Autor Thema: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46  (Gelesen 15520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #30 am: 16. Februar 2016, 00:02:34 »
@t12700 und 95B
Diese Auflistung betrifft nur den Sektor West aus meiner Sicht und nicht aufs Gesamtnetz, denn da gibts einige Verschiebungen.
An erster Stelle mit riesig weitem Abstand der 49er(weil auf keiner "Stresslinie" man mehr Freizeit hat wie auf dieser Linie), dann folgte eigentlich der 46er der jetzt auf Platz vier ist, somit hat seinen Platz der 60er eingenommen(auch mit den Dreckskisten von E2, ist es die Linie mit der schönsten Streckenführung und vorallem fährt er auch im heiligen Land ;D), auf den dritten Platz schafft es jetzt der 9er(weil er an die alte Heimat erinnert und ich viele alte Kollegen nur da sehen kann), auf der vier der 46er(nach dieser schier unsäglichen Entgleisung mit dieser Dreckskiste und noch schlimmer, dass es sogar bildlich festgehalten wurde brrrrr Dreckskisten). So alle anderen Linien ohne Beschreibung.
5. 10
6. 62
7. 52
8. 58
9. 18(hat wieder einen Platz gut gemacht gegenüber 2015 & 2014)
10. 5
Und somit bleibt, aber auch mit weitem weitem Abstand, der letzte Platz für den 2er.

Bei dem Contest mach ich auch mit: Als "Alter Emil"  setze ich nur Linien an die vordersten Positionen, wo die Blechzüge noch regulär (5, 49,) bezw. sporadisch (2, 9,18) bezw. äußerst selten (10,46) bezw. als Einschübe/Einzüge (52, 58) )  anzutreffen  sind:
1.) 49er (meine absolute Lieblingslinie in Wien!), 2.) 9er (fährt an meiner Arbeitststelle vorbei; wenn ein E1 über die Kreuzung Thaliastr./Feßtgasse rattert, bebt das Zimmer).
3.) 5er (da kann man auch am Sonntag Blechzug fahren!), 4.) 46er (weil ich noch das herrliche Geheule der C1-Motoren im Ohr habe),
5.) 52er (da sind schöne Einzugs-/Einschubfahrten mit E1/c4 Zügen möglich), 6.) 10er 7.) 18er, 8.) 58er, 9.) 2er (welch ein Abstieg nach der E2-Überflutung!) 10.) 62er 11.) 60er
61218591

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #31 am: 16. Februar 2016, 01:17:05 »
(wobei die A1 immer noch zu kurz sind, aber der 46er wird ja eh auf B umgestellt).
Na das wären ja ausnahmsweise einmal gute Nachrichten! Nur: Woher sollen die B(1) und der zusätzliche Abstellraum kommen?

Lese ich jetzt glaube ich zum ersten Mal, dass der 46er auf lange ULF umgestellt werden soll ... bisher hieß es doch immer wieder, dass im Zuge der geplanten Streckenänderungen der Linien 2 und 44 beide Linien mit langen ULF betrieben werden sollen ... beides kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, da man dann ja wirklich viel zu viele kurze ULF hätte ... und die in diesem Thread ebenfalls angesprochenen möglichen Umstellung einer um den Westast der Linie 67 verlängerten Linie O auf lange ULF wäre dann ja noch eine zusätzlich wegfallende Kurz-ULF-Linie ...
Also lange ULF auf den Linien 44, 46 und O kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da würden die kurzen ULF dann ja nur noch in den Hallen herumstehen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #32 am: 16. Februar 2016, 08:59:37 »
Heute wieder reiner ULF-Betrieb!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #33 am: 16. Februar 2016, 11:22:42 »

Bei dem Contest mach ich auch mit: Als "Alter Emil"  setze ich nur Linien an die vordersten Positionen, wo die Blechzüge noch regulär (5, 49,) bezw. sporadisch (2, 9,18) bezw. äußerst selten (10,46) bezw. als Einschübe/Einzüge (52, 58) )  anzutreffen  sind:
1.) 49er (meine absolute Lieblingslinie in Wien!), 2.) 9er (fährt an meiner Arbeitststelle vorbei; wenn ein E1 über die Kreuzung Thaliastr./Feßtgasse rattert, bebt das Zimmer).
3.) 5er (da kann man auch am Sonntag Blechzug fahren!), 4.) 46er (weil ich noch das herrliche Geheule der C1-Motoren im Ohr habe),
5.) 52er (da sind schöne Einzugs-/Einschubfahrten mit E1/c4 Zügen möglich), 6.) 10er 7.) 18er, 8.) 58er, 9.) 2er (welch ein Abstieg nach der E2-Überflutung!) 10.) 62er 11.) 60er
Bei mir fließt da alles in meine persönliche Wertung ein, nicht nur ob oder ob keine Dreckskisten dort unterwegs sind.

Deshalb schneidet der 5er auch sehr sehr schlecht ab, daran Schuld ist das Exp. Wallensteinplatz und vorallem die beiden Endstellen und ihre Lage.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #34 am: 16. Februar 2016, 11:35:32 »
Bei mir fließt da alles in meine persönliche Wertung ein, nicht nur ob oder ob keine Dreckskisten dort unterwegs sind.
Seit wann bist du den E2 gegenüber derart negativ eingestellt? Das warst du doch früher nicht.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #35 am: 16. Februar 2016, 11:47:18 »
Bei mir fließt da alles in meine persönliche Wertung ein, nicht nur ob oder ob keine Dreckskisten dort unterwegs sind.
Seit wann bist du den E2 gegenüber derart negativ eingestellt? Das warst du doch früher nicht.
Oh doch war ich schon immer, ich habe aber immer gesagt ich liebe das Bimfahren und da fällt auch der E2(Chopper) mit drunter, deshalb ist in meiner persönlichen Wertung auch eine E2-Linie an zweiter Stelle, weil die Fahrzeugtype eben nicht der Hauptkretikpunkt in meiner Bewertung ist.

Ich habe auch immer gesagt, dass die Chopper, fahrtechnisch, einen riesen Sprung im Vergleich zum E2 sind/waren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #36 am: 16. Februar 2016, 11:49:52 »
Seit wann bist du den E2 gegenüber derart negativ eingestellt? Das warst du doch früher nicht.

Ich schwöre, ich habe damit nichts zu tun! 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #37 am: 16. Februar 2016, 11:55:59 »
Seit wann bist du den E2 gegenüber derart negativ eingestellt? Das warst du doch früher nicht.

Ich schwöre, ich habe damit nichts zu tun! 8)
Hast du auch nicht.
Ich hatte das Vergnügen schonmal einen E2 zu fahren, bevor ich die Typenberechtigung hatte und seit dem an besteht diese Abneigung zu der Type, weil sie eben nicht so wollte wie ich es vom E1 und Ulf "gewohnt" war. Dass hat sich auch nicht geändert nachdem ich die Typenberechtigung hatte und öfter mich probieren konnte, daher Dreckskistn. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #38 am: 16. Februar 2016, 11:58:56 »
Hast du auch nicht.
Ich hatte das Vergnügen schonmal einen E2 zu fahren, bevor ich die Typenberechtigung hatte und seit dem an besteht diese Abneigung zu der Type, weil sie eben nicht so wollte wie ich es vom E1 und Ulf "gewohnt" war. Dass hat sich auch nicht geändert nachdem ich die Typenberechtigung hatte und öfter mich probieren konnte, daher Dreckskistn. ;D

Der ULF macht das, was der Fahrer will???

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #39 am: 16. Februar 2016, 12:04:04 »
Ist eigentlich schon der 695 in West aufgetaucht? Der soll ja laut Nachbarforum seit Kurzem den langen ULF-Bestand in West aufstocken.
mfg
Michael

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #40 am: 16. Februar 2016, 12:05:57 »

Der ULF macht das, was der Fahrer will???
Ja, zumindestens mehr als der E2(Chopper)!
Beim Ulf kann ich mich einstellen beim E2 nicht, der reagiert völlig komisch in ein und der selben Situation, so z.B. vom Chopperumbau ohne Vorzeichen plötzlich sofortiger Einsatz von Schienenbremse und Sand, dass gibts beim Ulf und auch E1 definitiv nicht. Das Problem haben sie aber relativ gut in den Griff bekommen mit dem Chopperumbau.
Auch auf das Problem beim Ulf, dass er hin und wieder die Bremse vom stehenbleiben "aufmacht" war bekannt und bei fast allen so, so konnte man sich auch darauf einstellen und es lag in dem meisten Fahrern selbst wie sie drauf reagieren bzw. nicht reagieren. Das alles geht mit dem E2(Chopper) fas gar nicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr