Autor Thema: High-Tech-System statt Schlüsselbund  (Gelesen 16509 mal)

fastpage

• Fahrer
Re: High-Tech-System statt Schlüsselbund
« Antwort #15 am: 02. März 2016, 10:17:14 »
Ja, das ist super. An der Uni kann ich alle paar Tage meine Karte zu so einem Gerät halten, sonst komme ich regelmäßig in ganze Stockwerke nicht mehr rein. Obwohl sich weder an meinen Verträgen noch an den Zimmern etwas ändert...
Bei uns ist die Deadline 3 Monate.
Vielleicht überschreibt ein anderer Terminal (anderes Gebäude zb.) die Rechte und dadurch musst du diese wieder aktualisieren. Ist bei uns so, seitdem man es weiß und auch den Mitarbeitern kundgetan hat, geht man halt nicht mehr mit anderen gemeinsam in Gebäude X sondern hält die Karte an den Terminal sofern man vorher in Gebäude Y.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #16 am: 02. März 2016, 10:37:55 »
Vielleicht überschreibt ein anderer Terminal (anderes Gebäude zb.) die Rechte und dadurch musst du diese wieder aktualisieren. Ist bei uns so, seitdem man es weiß und auch den Mitarbeitern kundgetan hat, geht man halt nicht mehr mit anderen gemeinsam in Gebäude X sondern hält die Karte an den Terminal sofern man vorher in Gebäude Y.
Nein, ich verwende die Karte nur in einem Gebäude... die meisten Stockwerke haben glücklicherweise herkömmliche Schlüssel, aber die unteren Stockwerke sind fast immer ein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich jetzt runtergehe und aufsperren probiere, schlägts wieder fehl :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #17 am: 02. März 2016, 11:25:29 »
Ist bei uns so, seitdem man es weiß und auch den Mitarbeitern kundgetan hat, geht man halt nicht mehr mit anderen gemeinsam in Gebäude X sondern hält die Karte an den Terminal sofern man vorher in Gebäude Y.
Ich war einmal auf Dienstreise in das Bundesinstitut für Arzneimittel in Bonn, die residieren in einem Gebäude, das ehemals ein Ministerium oder ähnliches beherbergt hat. Wenn da jemand mit einem anderen hinein gegangen ist, hat er das nächste Mal nicht mehr hinein gekonnt, weil das System gemeint hat, zwei von dem Typen können sie nicht gebrauchen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

uk

• Fahrer
« Antwort #18 am: 02. März 2016, 12:16:36 »
An der Uni kann ich alle paar Tage meine Karte zu so einem Gerät halten, sonst komme ich regelmäßig in ganze Stockwerke nicht mehr rein.
30 ;-)
Das Problem in dem Fall ist, dass man vielfach gar nicht an einem Online-Beschlag vorbei kommt. Die gibt es z.B. an der Gebäude-Aussenhülle - ABER, wenn man aber immer nur zu den Öffnungszeiten ins Haus geht, braucht man keine Karte und damit wird sie halt auch nicht aktualisiert. Dann ist an den Offline-Beschlägen nach 30 Tagen schluss, bis man wieder bei einem Online-Beschlag vorbeischaut.

scrat

• Fahrer
« Antwort #19 am: 05. April 2016, 16:17:02 »
Manche Schlüssel konnte man ja relativ einfach (fräsen einer weiteren Nut) zum Sperren von Schlössern, für die sie nicht gedacht waren, "erweitern".  >:D
Das fällt bei einem elektronischen Sperrsystem zumindest weg.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #20 am: 05. April 2016, 18:15:53 »
Verrat doch keine internen Geheimnisse  ;D wie gut manche WL-Werkstätten waren
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt