Autor Thema: 14.5.2016-16.5.2016: Gleisbauarbeiten Blindengasse/Josefstädter Straße  (Gelesen 53389 mal)

Achter

• Expeditor
  • **
Wahrscheinlich zu benebelt von gewissen Substanzen...

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
4041+1441 fährt noch,nur halt im Moment nur von Erdbrustg.<->Uhlplatz.
@ 13er Du hast den E2 ja eh erwischt,also nicht aufregen >:D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
4041+1441 fährt noch,nur halt im Moment nur von Erdbrustg.<->Uhlplatz.
@ 13er Du hast den E2 ja eh erwischt,also nicht aufregen >:D
Hehehe, ja, hab ich (mehrmals). Leider hab ich 95B nicht den E2 fotografieren gesehen, woher das kommt?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

• Zugführer
  • *
Etwas Bildmaterial von heute Vormittag.

Starten wir mit der 5er-Ablenkung - 4763+1320 bzw. 679 am Gleisbogen Alser Straße / Spitalgasse:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4732+1335 auf der Slalomstrecke bei der Brünnlbadgasse

665 vor dem St. Anna Kinderspital

4779 in der Endstelle Zimmermannplatz mit entsprechendem Zielschild (während ULF- und FGI-Anzeigen "Alser Straße U" anzeigen, wird auch in den Durchsagen noch vom Zimmermannplatz gesprochen...)

Am ottakringer Ast der Linie 2 überquert 719 den Gürtel in Richtung Sanettystraße

Einziger Hochflurer hier ist 4041+1441, aufgenommen am Westbahnhof

Hier hat man sich bei der Fahrgastinformation wirklich Mühe gegeben - es wurden sogar eigenen Routenzettel für diese "Linie 2/5" angefertigt.  :up:

Zum Abschluss noch ein paar Aufnahmen von der Schleifenfahrt des brigittenauer Astes bei der Bellaria (4070+1470 fährt an 4073 vorbei; 4063+1463 und 672 in der Bellariastraße; 4070+1470 am Schmerlingplatz):

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
Und wegen einer depperten Demo habe ich am Nachmittag auf Bilder vom 2er und 5er und auf "Bereisung" der Umleitungen verzichten müssen. :'(

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Und wegen einer depperten Demo habe ich am Nachmittag auf Bilder vom 2er und 5er und auf "Bereisung" der Umleitungen verzichten müssen. :'(

Na, ist ja nicht der letzte Tag der Umleitung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Genau! Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob morgen und am Montag noch ein E2 am 2/5er unterwegs ist. Aber wahrscheinlich schon, es geht ja nicht um Wagenverfügbarkeit, die heute schon gegeben war.

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *

Die Frage ist, ob ich morgen oder übermorgen Zeit dafür habe....

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Die Frage ist, ob ich morgen oder übermorgen Zeit dafür habe....
Viel hast du nicht versäumt. Der Abschnitt Westbahnhof - Uhlplatz ist nicht wirklich fotogen bis auf ganz wenige Stellen...

Und ein Bild von der Baustelle selbst kann ich dir gerne zeigen:

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
@ 13er: Danke!

Donaufelder

• RBL-Disponent
Fährt der 2er in Richtung Westbahnhof dann ein Ringelspiel oder wo ist die Haltestelle Josefstäder Straße?
Gab es da bisher nicht immer in der Sanettystraße eine provisorische Haltestelle?
Nicht das ich wüsste
Ja, hast recht, hab grad nachgeschaut, da war beim letzten Mal keine.

Beim letzten Mal, als man mit Signal "5" gefahren ist, gabs ja das "Ringelspiel" rund um die U6 Station, oder?

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
Fährt der 2er in Richtung Westbahnhof dann ein Ringelspiel oder wo ist die Haltestelle Josefstäder Straße?
Gab es da bisher nicht immer in der Sanettystraße eine provisorische Haltestelle?
Nicht das ich wüsste

Beim letzten Mal, als man mit Signal "5" gefahren ist, gabs ja das "Ringelspiel" rund um die U6 Station, oder?
Diesmal gibt's FR Westbahnhof eine provisorische Hst. auf Höhe Neulerchenfelder Str. 7,FR Erdbrustg. gibt's das Ringelspiel.

Donaufelder

• RBL-Disponent
Nicht das ich wüsste

Diesmal gibt's FR Westbahnhof eine provisorische Hst. auf Höhe Neulerchenfelder Str. 7,FR Erdbrustg. gibt's das Ringelspiel.

Da gehts ja gleistechnisch auch nicht anders!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
Da gehts ja gleistechnisch auch nicht anders!
Das weiß ich eh,ich kenne das gesamte Netz.

Mike60

• Fahrer
Am 2er gibt's es übrigens auch fahrplantechnisch noch 2 Schmanckerl für morgen (selber Fahrplan wie heute). Ein Kurs fährt in der Früh aus OTG über die komplette Strecke des 46ers und verbleibt bis Betriebsschluss am Ost Ast und zieht dann in der NAcht über 46er wieder nach Otg ein mit Fahrgästen. Sowie ein Kurs wird aus RDH gestellt, fährt gegen 5h über Mariahilfer Str zum Westbhf um dann in der NAcht wieder in RDH einzuziehen.

Weiters denke ich mir wäre es von Vorteil gewesen, das Wagenmaterial zu tauschen für das Wochenende, ich weiß bestimmt nicht möglich, aber meine Gedanken sind folgende. Linie 2 West mit A1 und Linie 46 mit B und B1. Weil der 2er in dieser Form bis Westbhf relativ leer durch die Gegend fährt. Der Verkehrsnutzen ist nicht gegeben, weil die Fahrgäste Richtung Stadt wollen. Also eher auf den (eh schon überfüllten) 46er gleich ausweichen. Ebenso Leute die den 5er Richtung Praterstern brauchen, werden mit der U6 (alser Str) oder 13A ausweichen.