Autor Thema: Linie 360 (1921-1967)  (Gelesen 243467 mal)

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Ferry

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #300 am: 26. September 2017, 16:40:19 »
Und der 3964 hat offenbar nur auf einer Seite Elin-Dose, und  ist  -wenn Schienenbremse verlangt ist - ein Einrichtungswagen.

So ist es! Wie "sein" Triebwagen 2319 übrigens auch.
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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #301 am: 27. September 2017, 13:44:56 »
Und der 3964 hat offenbar nur auf einer Seite Elin-Dose, und  ist  -wenn Schienenbremse verlangt ist - ein Einrichtungswagen.

So ist es! Wie "sein" Triebwagen 2319 übrigens auch.
Sind da die Dosen auf beiden Seiten (wahlweise oder gar gleichzeitig) verwendbar, oder sind die Licht- und Bremssteckdose nur optischer Aufputz?
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Ferry

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #302 am: 27. September 2017, 14:42:55 »
Sind da die Dosen auf beiden Seiten (wahlweise oder gar gleichzeitig) verwendbar, oder sind die Licht- und Bremssteckdose nur optischer Aufputz?

Nein, die sind - im Unterschied zu denen an den Ströck-Zügen - voll funktionsfähig!
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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #303 am: 27. September 2017, 14:43:28 »
Und der 3964 hat offenbar nur auf einer Seite Elin-Dose, und  ist  -wenn Schienenbremse verlangt ist - ein Einrichtungswagen.

So ist es! Wie "sein" Triebwagen 2319 übrigens auch.
Sind da die Dosen auf beiden Seiten (wahlweise oder gar gleichzeitig) verwendbar, oder sind die Licht- und Bremssteckdose nur optischer Aufputz?

Alle Dosen sind entsprechend verkabelt und daher betriebsbereit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #304 am: 28. September 2017, 15:14:52 »
K 2437 in Rodaun im zweiten Weltkrieg (Bildautor nicht bekannt). K 2437 hatte im Dezember 1932 in der HW eine große Kastenreparatur mit Umbau auf dreiteilige halbrunde Seitenwand bekommen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die D78w gegen stärkere US351 Motoren getauscht.

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Hawk

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #305 am: 28. September 2017, 20:33:11 »
Tolle Bilder von dir!

Danke Nord!  :up: :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #306 am: 07. Oktober 2017, 08:11:21 »
Ein K Dreiwagenzug mit k5 3903 + k5 3907 in Mauer (Foto: DI J. Michlmayr, 02.06.1963).

LG nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #307 am: 18. Oktober 2017, 00:06:58 »
K 2432 abgestellt am Bahnhof Perchtoldsdorf (Foto: DI J. Michlmayr, 20.09.1963).

LG nord22

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #308 am: 18. Oktober 2017, 00:18:12 »
So genau war es nicht mit der Linienbesteckung, Dachsignal 360, Innenbesteckung 260.

luki32

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #309 am: 18. Oktober 2017, 08:44:04 »
So genau war es nicht mit der Linienbesteckung, Dachsignal 360, Innenbesteckung 260.

Nachdem das Fahrpersonal daneben sitzt und offensichtlich sein Pause abhält ist wohl die Innenbesteckung richtig.
Der 260er ist möglicherweise auch ein Nachläufer einer Zuggruppe und wird so ab Mauer dann ein 360er, möglicherweise wurden deshalb auch schon die Signalscheiben umgetellt.

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nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #310 am: 22. Oktober 2017, 14:13:37 »
K 2431 in Rodaun (Foto: Harald Herrmann, 1953).

LG nord22

Linie 360

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #311 am: 22. Oktober 2017, 14:16:42 »
Die Platzierung der Signalscheibe Bugseitig ist originell!

diogenes

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #312 am: 22. Oktober 2017, 14:20:11 »
Die Platzierung der Signalscheibe Bugseitig ist originell!
Ich vermute, dass keine passende Stange zur Hand war.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

T1

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #313 am: 22. Oktober 2017, 14:22:30 »
Nein, das war üblich, nur der letzte Zug einer Zuggruppe hatte eine Signalscheibe. Anhand der weißen Scheibe wussten die entgegenkommenden Züge, dass noch weitere folgen werden. Hier in dem Fall schaut es nach Verschub aus, aber der Triebwagen ist wohl vorher in so einer Zuggruppe unterwegs gewesen.

Die temporäre "Lagerung" so wie am Bild zu sehen, kam eben aus erwähnten Grund häufig vor.

diogenes

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #314 am: 22. Oktober 2017, 14:30:00 »
Ah, danke. Das wusste ich nicht.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!