@Klingelfee:
Wir haben es sogar in einer Lehrfahrersitzung angsprochen und als Antwort gabs nur: "wegen den ein zwei Tagen im Jahr, wo es mit diesen Zügen problematisch ist, ist die Ersparnis, gegenüber dem weniger verbrauchtem Sand, höher und daher bleibt das so". "Außerdem habe man das getestet und der Ulf bleibt auch komplett ohne Sand noch im erforderlichem soll Bremsweg".
Jegliche Argumentation, auch Seitens V44, wurden sofort abgeschmettert.
Übrigens habe ich ja beschrieben, wie man so oder so zu einer ausreichenden Sandspur kommt, daher habe ich im Normallfall nicht das Problem damit. Problematisch ist es nur dann, wenn man sich nicht drauf einstellen kann, z.B. weil dich ein anderer Verkehrsteilnehmer aus- oder einbremst.
Gibt es eigentlich auch SPR-SSS-Ulfe ??
Hihi.
Und die nochmalige Steigerung von diesem wäre dann ein SPR-SSS-Ulf mit ausgebauter Niveauregulierung!
Gibts natürlich auch mit "alles" oder besser mit nichts.
Sprich 772-801 haben schon keine Niveauregulierung und werden/wurden direkt zu SPR-SSS-Ulf umgebaut.