Autor Thema: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46  (Gelesen 15522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« am: 15. Februar 2016, 09:00:07 »
Heute Ersteinsatz von E2+c5 am 46er: 4047+1436. War ein Tauschzug, fuhr allerdings nur eine Runde und zog dann wieder in OTG ein. Hab ihn leider nicht erwischt.

Jedenfalls eine sehr gute Sache, dass man hier zur Vernunft kommt und nicht weiterhin Solo-E1 auf die Linie schickt, die hoffnungslos überfordert sind.

Schlecht ist es nur für 95B 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #1 am: 15. Februar 2016, 09:33:59 »
Armes Lerchenfeld! :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #2 am: 15. Februar 2016, 09:46:06 »
Warum man den Solotriebwagen nicht einfach auf den 10er schickt, ist allerdings auch unverständlich. ???

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #3 am: 15. Februar 2016, 09:51:27 »
Heute Ersteinsatz von E2+c5 am 46er: 4047+1436. War ein Tauschzug, fuhr allerdings nur eine Runde und zog dann wieder in OTG ein. Hab ihn leider nicht erwischt.

Jedenfalls eine sehr gute Sache, dass man hier zur Vernunft kommt und nicht weiterhin Solo-E1 auf die Linie schickt, die hoffnungslos überfordert sind.

Schlecht ist es nur für 95B 8)

Ein Solo E1 ist nicht schlimmer als es die A1 schon sind...

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1235
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #4 am: 15. Februar 2016, 09:59:18 »
Heute Ersteinsatz von E2+c5 am 46er: 4047+1436.
Ein E2 vor dem Wohnzimmerfenster  :o  ;D
Dass ich das noch erleben darf… :-*

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #5 am: 15. Februar 2016, 10:08:48 »
Heute Ersteinsatz von E2+c5 am 46er: 4047+1436.
Ein E2 vor dem Wohnzimmerfenster  :o  ;D
Dass ich das noch erleben darf… :-*

Ich könnte mir vorstellen, dass der Wert der Wohnung dadurch sinkt. >:D Glücklicherweise kann mir so etwas nicht passieren, da an meinem Wohnzimmer keine Schienen vorbeiführen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #6 am: 15. Februar 2016, 10:20:39 »
Ein Solo E1 ist nicht schlimmer als es die A1 schon sind...
In einen Solo-E1 gehen schon um einiges weniger Leute als in einen A1 (wobei die A1 immer noch zu kurz sind, aber der 46er wird ja eh auf B umgestellt).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #7 am: 15. Februar 2016, 10:24:45 »
In einen Solo-E1 gehen schon um einiges weniger Leute als in einen A1 (wobei die A1 immer noch zu kurz sind, aber der 46er wird ja eh auf B umgestellt).

Ich würde einmal gern folgendes Experiment durchführen: Ca. 150 Leute steigen in einen A und in einen E1 ein – wieviele passen wirklich hinein, wieviele bleiben zurück? Das theoretische Fassungsvermögen, das früher einmal angeschrieben war und im Zuge der Sitzplatzoptimierung in den ULFen von allen (!) Fahrzeugen entfernt wurde, ist ja nur ein ungefährer, berechneter Näherungswert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #8 am: 15. Februar 2016, 11:09:17 »
In einen Solo-E1 gehen schon um einiges weniger Leute als in einen A1 (wobei die A1 immer noch zu kurz sind, aber der 46er wird ja eh auf B umgestellt).

Ich würde einmal gern folgendes Experiment durchführen: Ca. 150 Leute steigen in einen A und in einen E1 ein – wieviele passen wirklich hinein, wieviele bleiben zurück? Das theoretische Fassungsvermögen, das früher einmal angeschrieben war und im Zuge der Sitzplatzoptimierung in den ULFen von allen (!) Fahrzeugen entfernt wurde, ist ja nur ein ungefährer, berechneter Näherungswert.
Ich hatte einen bisherigen Gewichtsspitzenwert, in einem 46er, mit 162%.
Jetzt kann man, wenn man (noch) die Zahlen von Sitz- & Stehplatz hat, sich ausrechnen, ob es sich in einem E1 ausgehen würde.


Edit: Ich leide in dem Falle mehr als 95B, war doch der 46er immer meine zweit Lieblingslinie in Sektor West, jetzt ist er in der Gunst hinter 60 & 9 auf Platz vier abgerutscht.

brrrrrrr Dreckskisten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #9 am: 15. Februar 2016, 11:21:34 »
Edit: Ich leide in dem Falle mehr als 95B, war doch der 46er immer meine zweit Lieblingslinie in Sektor West, jetzt ist er in der Gunst hinter 60 & 9 auf Platz vier abgerutscht.

Was ist bei dir auf Platz 3? Meine Lieblingslinie im Sektor West ist eindeutig der 5er, denn da gibt es noch ausreichend E1 und er fährt auch in meine Gegend. Früher war es der 2er, aber seit der Verklumpertung meide ich ihn.

brrrrrrr Dreckskisten.

 :up: :up: ^-^
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #10 am: 15. Februar 2016, 11:33:55 »
(wobei die A1 immer noch zu kurz sind, aber der 46er wird ja eh auf B umgestellt).
Na das wären ja ausnahmsweise einmal gute Nachrichten! Nur: Woher sollen die B(1) und der zusätzliche Abstellraum kommen?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #11 am: 15. Februar 2016, 11:39:53 »
(wobei die A1 immer noch zu kurz sind, aber der 46er wird ja eh auf B umgestellt).
Na das wären ja ausnahmsweise einmal gute Nachrichten! Nur: Woher sollen die B(1) und der zusätzliche Abstellraum kommen?

Naja mit den überschüssigen A1 könnte man dafür sorgen, dass der O-Wagen und der 33er rein niederflurig werden. Die B(1) bekommt man dadurch dass man einerseits dem 49er noch ein paar E1+c4 lässt (würde ich :up: finden), durch die aktuelle Lieferung und durch Intervallausdehnung (so würde man das Platzproblem lösen :luck: ) bzw. würde man am 46er dann wieder Hochflurer sehen.

Ich leide in dem Falle mehr als 95B, war doch der 46er immer meine zweit Lieblingslinie in Sektor West, jetzt ist er in der Gunst hinter 60 & 9 auf Platz vier abgerutscht.

brrrrrrr Dreckskisten.

Und deine Lieblingslinie ist dann wohl der 49er.  ;)

Heute Ersteinsatz von E2+c5 am 46er: 4047+1436. War ein Tauschzug, fuhr allerdings nur eine Runde und zog dann wieder in OTG ein. Hab ihn leider nicht erwischt.

Ich trau mich fast zu sagen, der kommt am Nachmittag noch mal raus.  >:D

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #12 am: 15. Februar 2016, 11:58:25 »
Naja mit den überschüssigen A1 könnte man dafür sorgen, dass der O-Wagen und der 33er rein niederflurig werden.

Andere Quellen sprechen davon, dass die Verteilung der kurzen ULFe erst im Zuge der U1-Verlängerung neu geregelt wird, wenn der 67er verschwindet und der O-Wagen (mit dem Material des 67ers) auf Langzüge umgestellt wird. Ich kann mir das aber nicht ganz vorstellen, denn am Radius 66, vor allem außerhalb des Quellenplatzes, ist ein verlängerter O-Wagen allein zu wenig, während wiederum im 2. und 3. Bezirk eine Überkapazität entstünde.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #13 am: 15. Februar 2016, 15:04:32 »
Ich trau mich fast zu sagen, der kommt am Nachmittag noch mal raus.  >:D

Der soeben eingeschobene Nachmittagsverstärker ist ein ULF.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: 15.02.2016: Ersteinsatz E2+c5 auf Linie 46
« Antwort #14 am: 15. Februar 2016, 15:10:33 »
Ich trau mich fast zu sagen, der kommt am Nachmittag noch mal raus.  >:D

Der soeben eingeschobene Nachmittagsverstärker ist ein ULF.

 :up:
Wäre aber typisch gewesen.

LG t12700