Autor Thema: Linie 21 (1907-2008)  (Gelesen 154686 mal)

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #225 am: 20. August 2017, 12:26:44 »
Gab es nicht - abgesehen von einem Stadion-Einsatz aufgrund einer kurzen U2-Störung, sowie diversen (mehr oder weniger privaten) Sonderzügen - einen täglichen Sonderwagen, der fuhr, um das Zuparken der Strecke zu verhindern? ???
Wie verhindert man das Abstellen eines Fahrzeugs, wenn man die Strecke einmal täglich befährt? Es wird doch kaum jemand 24 Stunden die Strecke beobachten, bevor er sein Auto wo parkt?

Und außerdem: Das tägliche Fahren muss man sich selbst bezahlen, während man den Schaden, den der Falschparker verursacht, von diesem ersetzt bekommt ...

haidi

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #226 am: 20. August 2017, 12:55:18 »
Gab es nicht - abgesehen von einem Stadion-Einsatz aufgrund einer kurzen U2-Störung, sowie diversen (mehr oder weniger privaten) Sonderzügen - einen täglichen Sonderwagen, der fuhr, um das Zuparken der Strecke zu verhindern? ???
Wie verhindert man das Abstellen eines Fahrzeugs, wenn man die Strecke einmal täglich befährt? Es wird doch kaum jemand 24 Stunden die Strecke beobachten, bevor er sein Auto wo parkt?

Und außerdem: Das tägliche Fahren muss man sich selbst bezahlen, während man den Schaden, den der Falschparker verursacht, von diesem ersetzt bekommt ...
Dass abgeschleppt wird, spricht sich herum.
Schön und gut, wenn du 50 Autos abschleppen lassen musst, sind das schöne Einnahmen für die MA 48. Die Straßenbahn hätte aber ein Problem gehabt, wenn die U2 gestört gewesen wäre und die 50 Autos erst abgeschleppt werden mussten bevor man die Stadionbesucher abtransportieren konnte.
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buschberg

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #227 am: 20. August 2017, 20:12:38 »
Auch gut, ich komme halt selten nach Wien.

nord22

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #228 am: 20. September 2017, 20:07:31 »
E1 4742 + c3 1283 sowie c3 1260 + E1 in der Wehlistraße/ Endstelle Stadlauer Brücke (Fotos: Kurt Rasmussen, 25.07.2007).

LG nord22

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #229 am: 21. September 2017, 14:53:29 »
c3 1260 + E1 in der Wehlistraße/ Endstelle Stadlauer Brücke
Bei 1260 sollte es mit der heckseitigen Wagennummer anscheinend nicht sein: damals etwas zu hoch, vor der Ausmusterung zu tief aufgeklebt.
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nord22

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #230 am: 12. Oktober 2017, 09:33:04 »
k3 3657 + G2 (G3) am Praterstern (Foto: DI J. Michlmayr, 30.03.1963).

LG nord22

mitleser

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #231 am: 08. November 2017, 12:45:58 »
Linie 21 Höhe Stadionschleife
Quelle: WAIS (Wiener Archivinformation) 11.9.1997


luki32

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #232 am: 08. November 2017, 13:56:50 »
Linie 21 Höhe Stadionschleife

Quelle WAIS 11.9.1997

Nur gibts mit dieser Adresse leider kein Bild.
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mitleser

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #233 am: 08. November 2017, 14:33:33 »
Habe es ausgebessert falls die genaue Quellenangabe gemeint war

Schienenbremse

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #234 am: 08. November 2017, 14:35:56 »
Linie 21 Höhe Stadionschleife
Quelle: WAIS (Wiener Archivinformation) 11.9.1997

Bitte binde deine Bilder künftig nur mehr über die Attachmentfunktion des Forums ein. Das Einbinden über externe Bildhoster führt regelmäßig dazu, dass die Bilder nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar sind, und sollte deshalb keinesfalls erste Wahl sein.

mitleser

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #235 am: 08. November 2017, 14:42:03 »
Ok alles klar :up:

Edit: Hab jetzt alle Fotos wie gewünscht über die Attachmentfunktion des Forums eingefügt

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #236 am: 08. November 2017, 16:28:04 »
Linie 21 Höhe Stadionschleife
War der Hafen rechts im Bild damals neu? ???
Wie entwässert man ein Stadiondach, das in der Mitte am tiefsten hängt? Geht wohl nur mit Pumpen? ???
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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #237 am: 08. November 2017, 16:50:19 »
Linie 21 Höhe Stadionschleife
War der Hafen rechts im Bild damals neu? ???
Wie entwässert man ein Stadiondach, das in der Mitte am tiefsten hängt? Geht wohl nur mit Pumpen? ???

Vielleicht war/ist eine Nutzwassergewinnungsanlage angeschlossen?
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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #238 am: 08. November 2017, 16:51:42 »
Wie entwässert man ein Stadiondach, das in der Mitte am tiefsten hängt? Geht wohl nur mit Pumpen? ???

Da werden sie wohl irgendwo einfach ein Rohr schräg hinuntergeführt haben, der Zuschauerrraum ist möglicherweise nicht durchgehend. Ich war zwar schon drinnen, habe aber nicht darauf geschaut.

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #239 am: 08. November 2017, 18:39:59 »
Linie 21 Höhe Stadionschleife
War der Hafen rechts im Bild damals neu? ???
Wie entwässert man ein Stadiondach, das in der Mitte am tiefsten hängt? Geht wohl nur mit Pumpen? ???

Da kann ich Auskunft geben, da ich in jungen Jahren an den Elektroinstallationen an den Rundturnhallen gearbeitet habe.
Das nach innen hängende Dach ist aus Blechplatten zusammengeschweisst und bedarf keiner sonstigen Stützkonstruktion. Im Zentrum ist als Abscluss das sogenannte runde Energiehaus eingehängt. An der Unterseite des Blechdaches ist eine aus Formrohren gebildete Hängedecke eingehängt, die die Beleuchtng, Belüftung, Beheizung, Trennvorhänge und sämtliche Zu- und Ableitungen in das Energiehaus trägt. Die Steig- und Fallstränge werden am Rand der Hängedecke senkrecht zu den internen Trainingsplattformen und Garderobebauten über einen Gerüstschacht abgeleitet.