am: 25. November 2015, 21:23:16 »
Ein erweiterter WC-Unterstand mit regengeschütztem Schaltkasten :lamp:  :))
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8 am: 25. November 2015, 21:24:17 »
Geh, jetzt schimpfts doch nicht, das schaut doch zur Abwechslung mal eh recht ordentlich aus. :)

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #9 am: 25. November 2015, 21:29:17 »
Geh, jetzt schimpfts doch nicht, das schaut doch zur Abwechslung mal eh recht ordentlich aus. :)
Da hast Recht, es ist zumindest eine Verbesserung fürs Fahrpersonal, das nun eine (hoffentlich) beheizte Toilettenanlage nutzen kann.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10 am: 26. November 2015, 08:31:12 »
Da hast Recht, es ist zumindest eine Verbesserung fürs Fahrpersonal, das nun eine (hoffentlich) beheizte Toilettenanlage nutzen kann.

Zumindest Frostfrei. Sonst wirds mit dem Wasser eng.
Grundsätzlich ist das Teil, sagen wir mal, praktisch. Eine Verbesserung für alle aber doch irgendwie wienerisch.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #11 am: 26. November 2015, 08:42:10 »

Zumindest denkt man dabei mal an alle... Hütterl für die Fahrgäste, Heisl für die Fahrer, Stangen für die Hunderl...  :up:

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #12 am: 26. November 2015, 09:52:37 »
Prinzipiell natürlich gut, wenngleich es wohl um das Fahrer-WC herum konstruiert wurde (natürlich eine große und wichtige Verbesserung, die Dixie-Klos sind ja eine Zumutung). Ja, dürfte aus dem neuen "WC-Baukasten" heraus entwickelt sein, die neuen Häuseln wurden schon an einigen Stellen errichtet (sehr luxuriös incl. Klofrau zB am Yppenplatz). Bin sehr dafür. Aaaaber: Warum zur Hölle kann man den Schaltkasten nicht integrieren, sonder stellt ihn irgendwo hin? Warum können die Verkleidungsplatten bzw die Montage des Daches nicht so ausgeführt werden, dass es nicht jetzt schon gepfuscht aussieht? Dass der ganze Entwurf nicht gerade sehr elegant aussieht, sondern eher klotzig ist das nächste. Design??? Architektur??? Hallo??? Positiv: der klassische Haltestellenlöffel. Warum ist die Dachkante blau, nicht rot?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #13 am: 26. November 2015, 10:21:28 »
Prinzipiell natürlich gut, wenngleich es wohl um das Fahrer-WC herum konstruiert wurde (natürlich eine große und wichtige Verbesserung, die Dixie-Klos sind ja eine Zumutung).

Wer sagt eigentlich, dass in diesem Kobel tatsächlich auch ein Personal-WC ist und nicht nur öffentliche Klos?

Warum zur Hölle kann man den Schaltkasten nicht integrieren, sonder stellt ihn irgendwo hin?

Na, weil da unterschiedliche MAs zuständig sind. Do miassat ma mitanaund redn, des hamma no nia ...

Warum können die Verkleidungsplatten bzw die Montage des Daches nicht so ausgeführt werden, dass es nicht jetzt schon gepfuscht aussieht?

Das habe ich mich bei der Renovierung der Ustrab auch schon gefragt. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man stets die allerbilligste Lösung wählt, die dann logischerweise auch mindere Material- und Fertigungsqualität inkludiert.

Dass der ganze Entwurf nicht gerade sehr elegant aussieht, sondern eher klotzig ist das nächste. Design??? Architektur??? Hallo???

Das war im Budget wohl nicht mehr enthalten – genau so wie eine unter dem Dach angebrachte Beleuchtung, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte. Man beachte stattdessen die schräg oberhalb des Dachs (!) angebrachte Straßenlampe! :ugvm:

Positiv: der klassische Haltestellenlöffel. Warum ist die Dachkante blau, nicht rot?

Sei doch froh, dass nicht alles grau ist. ;) Außerdem hat ihnen niemand angeschafft, die Dachkante nicht blau zu machen. :)

Ganz was anderes: Der Abstand zwischen Häusl und Bahnsteigkante erscheint mir bedenklich gering ...
... brrrr, Klumpert!

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #14 am: 26. November 2015, 10:27:54 »
Positiv: der klassische Haltestellenlöffel. Warum ist die Dachkante blau, nicht rot?
Sei doch froh, dass nicht alles grau ist. ;) Außerdem hat ihnen niemand angeschafft, die Dachkante nicht blau zu machen. :)
Sei doch froh, dass die Dachkante nicht rot ist. Wäre sie rot, hätte ihnen ja niemand angeschafft, sie im selben Rot-Ton auszuführen wie den Haltestellenlöffel. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.