Die FGI-Säulen in der Alser Straße haben gerade vorher übereinstimmend einen E1-44er angekündigt, dieser ist aber nicht gekommen. Wahrscheinlich eine Fehlfunktion wegen des "Falschparkers" im Gleis. Der restliche 44er ist auch ziemlich viel Arbeit für den Disponenten heute.
Das fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, dass ein Fahrzeug(bei mir wars gehäuft bei der U4 in Hütteldorf un Hietzing) angezeigt wird, die Minuten runterzählen, incl. bording blinken und nach ein paar Sekunden der nächste Zug aufscheint.
Beim 49er konnte ich es mir erklären, war ein Ulf, der schadhaft wurde, in Baumgarten umdrehte und übern 52er nach Rdh fuhr und nicht mit dem entsprechendem Zieltek versehen wurde. Bei der U-Bahn verstehe ich aber ehrlich nicht ganz, da ja Stellwerker schonmal erklärt hat, dass es da nicht wie im Oberflächenverkehr funktioniert einfach mal schnell "umdrehen" und weiter gehts.
Genau kann ich es gar nicht mehr wiedergeben, ich habs aber so verstanden, dass jeder Zug automatisch(?) eine andere Zugnummer zugewiesen bekommt.