Ich hielte es überhaupt für sinnvoll, den Wiener Straßenbahnbetrieb für die WLB aufzugeben und stattdessen ab Philadelphiabrücke eine Stadtbahnstrecke durch Wien zu bauen. Ich wüsste nur nicht wohin.
Und wieso wäre das sinnvoll?
Anderswo gelten Lokalbahndurchbindungen, die im Stadtbereich als Straßenbahn verkehren, als Optimallösung. In Wien möchte man natürlich wieder Tunnels bauen 
Ein Drittel der Fahrzeit zwischen Wien Oper und Baden geht zwischen Wien Oper und Meidling drauf. Laut qando ist man in sehr vielen Fällen mit U4 und U6 schneller. Bleibt als Mehrwert nur die Verbindung von Stationen wie Mayerhofgasse, Kliebergasse etc mit Stationen an der Außenstrecke der Badner Bahn.
Stadtbereich - das wäre zum Beispiel Ring-Rund mit einem Tunnel nach Meidling. Das hätte Verkehrswert, der sogar die ehemaligen A, A
k, B, B
k, 25
R und 25
K überträfe.
Aber das oder Vergleichbares ist eh nur ein Traum.