Autor Thema: Linie 360 (1921-1967)  (Gelesen 242660 mal)

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Straßenbahn Graz

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #345 am: 04. Dezember 2017, 19:12:54 »
Die hätten extrem schwer in Mödling wenden können. Außer vielleicht mit einem mobilen Kran.

oldtimer

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #346 am: 04. Dezember 2017, 19:13:12 »
Ich habe eine Frage: Kamen ganz am Ende der Linie 360 auch einmal E(1)-Garnituren bzw. c1,2,3 Beiwägen auf dieser Linie zum Einsatz?

Lediglich stadtauswärts.

In Ermangelung einer Gleisschleife musste nämlich über ‘Fahrt am falschen Gleis‘ zurück gefahren werden.

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #347 am: 04. Dezember 2017, 19:36:10 »
Danke für die Anworten!
Ich habe eh vermutet, dass es in Mödling keine Schleife gab, ich war mir nur nicht sicher.

Hawk

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #348 am: 04. Dezember 2017, 20:22:06 »
Danke für die Anworten!
Ich habe eh vermutet, dass es in Mödling keine Schleife gab, ich war mir nur nicht sicher.
Es gibt ein Buch über den 317 und 360 zusammen!

Im 2ten Bezirk in der Novaragasse beim Moritz bekommst du es!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Linie 360

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #349 am: 04. Dezember 2017, 20:58:13 »
@ Hawk-> Wenn schon, dann beim Mauritz ;)

Hawk

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #350 am: 04. Dezember 2017, 20:59:24 »
Danke!

Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #351 am: 04. Dezember 2017, 22:08:38 »
Das wäre unmöglich gewesen. In Mödling gab es keine Schleife, um diese Einrichtungsfahrzeuge wenden zu können.

haidi

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #352 am: 05. Dezember 2017, 00:10:09 »
Ich habe eine Frage: Kamen ganz am Ende der Linie 360 auch einmal E(1)-Garnituren bzw. c1,2,3 Beiwägen auf dieser Linie zum Einsatz?

Lediglich stadtauswärts.

In Ermangelung einer Gleisschleife musste nämlich über ‘Fahrt am falschen Gleis‘ zurück gefahren werden.
Sie wären schon auf dem richtigen Gleis zurück gefahren und hätten in den Ausweichen das in Fahrtrichtung rechte Gleis benutzt.

Aber irgendwo im Internt kursieren Bilder aus einer östlich gelegenen Stadt wo man baustellenbedingt keine Schleife hatte. Da wurden 2 Einrichtungsfahrzeuge mit dem Heck gekuppelt und der jeweise vordere Wagen wurde im Fahrgastbetrieb benutzt. Bei den Ex hätte es das Problem gegeben, dass man mit einem Triebwagen den anderen nicht Bremsen kann.
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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #353 am: 05. Dezember 2017, 09:21:59 »
In Ermangelung einer Gleisschleife musste nämlich über ‘Fahrt am falschen Gleis‘ zurück gefahren werden.
Sie wären schon auf dem richtigen Gleis zurück gefahren

Eine Rückwärtsfahrt von mehr als 35 Metern Länge wird in jedem Fall als Fahrt auf falschem Gleis bezeichnet.
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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #354 am: 05. Dezember 2017, 09:23:45 »
Das heißt, die sind dann vom Rangierpult aus bis Rodaun zurück gefahren?  :o

95B

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #355 am: 05. Dezember 2017, 09:37:56 »
Das heißt, die sind dann vom Rangierpult aus bis Rodaun zurück gefahren?  :o
:fp:
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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #356 am: 05. Dezember 2017, 11:09:23 »
Ich bezog mich darauf:
Ich habe eine Frage: Kamen ganz am Ende der Linie 360 auch einmal E(1)-Garnituren bzw. c1,2,3 Beiwägen auf dieser Linie zum Einsatz?
Lediglich stadtauswärts.

In Ermangelung einer Gleisschleife musste nämlich über ‘Fahrt am falschen Gleis‘ zurück gefahren werden.
Und wenn man nicht umdrehen kann, bleibt für mich nur der Rückwärtsgang.  ;)

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #357 am: 05. Dezember 2017, 11:14:41 »
Ich bezog mich darauf:
Ich habe eine Frage: Kamen ganz am Ende der Linie 360 auch einmal E(1)-Garnituren bzw. c1,2,3 Beiwägen auf dieser Linie zum Einsatz?
Lediglich stadtauswärts.

In Ermangelung einer Gleisschleife musste nämlich über ‘Fahrt am falschen Gleis‘ zurück gefahren werden.
Und wenn man nicht umdrehen kann, bleibt für mich nur der Rückwärtsgang.  ;)
:fp: :fp:
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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #358 am: 05. Dezember 2017, 11:38:33 »
Einrichtungsfahrzeuge der Wiener Straßenbahn sind maximal bis zur Gleiskreuzung mit den ÖBB in der heutigen Donauwörther Straße gekommen. Eine Fahrt auf der 360er-Strecke nach Mödling hat niemals stattgefunden, damit sind auch alle Diskussionen über eventuelle "Fahrten am falschen Gleis" hinfällig.

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #359 am: 05. Dezember 2017, 12:05:34 »
Einrichtungsfahrzeuge der Wiener Straßenbahn sind maximal bis zur Gleiskreuzung mit den ÖBB in der heutigen Donauwörther Straße gekommen. Eine Fahrt auf der 360er-Strecke nach Mödling hat niemals stattgefunden, damit sind auch alle Diskussionen über eventuelle "Fahrten am falschen Gleis" hinfällig.
Genau so war es!