Autor Thema: Sommerbaustellen 2016  (Gelesen 30778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #15 am: 06. Juli 2016, 21:24:30 »
95B hat den entsprechenden Absatz aus der StrabVO eh zitiert. Der 15er statt der Vorsignale kann nur bei bestehenden Anlagen verwendet werden.

Nur das bei Baustellenampeln immer noch die STVO zählt ist dir schon bewusst. Und daher brauchst du mMn keine Vorsignale, allerdings die Beschränkung
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1072
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #16 am: 06. Juli 2016, 22:16:14 »

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #17 am: 06. Juli 2016, 22:20:18 »

Nur das bei Baustellenampeln immer noch die STVO zählt ist dir schon bewusst. Und daher brauchst du mMn keine Vorsignale, allerdings die Beschränkung
Deine Meinung in Ehren, aber deshalb wird die StrabVO wohl nicht ungültig! Oder?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #18 am: 07. Juli 2016, 01:19:08 »
Diesen Samstag und Sonntag fährt der 1er über den Ost-Ring.

http://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/83973

Warum der 1er in beiden Fahrtrichtungen das tut bleibt mir aber ein Rätsel. Den die VRT kann ja offentsichtlich fahren.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #19 am: 07. Juli 2016, 07:08:35 »
Diesen Samstag und Sonntag fährt der 1er über den Ost-Ring.

http://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/83973

Warum der 1er in beiden Fahrtrichtungen das tut bleibt mir aber ein Rätsel. Den die VRT kann ja offentsichtlich fahren.

Das einzige, was ich mir erklären kann ist, dass die VRT eine wesentlich kürzere Betriebszeit und einen längeren Intervall hat. Beides hat auf die Baustelle Einfluss. Denn was nützt es mir, wenn einerseits die Züge dann immer wieder stehen, weil Baufahrzeuge im Weg sind (tagsüber) und anderseits die Bauarbeiten eine stundenweise Totalsperre in den Morgen- und Abendstunden erfordert.

Mir ist klar, das eine jede Umleitung für den Fahrgast ärgerlich ist. Nur ist es glaube ich besser, wenn es eine durchgehende Umleitung gibt, als über mehrere Tage nur eine Stundenweise.
Und eines noch Nachweg, das soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein, sondern nur eine Überlegung, wieso man sich seitens der WL so entschieden hat. Ich versteh es nämlich sonst auch nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #20 am: 07. Juli 2016, 07:09:49 »

Nur das bei Baustellenampeln immer noch die STVO zählt ist dir schon bewusst. Und daher brauchst du mMn keine Vorsignale, allerdings die Beschränkung
Deine Meinung in Ehren, aber deshalb wird die StrabVO wohl nicht ungültig! Oder?  ::)

Dir sollte aber auch klar sein, dass bei Baustellen bestehende Vorschriften außer Kraft gesetzt werden können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #21 am: 07. Juli 2016, 07:11:43 »
Diesen Samstag und Sonntag fährt der 1er über den Ost-Ring.

http://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/83973

Warum der 1er in beiden Fahrtrichtungen das tut bleibt mir aber ein Rätsel. Den die VRT kann ja offentsichtlich fahren.

Die Baumaßnahmen betreffen nur das Außengleis am Ring, daher die Umleitung der Linie 1.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #22 am: 07. Juli 2016, 08:17:41 »
Dir sollte aber auch klar sein, dass bei Baustellen bestehende Vorschriften außer Kraft gesetzt werden können.
Ja ich weiß, wenn man telefoniert, ist auch jedes Halteverbot außer Kraft gesetzt, weil man unterm Fahren nicht telefonieren darf. Wenn man es eilig hat (oder zu haben glaubt) ist jedes Überholverbot und jede Geschwindigkeitsbeschränkung außer Kraft....
Wenn es so wäre, dann stünde das in der StraßenbahnVO oder der StVO.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #23 am: 07. Juli 2016, 08:25:55 »
Das einzige, was ich mir erklären kann ist, dass die VRT eine wesentlich kürzere Betriebszeit und einen längeren Intervall hat. Beides hat auf die Baustelle Einfluss. Denn was nützt es mir, wenn einerseits die Züge dann immer wieder stehen, weil Baufahrzeuge im Weg sind (tagsüber) und anderseits die Bauarbeiten eine stundenweise Totalsperre in den Morgen- und Abendstunden erfordert.

Mir ist klar, das eine jede Umleitung für den Fahrgast ärgerlich ist. Nur ist es glaube ich besser, wenn es eine durchgehende Umleitung gibt, als über mehrere Tage nur eine Stundenweise.
Und eines noch Nachweg, das soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein, sondern nur eine Überlegung, wieso man sich seitens der WL so entschieden hat. Ich versteh es nämlich sonst auch nicht.

Die Baustelle ist nur am Außenring, der Innenring bleibt unangetastet!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #24 am: 07. Juli 2016, 12:07:29 »
Dir sollte aber auch klar sein, dass bei Baustellen bestehende Vorschriften außer Kraft gesetzt werden können.
Ja ich weiß, wenn man telefoniert, ist auch jedes Halteverbot außer Kraft gesetzt, weil man unterm Fahren nicht telefonieren darf. Wenn man es eilig hat (oder zu haben glaubt) ist jedes Überholverbot und jede Geschwindigkeitsbeschränkung außer Kraft....
Wenn es so wäre, dann stünde das in der StraßenbahnVO oder der StVO.

Und wenn jemand mit weniger als der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit ist, ist jede Sperrlinie, Sperrfläche, usw.  außer Kraft gesetzt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #25 am: 08. Juli 2016, 11:21:17 »
Am Schottenring tut sich endlich etwas! Wie lange war dort eine Langsamfahrstelle?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #26 am: 08. Juli 2016, 11:24:56 »
Am Schottenring tut sich endlich etwas! Wie lange war dort eine Langsamfahrstelle?

Darum fährt auch der 1er am 9. und 10.7. über Lothringerstraße und Parkring.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #27 am: 08. Juli 2016, 21:35:32 »
Erklärt aber immer noch nicht, warum er das in beiden Fahrtrichtungen tut?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #28 am: 11. Juli 2016, 08:00:13 »
Erklärt aber immer noch nicht, warum er das in beiden Fahrtrichtungen tut?

Weil das sonst für noch mehr Irritationen bei den Fahrgästen gesorgt hätte. In der einen Richtung ja, in der anderen aber nein? Da ist es schon vernünftiger, in beiden Richtungen umzuleiten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #29 am: 11. Juli 2016, 08:17:50 »
Erklärt aber immer noch nicht, warum er das in beiden Fahrtrichtungen tut?

Weil das sonst für noch mehr Irritationen bei den Fahrgästen gesorgt hätte. In der einen Richtung ja, in der anderen aber nein? Da ist es schon vernünftiger, in beiden Richtungen umzuleiten.

Und ein weiterer Grund war die Baustelle am Morzinplatz, wo beide Richtungen betroffen waren. Hatte ja auch Auswirkung auf die VRT, die dort bis zu 10 min verhalten wurde
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen