Autor Thema: Linie 44  (Gelesen 79875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 44
« Antwort #135 am: 11. April 2017, 09:08:55 »
G4 330 am Johann-Nepomuk-Berger-Platz (Foto: DI J. Michlmayr, 18.03.1962).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 44
« Antwort #136 am: 23. Mai 2017, 13:52:53 »
Zwei Wagentypen die es im Linienverkehr nicht mehr gibt. E am 44er und die E6-c6 Garnituren auf der U6! Dezember 2001 Hernalser Gürtel Ottakringerstraße.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 44
« Antwort #137 am: 04. Juli 2017, 22:15:44 »
Einer der letzten Züge am alten 44er in der Wilhelminenstraße bei der Odoakergasse:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der am Sonntag einzige ULF mit auch tagsüber gut lesbaren Anzeigen (A 34) wurde schon vorher eingezogen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

kuse

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 156
Re: Linie 44
« Antwort #138 am: 05. Juli 2017, 08:15:34 »
Es war eigentlich erstaunlich, dass dem letzten Tag des 44ers nach Dornbach, aber auch des 2ers auf dem Abschnitt westlich des JNB wenig bis gar keine fotographische Bedeutung beigemessen wurde. Offenbar muss immer erst eine Linie bzw. Liniensignal verschwinden oder von der U-Bahn überrollt werden, damit es spektakulär und fotographisch bedeutend ist.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: Linie 44
« Antwort #139 am: 05. Juli 2017, 08:29:00 »
Mittlerweile gehört das auch schon in den historischen Linienthread:  :(

E1 4858 solo als 44er am 27.06.2017 am JNB-Platz. Die Umgestaltung des JNB-Platzes ist bereits im Gange:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Selber Tag und selber Wagen beim Einziehen in den Bahnhof Hernals nach der morgendlichen HVZ: Das womöglich allerletzte Foto eines 44er E1!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

 E1 4858 geht als allerletzter E1 der Linie 44 (zumindest auf der alten Streckenführung) in die Typengeschichte ein. :-\

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Linie 44
« Antwort #140 am: 05. Juli 2017, 08:32:05 »
Es war eigentlich erstaunlich, dass dem letzten Tag des 44ers nach Dornbach, aber auch des 2ers auf dem Abschnitt westlich des JNB wenig bis gar keine fotographische Bedeutung beigemessen wurde. Offenbar muss immer erst eine Linie bzw. Liniensignal verschwinden oder von der U-Bahn überrollt werden, damit es spektakulär und fotographisch bedeutend ist.
Es soll auch Fotografen geben, die soetwas rechtzeitig bei gutem Wetter, dichterem Intervall und Hochflurern dokumentieren!
Am letzten Betriebstag fuhren auf beiden Linien nur ULFe und am 44er war untertags nur ein einziger ULF mit lesbaren Anzeigen unterwegs!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 44
« Antwort #141 am: 09. Juli 2017, 08:04:42 »
twf - Aktion gegen das Sommerloch Tag III:
G4 325 am Johann-Nepomuk-Berger-Platz (Foto: Peter Bader, 23.05.1964). Die Linie 44 war vor ihrer Verlängerung nach Dornbach ebenso schwach frequentiert wie die Linie 33.

LG nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 44
« Antwort #142 am: 09. Juli 2017, 08:53:28 »
Ironischerweise kann man so ein Foto bald wieder machen, da die Gleise wieder in die Mitte gelegt werden! Vielleicht dann sogar mit E1+c4 am 2er?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 44
« Antwort #143 am: 12. Juli 2017, 08:02:51 »
G4 326 in der Rosensteingasse (Foto: Peter Bader, 26.10.1963). Jägermeister Magenbitter gibt es heute noch, die Liesinger Brauerei sperrte 1973 zu.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 44
« Antwort #144 am: 05. August 2017, 08:14:16 »
G4 328 am Schottentor (Foto: Peter Bader, 27.06.1963). Nach der Stilllegung der Linie C gab es auf der Ersatzlinie 44 einen starken Rückgang der Fahrgastfrequenz. Seit 03. Juli 2017 ist die Zugsanzahl am 44er besonders bescheiden ...

LG nord22

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Linie 44
« Antwort #145 am: 05. August 2017, 08:42:18 »
Eine ganz besonder Liesinger Dachwerbetafel:
Das Logo hat noch den stilisierten Bierkelch und rechts das Brauunion Logo mit den verflochtenen Krügen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 44
« Antwort #146 am: 12. August 2017, 17:16:45 »
K 2365 + m3 5363 am Schottentor (Foto: Peter Bader, 22.05.1963). Beide Wagen hatten noch goldene Nummern. Der Fotograf wird vom Fahrer mit strengem, von Skepsis dominiertem Blick beobachtet. K 2365 hatte im Juni 1938 in der HW eine große Kastenreparatur mit Umbau auf dreiteilige halbrunde Seitenwand bekommen. Das Wagendach hatte noch die typische Form des Ursprungzustands und die Fensterrahmen oben ausgerundete Ecken.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 44
« Antwort #147 am: 01. September 2017, 22:54:40 »
E 4455 in der Rosensteingasse (Foto: Archiv W. L., 23.03.1980).

LG nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 44
« Antwort #148 am: 01. September 2017, 23:02:54 »
E 4455 in der Rosensteingasse (Foto: Archiv W. L., 23.03.1980).

LG nord22
Wofür steht das dritte runde Täfelchen auf der Haltestelle?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 44
« Antwort #149 am: 02. September 2017, 00:47:09 »
E 4455 in der Rosensteingasse (Foto: Archiv W. L., 23.03.1980).

LG nord22
Wofür steht das dritte runde Täfelchen auf der Haltestelle?
Dass ein Lautsprecher für Durchsagen bei dieser Haltestelle installiert ist.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.