Autor Thema: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46  (Gelesen 15511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7825
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #15 am: 15. Februar 2016, 15:15:55 »
Andere Quellen sprechen davon, dass die Verteilung der kurzen ULFe erst im Zuge der U1-Verlängerung neu geregelt wird, wenn der 67er verschwindet und der O-Wagen (mit dem Material des 67ers) auf Langzüge umgestellt wird. Ich kann mir das aber nicht ganz vorstellen, denn am Radius 66, vor allem außerhalb des Quellenplatzes, ist ein verlängerter O-Wagen allein zu wenig, während wiederum im 2. und 3. Bezirk eine Überkapazität entstünde.
Kommt auch drauf an, wie stark sich die Verlängerung ins Nordbahnhofgelände auswirkt. Durchaus möglich, dass Kurzulfe dann zu wenig sein werden.

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #16 am: 15. Februar 2016, 15:51:31 »
Hier der Schnappschuss von heute Früh ;) Am Joachimsthalerplatz

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #17 am: 15. Februar 2016, 15:52:15 »
Hier der Schnappschuss von heute Früh ;) Am Joachimsthalerplatz
Vielen Dank!  ^-^
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #18 am: 15. Februar 2016, 15:55:11 »
Ich trau mich fast zu sagen, der kommt am Nachmittag noch mal raus.  >:D

Der soeben eingeschobene Nachmittagsverstärker ist ein ULF.

 :up:
Wäre aber typisch gewesen.

In der Frühspitze ist der Wagenbedarf höher. Außerdem bestand ja die Möglichkeit, dass OTG bis zum Nachmittag einen zusätzlichen ULF herrichtet, indem während des Vormittags Reparaturen durchgeführt werden.

Hier der Schnappschuss von heute Früh ;) Am Joachimsthalerplatz

Um es mit Miraculix zu sagen: "Fürchterlich! Schauderhaft! Katastrophal!" Brrrr, Klumpert! >:(
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #19 am: 15. Februar 2016, 15:59:37 »


Andere Quellen sprechen davon, dass die Verteilung der kurzen ULFe erst im Zuge der U1-Verlängerung neu geregelt wird, wenn der 67er verschwindet und der O-Wagen (mit dem Material des 67ers) auf Langzüge umgestellt wird. Ich kann mir das aber nicht ganz vorstellen, denn am Radius 66, vor allem außerhalb des Quellenplatzes, ist ein verlängerter O-Wagen allein zu wenig, während wiederum im 2. und 3. Bezirk eine Überkapazität entstünde.
Die üblichen "Teufel-an-die-Wand-mal-Quellen". ::)
Wieso kommt man hier überhaupt auf den Gedanken, dass der 67er ganz verschwinden soll? Der Ast zum Otto-Probst-Platz ist reichlich weit weg von der verlängerten U1 und im Bereich Quellenstraße braucht man den 67er dringend zusätzlich zum 6er!

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #20 am: 15. Februar 2016, 16:01:22 »
Laut Aussage des Verschubs, gut möglich in nächster Zeit wieder ein E2+c5 am 46er, da jetzt sehr wenige TZ vorhanden sind. Also Augen auf in der Früh. Immerhin war die letzte Woche (trotz 2016) sehr interessant mit Solo E1 am 9,10 und 46er. Und heute auch 2 E1/c3,4 am 18er. Genug Vorlage fürs STRASSENBAHN JOURNAL Jahrbuch 16 ;) als Schmankerl

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #21 am: 15. Februar 2016, 16:03:59 »
Die üblichen "Teufel-an-die-Wand-mal-Quellen". ::)

Besser, überhaupt eine Quelle zu haben, als pausenlos komplett unbelegtes realitätsfernes rosarotes Gewäsch in die Luft zu blasen.

Wieso kommt man hier überhaupt auf den Gedanken, dass der 67er ganz verschwinden soll?

Weil – siehe Floridsdorf – Erdberg darauf Wert legt, möglichst wenige, aber dafür möglichst lange Linien zu haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7825
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #22 am: 15. Februar 2016, 16:10:57 »
Dieüblichen "Teufel-an-die-Wand-mal-Quellen". ::)
Wieso kommt man hier überhaupt auf den Gedanken, dass der 67er ganz verschwinden soll? Der Ast zum Otto-Probst-Platz ist reichlich weit weg von der verlängerten U1 und im Bereich Quellenstraße braucht man den 67er dringend zusätzlich zum 6er!
Die paar hundert Meter Quellenstraße, wo 6er und 67er parallel fahren sind sowas von wurscht. Da überlagern sich zwei Linien mit völlig unterschiedlichen Fahrgästen.

Welcher Plan umgesetzt wird, muss man abwarten. Möglich wäre sowohl ein verdichteter und zum Otto-Probst-Platz verlängerter O-Wagen und die Kompletteinstellung des 67ers, als auch die Beibehaltung des O-Wagens und ein Stummel-67er bis zur Buchenschleife.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #23 am: 15. Februar 2016, 16:27:12 »
Hier der Schnappschuss von heute Früh ;) Am Joachimsthalerplatz
Jetzt bist berühmt :) Das wahrscheinlich einzige Foto von heute!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #24 am: 15. Februar 2016, 17:18:09 »
Ich trau mich fast zu sagen, der kommt am Nachmittag noch mal raus.  >:D

Der soeben eingeschobene Nachmittagsverstärker ist ein ULF.

 :up:
Wäre aber typisch gewesen.

In der Frühspitze ist der Wagenbedarf höher. Außerdem bestand ja die Möglichkeit, dass OTG bis zum Nachmittag einen zusätzlichen ULF herrichtet, indem während des Vormittags Reparaturen durchgeführt werden.

Das ist mir schon klar und jeder der ein wenig mitdenkt, schickt dann am Nachmittag auch einen ULF raus aber donn is halt da E2 vurn gstanden und eigentlich is eh wurscht, de Leut soin froh san, dass überhaupt wos kummt!

LG t12700

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #25 am: 15. Februar 2016, 18:15:41 »
Wenn kurzfristig ein 46er eingeht ist es sicher gescheiter, den erstbesten Zug zu nehmen, als zum Verschieben zu beginnen. Eine Tour wird es das Ottakringer und Josefstädter Publikum aushalten. Und wenn nicht - fünf Minuten danach kam eh der gewohnte Plastikbomber.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #26 am: 15. Februar 2016, 18:27:39 »
Hier der Schnappschuss von heute Früh ;) Am Joachimsthalerplatz
Jetzt bist berühmt :) Das wahrscheinlich einzige Foto von heute!

In 50 Jahren tauchen dann die Bilder auf...ähnlich den Fotos der C/c-Einsätzen  8)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

58er

  • Gast
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #27 am: 15. Februar 2016, 21:04:52 »
So muss Tramway!  :up:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #28 am: 15. Februar 2016, 23:14:45 »
@t12700 und 95B
Diese Auflistung betrifft nur den Sektor West aus meiner Sicht und nicht aufs Gesamtnetz, denn da gibts einige Verschiebungen.
An erster Stelle mit riesig weitem Abstand der 49er(weil auf keiner "Stresslinie" man mehr Freizeit hat wie auf dieser Linie), dann folgte eigentlich der 46er der jetzt auf Platz vier ist, somit hat seinen Platz der 60er eingenommen(auch mit den Dreckskisten von E2, ist es die Linie mit der schönsten Streckenführung und vorallem fährt er auch im heiligen Land ;D), auf den dritten Platz schafft es jetzt der 9er(weil er an die alte Heimat erinnert und ich viele alte Kollegen nur da sehen kann), auf der vier der 46er(nach dieser schier unsäglichen Entgleisung mit dieser Dreckskiste und noch schlimmer, dass es sogar bildlich festgehalten wurde brrrrr Dreckskisten). So alle anderen Linien ohne Beschreibung.
5. 10
6. 62
7. 52
8. 58
9. 18(hat wieder einen Platz gut gemacht gegenüber 2015 & 2014)
10. 5
Und somit bleibt, aber auch mit weitem weitem Abstand, der letzte Platz für den 2er.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #29 am: 15. Februar 2016, 23:33:41 »
Wieso kommt man hier überhaupt auf den Gedanken, dass der 67er ganz verschwinden soll?

Weil – siehe Floridsdorf – Erdberg darauf Wert legt, möglichst wenige, aber dafür möglichst lange Linien zu haben.

Interessant - hieß es nicht vor nicht allzu langer Zeit noch, lange Linien wären unerwünscht, da zu störungsanfällig? Spätestens seit dem verlängerten 6er ist zwar offensichtlich, dass dieses Dogma so nicht gilt, aber trotzdem...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")