Autor Thema: Verlängerung Linie D  (Gelesen 371488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #840 am: 12. Februar 2019, 18:00:53 »
Seit gestern wird am neuen Gleis Richtung Simmering in der Unterführung Gudrunstraße gearbeitet.

Hat halt nur indirekt mit der Verlängerung des D zu tun - gehört eigentlich hier hin:
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8223.60

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #841 am: 13. Februar 2019, 18:09:39 »
Heute wurden zwischen Bildungskampus und Absberggasse die Mastschellen für die Oberleitungsausleger montiert. Es kommt übrigens eine Einfachfahrleitung.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14506
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #842 am: 14. Februar 2019, 12:53:27 »
Das ich das noch erleben darf - Fahrleitung auf Lichtmasten abgespannt oder Straßenbeleuchtung auf Fahrleitungsmasten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #843 am: 14. Februar 2019, 13:00:49 »
Das ich das noch erleben darf - Fahrleitung auf Lichtmasten abgespannt oder Straßenbeleuchtung auf Fahrleitungsmasten.

Das haben sie aber am neuen 26er auch schon so gemacht. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #844 am: 14. Februar 2019, 14:25:09 »
Das ich das noch erleben darf - Fahrleitung auf Lichtmasten abgespannt oder Straßenbeleuchtung auf Fahrleitungsmasten.
Hats da nicht schon bei der Umgestaltung des Schwarzenbergplatzes Beschwerden über den Mastenwald gegeben und seither wird dieser tunlichst vermieden?

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #845 am: 14. Februar 2019, 16:45:16 »
Das ich das noch erleben darf - Fahrleitung auf Lichtmasten abgespannt oder Straßenbeleuchtung auf Fahrleitungsmasten.
Das haben sie aber am neuen 26er auch schon so gemacht. ;)
Aber auch nur östlich der Oberfeldgasse. Am Kagraner Platz und in der Oberfeldgasse hat sich die Mast-Mafia austoben können ganz zu schweigen von der hässlichen Kettenfahrleitung.  :luck:

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #846 am: 12. März 2019, 13:30:53 »
Die Gleisbauarbeiten haben begonnen. In der Hlawkagasse gegenüber Hausnummer  16 sind bereits Stahlgeflechte zum Einbetonieren als Trassenuntergrund verlegt.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #847 am: 13. März 2019, 13:20:43 »
Heute Mittag:

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #848 am: 13. März 2019, 15:08:15 »
Danke für die Neuigkeiten!  :up:

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5550
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #849 am: 13. März 2019, 17:17:05 »
Da waren wir ja fast zu gleichen Zeit am gleichen Ort! ;)

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #850 am: 18. März 2019, 15:14:51 »
Wird die Schleife Alfred-Adler-Straße eigentlich abgetragen oder für Kurzführungen weiterverwendet? Will mir jetzt nicht die +50 Seiten durchlesen.
Falls zweiteres eintrifft: wird bei laufendem Betrieb umgebaut?
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #851 am: 18. März 2019, 15:21:42 »
Abgetragen.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #852 am: 18. März 2019, 17:42:14 »
Abgetragen.
Danke.
Gibt es einen Grund, die Schleife nicht beizubehalten? Sie bietet aktuell die Möglichkeit zu überholen (also etwa umgeleitete Züge dorthin zu führen bzw. Konvoifahrten aufzulösen), das gibt es bei der neuen Endschleife nicht. Außerdem: wenn entlang der Neubaustrecke etwas passiert, wird der Hbf nicht vom D-Wagen erreicht. Finde ich suboptimal. Es braucht dort ja keine elektrisch betriebene Weiche, Handweiche für Störungsfälle reicht.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #853 am: 18. März 2019, 17:55:21 »
Abgetragen.
Danke.
Gibt es einen Grund, die Schleife nicht beizubehalten? Sie bietet aktuell die Möglichkeit zu überholen (also etwa umgeleitete Züge dorthin zu führen bzw. Konvoifahrten aufzulösen), das gibt es bei der neuen Endschleife nicht. Außerdem: wenn entlang der Neubaustrecke etwas passiert, wird der Hbf nicht vom D-Wagen erreicht. Finde ich suboptimal. Es braucht dort ja keine elektrisch betriebene Weiche, Handweiche für Störungsfälle reicht.
Hältst du es für eine sinnvolle Verwendung von Steuergeld, genau einen Haltestellenabstand voneinander entfernt zwei Schleifen zu unterhalten?

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #854 am: 18. März 2019, 18:09:50 »
Hältst du es für eine sinnvolle Verwendung von Steuergeld, genau einen Haltestellenabstand voneinander entfernt zwei Schleifen zu unterhalten?
Darf ich an die Jubelmeldung "Neue 6er-Schleife in Geiereckstraße als sinnvollste Variante fixiert" erinnern?  ;D