Autor Thema: Verlängerung Linie D  (Gelesen 370421 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #285 am: 23. Oktober 2017, 23:46:06 »
Ich will jetzt nicht die dämlichen Vorschriften und gebahrungen Wiens verteidigen aber liegt an einer dieser Bilder eine Schule neben der Strecke und genau gegenüber ein Kinderspielplatz?
Die Situation im Zilkpark ist schon schwer vertrottelt und wahrlich mit nirgends vergleichbar, weils nirgends so einen Schaß zusammen bringen.

Ich kann jetzt nicht mit Fotos einer Tramstrecke an einer Schule aufwarten, aber da ich nirgends in Frankreich großartige Verhaue gesehen habe und andererseits davon ausgehe, dass die statistische Verteilung von Schulen ähnlich ist wie hier, nehme ich an, dass man auch dort damit rechnet, dass die Passanten nicht ganz deppert sind. Aber klar - in Wien ist alles schwierig. ZB die Ampeln Rainergasse # Schönburg- bzw Johann-Strauß-Gasse, inzwischen innerhalb wenig befahrener T30-Zonen gelegen abzuschaffen ist an den Protesten der Eltern gescheitert, deren Fortpflanz die Schule Rainergasse/Wiedner Hauptstraße besucht (paar hundert Meter weiter). Und die WiLi stimmen fröhlich ein in den Chor - das geht keinesfalls, dass zwei kreuzende übersichtliche T30-Einbahnen ungeregelt passiert werden (same here: Lindengasse # Kirchengasse, btw).
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #286 am: 24. Oktober 2017, 04:38:55 »
Und die WiLi stimmen fröhlich ein in den Chor - das geht keinesfalls, dass zwei kreuzende übersichtliche T30-Einbahnen ungeregelt passiert werden (same here: Lindengasse # Kirchengasse, btw).
Es geschehen natürlich auch Zeichen und Wunder. So wurde die Ampel Zirkusgasse/Novaragasse kürzlich erst weggeräumt. Die zweite Ampel in der Zirkusgasse wird aber nie verschwinden. Weil in der Rotensterngasse fährt der 5A  :fp:

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #287 am: 26. Oktober 2017, 12:34:35 »
Es ist in der Novaragasse auch nicht wirklich viel Verkehr!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #288 am: 26. Oktober 2017, 12:59:22 »
Es ist in der Novaragasse auch nicht wirklich viel Verkehr!

Es war auch davor nicht viel Verkehr ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

18er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #289 am: 27. Oktober 2017, 20:54:27 »
Da gibt es sogar eine Petition für Rasengleis auf der Neubaustrecke: https://favoriten.gruene.at/rasengleis

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #290 am: 30. Oktober 2017, 02:18:48 »
Also ein Schotter-/Sandgleis wäre kein Problem. Das Rasengleis in der Prandaugasse gedeiht auch wunderbar und das seit vielen Jahren. Das war sowieso die allerbeste Widerlegung all dieser unsinnigen Hypothesen und Ausreden der WLer.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #291 am: 30. Oktober 2017, 15:51:29 »
Nun ist die Zusammenfassung der von mir erwähnten Veranstaltung vom 17.10.2017 online:

http://www.gbstern.at/projekte-und-aktivitaeten/stadtteilmanagement-sonnwendviertel/forum-sonnwendviertel/

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #292 am: 30. Oktober 2017, 17:52:38 »
Am 17.10.2017 fand in der Kreta übrigens eine von der GB*10 initiierte Veranstaltung statt, bei der es um Mobilität im Sonnwendviertel und in der Kreta ging. Für uns interessant war, dass die D-Wagen-Verlängerung, die 67er-Verlängerung  und die Pläne rund um die Schleife bei der Absberggasse beschrieben worden sind. Es waren Vertreter mehrere MAs, der WL und der BV10 anwesend.
Eine Zusammenfassung dieser Veranstaltung liegt nun vor:
http://www.gbstern.at/fileadmin/user_upload/GB_10/Projekte/Stadtteilbuero_SWV/Forum_2017/Nachlese_ForumVerkehrKreta.pdf

Linie 60

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #293 am: 31. Oktober 2017, 09:14:09 »
Interessant ist die Aussage,  dass über das Rasengleis im Bereich Helmut-Zilk-Park noch verhandelt wird. 

Gleichzeitig steht nämlich auch da, dass in Kürze Baustart ist,  somit muss das ja schon ausgeschrieben und vergeben worden sein.  Bisschen spät um zu überlegen ob man nun ein Rasengleis macht oder nicht.


tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #294 am: 31. Oktober 2017, 10:01:22 »
Interessant ist die Aussage,  dass über das Rasengleis im Bereich Helmut-Zilk-Park noch verhandelt wird. 

Verhandelt = Der Bezirk will es, die WiLi sagen nein, es kommt keins
Harald A. Jahn, www.tramway.at

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #295 am: 31. Oktober 2017, 10:07:38 »
Verhandelt = Der Bezirk will es, die WiLi sagen nein, es kommt keins
Wenn von der Politik das Rasengleis angeschafft wird, dann haben die WiLi es zu wollen. Leider dürfte es aber im Rathaus niemanden interessieren und die Grünen haben sowieso andere Sorgen seit dem Wahldebakel am 15. Oktober.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #296 am: 31. Oktober 2017, 10:15:25 »
Interessant ist die Aussage,  dass über das Rasengleis im Bereich Helmut-Zilk-Park noch verhandelt wird. 

Gleichzeitig steht nämlich auch da, dass in Kürze Baustart ist,  somit muss das ja schon ausgeschrieben und vergeben worden sein.  Bisschen spät um zu überlegen ob man nun ein Rasengleis macht oder nicht.
Ausgeschrieben ist momentan diesbezüglich nichts (und wurde mWn. auch noch nicht)!
Ausgeschrieben und vergeben wurden bislang lediglich die Errichtung der Schleife (die war nämlich bei der Ausschreibung für die Unterführung Gudrunstraße dabei)!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #297 am: 31. Oktober 2017, 11:26:14 »
Leider dürfte es aber im Rathaus niemanden interessieren und die Grünen haben sowieso andere Sorgen seit dem Wahldebakel am 15. Oktober.

Die Sorgen der Bundespartei sollten nicht die Sorgen der Landesorganisationen sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #298 am: 31. Oktober 2017, 13:31:35 »
Wenn von der Politik das Rasengleis angeschafft wird, dann haben die WiLi es zu wollen.

Allerdings kanns dann gut passieren, dass die WiLi halt unterschwellig beweisen wollen, dass es halt einfach nicht funktioniert und das von der Politik geforderte Rasengleis sich in der Praxis in eine matschige Piste verwandelt weil man halt leider per LKW zufahren muss oder vertrocknet, weil der Rasen zu Tode "gepflegt" wird. Wäre ja nicht das erste Mal.

So gesehen wäre Schottergleis à la Prandaugasse (ohne weiteren Auftrag = in Ruhe gelassen, bis das Kraut von selbst kommt) vielleicht sogar wirklich das Optimum.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #299 am: 31. Oktober 2017, 14:21:55 »
So gesehen wäre Schottergleis à la Prandaugasse (ohne weiteren Auftrag = in Ruhe gelassen, bis das Kraut von selbst kommt) vielleicht sogar wirklich das Optimum.

Das Kraut ist dort aber nicht von selber gekommen, es haben nur nicht die WL gesät.  8)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!