Von wann ca. ist das Bild? 30er Jahre erscheint mir ein bisschen spät, oder?
Zitat von: 13er am 03. März 2015, 10:18:13Zitat von: Ferry am 03. März 2015, 09:57:27Mir ist eigentlich nur die Abfertigung mit Riemenzug und Dachglocke in Erinnerung geblieben.Wie alt warst du denn in den 30er-Jahren, dass du dich daran erinnern kannst? Die Abertigung mit Riemenzug und Dachglocke gab es auch noch später.
Zitat von: Ferry am 03. März 2015, 09:57:27Mir ist eigentlich nur die Abfertigung mit Riemenzug und Dachglocke in Erinnerung geblieben.Wie alt warst du denn in den 30er-Jahren, dass du dich daran erinnern kannst?
Mir ist eigentlich nur die Abfertigung mit Riemenzug und Dachglocke in Erinnerung geblieben.
Wurde damals wirklich "vorwärts" gebrüllt? Da hätte man ja nach Dienstende keine Stimme mehr gehabt. Mir ist eigentlich nur die Abfertigung mit Riemenzug und Dachglocke in Erinnerung geblieben. Zumal der Zugführer ja damals eigentlich mehr Schaffner und daher nicht immer vorne beim Fahrer war.
Oktober 1972 hatte der 39er auch einen Halt im Donaupark (WIG '64)
Ist das bei der ehem. Villa Bösch, dem späteren 2. BG XIX und heutigen GRG XIX?
Ich nehm' einmal an, dass die Chance auf eie Straßenbahn in der Sieveringer Straße 0 oder kleiner ist.