Autor Thema: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria  (Gelesen 40456 mal)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #45 am: 06. Mai 2016, 23:03:42 »
Und mal wieder ein "Spontangebrechen" seit heute 0:40 Uhr, damit man die Bauarbeiten durchführen kann: "Wegen eines Sponatangebrechens im Bereich Schmerlingplatz Hansenstraße fährt die Linie 49 nur zwischen Hütteldorf, Bujattigasse und Urban-Loritz-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 48A." (sic!)

Und im itip fahren die 49er alle brav zur Bellaria, ab Urban-Loritz-Platz gibts keine Abfahrten mehr.  :fp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #46 am: 06. Mai 2016, 23:09:01 »
Für die Fahrgastinformation gibt es diesmal goldene Daumen und keine rosa Schweinchen, wenngleich die Aussage "Spontangebrechen" reichlich nichtssagend ist. Man hätte auch "Fahrbahnschaden" schreiben können – nicht völlig der Wahrheit entsprechend, aber sinngemäß durchaus zutreffend.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der 46er kann normal fahren:

Hier die Schadstelle:

Und nun der Höhepunkt: das neue Gleis. Wie besoffen muss man bitte sein, um da derartige Schlangenlinien hinzukriegen? :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #47 am: 06. Mai 2016, 23:17:52 »
Na irgendwie miass man die 3 cm unterbringen um de si da Koarl vermessen hot
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #48 am: 06. Mai 2016, 23:24:20 »
Für die Fahrgastinformation gibt es diesmal goldene Daumen und keine rosa Schweinchen, wenngleich die Aussage "Spontangebrechen" reichlich nichtssagend ist. Man hätte auch "Fahrbahnschaden" schreiben können – nicht völlig der Wahrheit entsprechend, aber sinngemäß durchaus zutreffend.

Den Zusatz "Platz" hätte man dem "Urban Loritz" aber schon gönnen können

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #49 am: 06. Mai 2016, 23:29:04 »
Und nun der Höhepunkt: das neue Gleis. Wie besoffen muss man bitte sein, um da derartige Schlangenlinien hinzukriegen? :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Das gibts nicht  :fp: :fp: :fp:

Anstatt schrittweise unnötige Schlenkerer diverser Stellen aus dem Bestand zu entfernen, verlegt man noch neue... Diese Stelle wird sicher besonders beim Befahren mit ULFen sehr komfortabel für die Fahrgäste! ::)

Und einen Satz Bindestriche auch gleich, ebenso beim Dr.-Karl-Renner-Ring.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #50 am: 06. Mai 2016, 23:42:18 »
Und einen Satz Bindestriche auch gleich, ebenso beim Dr.-Karl-Renner-Ring.

Wie würde das im Dienstzeugnis heißen? "Er hat sich stets bemüht, die ihm übertragenen Aufgaben nach seinen Fähigkeiten bestmöglich zu erfüllen." So wollen wir auch nicht weiter breittreten, dass das Spontangebrechen nicht Ecke Hansenstraße/Bellariastraße stattfindet, man Straßenbahn nicht mit Doppel-s schreibt, "ersatzweise" klein schreibt oder der 48A nicht zur Endstelle Baumgarten fährt. Die Formulierung des letzten Satzes ("sind" statt "sich") lässt allerdings die Frage aufkommen, wie sehr sich der Fremdsprachenbeauftragte des Verkehrskombinats mit der englischen Version abmühen hätte müssen, wenn es schon auf Deutsch so gründlich danebengegangen ist.

Es wäre doch eine geniale Idee, Schweinchenpickerln auf Selbstklebefolie zu drucken, die man dann bei Bedarf (wie hier) anbringen könnte! >:D :luck: >:D Auf den gewellten Schienen (back to topic!) haften sie halt nicht so gut ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #51 am: 07. Mai 2016, 00:43:27 »
Haha, da hat man eigentlich eine gute Idee und verkackt sie dermaßen. Ich kann nur zustimmen, mit dem ULF wird das lustig - ist schon wer von euch drübergefahren?

Den Aushang find ich ok - da sieht man ja, dass der sehr rasch entstehen musste. Die Infos drauf versteht man und das ist ja das wichtigste. Besser so als gar keiner.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Sonderzug

• Fahrer
« Antwort #52 am: 07. Mai 2016, 00:45:43 »

Den Aushang find ich ok - da sieht man ja, dass der sehr rasch entstehen musste. Die Infos drauf versteht man und das ist ja das wichtigste. Besser so als gar keiner.

sehe ich auch so

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #53 am: 07. Mai 2016, 08:29:44 »
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist die Tatsache, dass bei einem geraden Gleis der Lichtraum unterschritten worden wäre. Und der Randstein kann aus welchen Grund auch immer (Irgendwelche Einbauten im Gehsteig) nicht verrückbar.

Und für alle - Das soll keine Ausrede sein - Das sind nur Vermutungen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #54 am: 07. Mai 2016, 09:30:17 »
Wie lange wird dieses Stück dann halten? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Rille aufweitet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #55 am: 07. Mai 2016, 13:21:55 »
Gibt es denn eine Schätzung wie lange die Sperre dauern wird?

LG t12700

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #56 am: 07. Mai 2016, 13:40:25 »
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist die Tatsache, dass bei einem geraden Gleis der Lichtraum unterschritten worden wäre. Und der Randstein kann aus welchen Grund auch immer (Irgendwelche Einbauten im Gehsteig) nicht verrückbar.

Und für alle - Das soll keine Ausrede sein - Das sind nur Vermutungen.

Der Randstein rechts muss ja zur Haltestelle Schmerlingplatz gehören, also wäre eine gerade Bahnsteigkante was Erstrebenswertes. Wahrscheinlich raufen sich die Gleisbauer vor Ort auch schon die Haare wegen so eines Schwachsinns. Gratulation an den Entscheider dieses unnötigen Gleispfusches.  :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #57 am: 07. Mai 2016, 13:41:02 »
Gibt es denn eine Schätzung wie lange die Sperre dauern wird?

LG t12700
Mindestens bis morgen Betriebsbeginn,aktuell wird die Eisenkonstruktion für den Gleisbogen vom 49er FR Hütteldorf hergestellt.
Die "Wellenkonstruktion" ist übrigens leicht verbessert worden,perfekt sieht jedoch anders aus.

noniq

• Schaffner
  • **
« Antwort #58 am: 07. Mai 2016, 20:15:04 »
Das „Spontangebrechen“ wurde übrigens auf (Twitter-)Nachfrage auch näher erklärt:

;D

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #59 am: 07. Mai 2016, 20:25:34 »
Das „Spontangebrechen“ wurde übrigens auf (Twitter-)Nachfrage auch näher erklärt:

(Dateianhang Link)

;D
Dafür gibt's echt nur noch  :ugvm: :ugvm: :ugvm: :bh: :bh: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Bei diesem Spontangebrechen bräuchte man sich ausnahmsweise nicht einmal schämen,die Wahrheit zu sagen.