10.30 Uhr, Pressekonferenz, „Öffi-Bilanz 2015 und Ausblick auf 2016“ mit StRin Sima und Wiener Linien-GF Steinbauer (U-Bahn-Leitstelle, U3-Station Erdberg)
Was 2016 kommen wird:.) Ein paar lange ULFe,.) Die U 4 - Sanierung.) Weiterbau an der U 1.) Neue Autobusse
.) Neuverlegung der Gleise in der Unterführung Gudrunstraße/Linie 6 (Beginn: 2.Februar 2016/Ende: Dezember 2016)
Die Ustrab wird auch an drei Wochenenden teilgesperrt (der 18er-Abschnitt glaub ich). Zweimal im Februar und einmal AFAIR zu Ostern.
Zitat von: 13er am 26. Januar 2016, 22:02:36Die Ustrab wird auch an drei Wochenenden teilgesperrt (der 18er-Abschnitt glaub ich). Zweimal im Februar und einmal AFAIR zu Ostern.Davon hör ich zum ersten mal, hast du da mehr Infos?
Hm, im Extranet habe ich jetzt nichts gefunden, ist vielleicht wirklich nur im Intranet. Aber wenns wirklich um den 18er-Abschnitt geht wirds wahrscheinlich über Matzleinsdorfer Platz -> 6 -> Quellenplatz -> O -> Hauptbahnhof umgeleitet.
Zitat von: Geamatic am 26. Januar 2016, 20:19:54.) Neuverlegung der Gleise in der Unterführung Gudrunstraße/Linie 6 (Beginn: 2.Februar 2016/Ende: Dezember 2016)Werden da auch die Gleisverbindungen zur geplanten D-Wagen Strecke durchs Sonnwendviertel auch gleich mitgebaut?