Als Einzelmaßnahme ist die Auflassung ziemlich sinnlos. Kommt ja vom meinem utopischen Plan den ich im Dezember hier gepostet habe.
Dort habe ich zusätzlich zahlreiche Ampelbeeinflussungen (ja ich weiß: unmachbar) und den Verbleib der bestehenden Strecke über die Wolfganggasse gefordert.
Hoffentlich haben die neuen Triebwagen wenigstens in jedem Teil eine Klimaanlage.
Und wenn sich die 1,65 ausgehen wäre das auch nett.
Ich weis jetzt nicht, wie breit der T von der WLB ist. ich glaube aber, dass auch das neue Fahrzeug genau so breit wird, da die Bahnsteige mWn auf diese Breite abgestimmt sind. Und bei 2,65m bin ich mir auch nicht sicher, ob man dann noch bei den Haltestellenkaps bei den WL vorbei kommt.
Und zu den Ampelbeeinflussung. bedenke, dass bei vielen Ampel wo die WLB fährt, dann andere Linien behindert werden, die dort kreuzen.
Und bei vielen Ampeln, die nicht umgebaut werden, liegt es oft daran, das irgendein Bezirkskaiser sich querlegt.
So ist seit der Wahl leider auch die Änderung der Kreuzung Brünner Straße / Gerasdorfer Straße zu Gunsten der WL wieder eingeschlafen.