Autor Thema: B aus Reutte zu verkaufen  (Gelesen 20323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wienerlinienfan

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #30 am: 10. Mai 2016, 18:20:08 »
Der Wagen wurde (anscheinend)wieder verkauft.(laut Willhaben)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #31 am: 19. Juni 2016, 01:17:37 »
Der BH steht in Traiskirchen und soll meines Wissens als Denkmal aufgestellt werden (er gehört aber soweit ich weiß nicht dem WTM).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #32 am: 19. Juni 2016, 07:30:34 »
Auf www.tramways.at wird er beim WTM als B 60 geführt.

Zitat
B 60 WTM 1951SGP/80Rx ex BH 6390; Werbeträger im Gewerbepark Traiskirchen; ex McDonald's Reutte

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #33 am: 19. Juni 2016, 09:15:54 »
Auf www.tramways.at wird er beim WTM als B 60 geführt.

Zitat
B 60 WTM 1951SGP/80Rx ex BH 6390; Werbeträger im Gewerbepark Traiskirchen; ex McDonald's Reutte

Im Privatbesitz befindliche Fahrzeuge kann man natürlich nennen, wie es einem beliebt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #34 am: 19. Juni 2016, 09:22:22 »
Schon klar, ich meinte eigentlich dass als Eigentümer das WTM angeführt ist.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #35 am: 19. Juni 2016, 12:18:51 »
Auf www.tramways.at wird er beim WTM als B 60 geführt.

Zitat
B 60 WTM 1951SGP/80Rx ex BH 6390; Werbeträger im Gewerbepark Traiskirchen; ex McDonald's Reutte

Im Privatbesitz befindliche Fahrzeuge kann man natürlich nennen, wie es einem beliebt.
Wobei das ist ja offensichtlich tatsächlich der ex B60. In welchem Zustand ist denn der Wagen? Kann man ihn gebrauchen um den anderen BH des WTM flott zu kriegen?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #36 am: 19. Juni 2016, 12:26:13 »
Wenn nicht viel an Teilen fehlt wird man das schon machen können!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #37 am: 19. Juni 2016, 13:03:39 »
Wenn nicht viel an Teilen fehlt wird man das schon machen können!
Ich denke in erster Linie geht es ja um das Fahrgestell.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #38 am: 19. Juni 2016, 14:53:04 »
Das denke ich auch, ist halt fraglich in was für einen Zustand es ist!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #39 am: 19. Juni 2016, 20:31:22 »
Der Zustand sieht eigentlich überraschend gut aus!

Ob das jetzt der B 66 wird?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #40 am: 19. Juni 2016, 22:35:42 »
Der Zustand sieht eigentlich überraschend gut aus!

Ob das jetzt der B 66 wird?

Auf tramways.at steht "Werbeträger Gewerbepark Traiskirchen" und Besitzer ist nach dem was ich gehört habe eben nicht das WTM sondern die Firma Gewerbepark Traiskirchen. Keine Ahnung ob meine Info falsch ist oder die von tramways.at.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #41 am: 20. Juni 2016, 08:20:10 »
Auf tramways.at steht "Werbeträger Gewerbepark Traiskirchen" und Besitzer ist nach dem was ich gehört habe eben nicht das WTM sondern die Firma Gewerbepark Traiskirchen. Keine Ahnung ob meine Info falsch ist oder die von tramways.at.

Der Wagen wurde vom WTM erworben und dem Gewerbepark Traiskirchen als Werbeträger zur Verfügung gestellt. Daher ist eine Verwendung des Untergestells für den WTM-B 71 nicht angedacht.

Der Wagen ist - soweit das ohne Grubengleis beurteilt werden kann - in relativ gutem Zustand, aber natürlich wurde auch hier beim Umbau zum BH der pneumatische Türantrieb und die Niederspannungsanlage entfernt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #42 am: 20. Juni 2016, 11:40:17 »
Ein paar kleine Blechschäden hat der Wagen vom unvorsichtigen Abladen durch die Transportfirma auch (wurde im Schürzenbereich leicht eingedrückt).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: B aus Reutte zu verkaufen
« Antwort #43 am: 20. Juni 2016, 19:22:57 »
Der Wagen wurde vom WTM erworben und dem Gewerbepark Traiskirchen als Werbeträger zur Verfügung gestellt. Daher ist eine Verwendung des Untergestells für den WTM-B 71 nicht angedacht.
Schade, denn der BH 6400 wird wohl bis zum St. Nimmerleinstag für die Wiener Linien im Einsatz sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.