Autor Thema: 5.5.2016: 245. VEF-Sonderfahrt Straßenbahnsonderfahrt mit A 2 und K 2447 + Beiw  (Gelesen 13654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Schau in den Thread "Blickpunkt Museumsfahrzeuge"  #216  :)

Danke. Bist du mitgefahren?

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Somit scheint keiner der Forengemeinde mitgefahren zu sein - außer mir. Das ist schon seltsam, dass in einem Tramforum voller Tramwayfans keiner eine solche Gelegenheit genutzt hat.
@ h 3004: Warst du der Begleiter mit dem Fahrrad?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Somit scheint keiner der Forengemeinde mitgefahren zu sein - außer mir. Das ist schon seltsam, dass in einem Tramforum voller Tramwayfans keiner eine solche Gelegenheit genutzt hat.

Was vielleicht daran liegen kann daß einige solche Fahrten schon mitgemacht haben und das dort anwesende Publikum nicht ganz ihrem Geschmack entspricht.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Was vielleicht daran liegen kann daß einige solche Fahrten schon mitgemacht haben und das dort anwesende Publikum nicht ganz ihrem Geschmack entspricht.

Genauer gesagt das bei solchen Fahrten anwesende Publikum samt dem von selbigem gepflegten Umgangston.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mitzufahren. Da ich aber im Ausland war, war das dann hinfällig. Bei den VEF-Fahrten gibt es reichlich sonderliche Teilnehmer (das liegt halt an dem Hobby), aber man muss sich ja nicht mit denen unterhalten, sondern mit den anderen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Nein, der Begleiter mit dem Fahrrad war ich auch nicht. Aber ich bevorzuge, alte Wagen bei VEF-Schulfahrten selbst zu fahren ( und nicht nur mitzufahren). War erst am 30.4. mit dem BH 6400 unterwegs.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Was war auch so besonderes an der Fahrt. Type A fährt jedes Jahr beim Tramwaytag, also nichts besonderes. Gut der Wagen ist Sandbraun und der Beiwagen hat keine Schienenbremsen. Von meiner Warte aus gesehen war die Fahrt nur für Fotografen eine Freude. Fraglich ist nur wieso diese Fahrt erlaubt wurde? Aber das wurde ja schon besprochen.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Nein, der Begleiter mit dem Fahrrad war ich auch nicht. Aber ich bevorzuge, alte Wagen bei VEF-Schulfahrten selbst zu fahren ( und nicht nur mitzufahren). War erst am 30.4. mit dem BH 6400 unterwegs.

Der war übrigens am 11.5. am späten Vormittag bei der Urania zu sehen.

47lemoniberg

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 36
Ein kleiner Eindruck von der Sonderfahrt im Bereich Rudolfsheim

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ein Heidelberger mit zwei Beiwagen, ja dürfen's denn des *scnr*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ein Heidelberger mit zwei Beiwagen, ja dürfen's denn des *scnr*

Wenn's die einen dürfen, kann's den anderen nicht verwehrt werden. Und ohne durchgehende Schienenbremse durften sie eh nicht mehr als 25 fahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Meines Wissens ist das ein gestelltes Foto (Heidelberger fuhr nur für das Bild an die Beiwagen heran), da es angeblich nach dem Tramwaytag 2015 wegen dieser Kombination Bröseln gegeben hat.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Meines Wissens ist das ein gestelltes Foto (Heidelberger fuhr nur für das Bild an die Beiwagen heran)

Richtig!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Gibt es Übergangskabel von Elin-Dose auf Licht- und Bremssteckdose? 2447 hat ja eine Elin-Dose, sein Beiwagen aber augenscheinlich keine.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.