Autor Thema: Sommerbaustellen 2016  (Gelesen 30824 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #30 am: 11. Juli 2016, 10:04:54 »
und anderseits die Bauarbeiten eine stundenweise Totalsperre in den Morgen- und Abendstunden erfordert.
In den Morgenstunden wohl nicht, weils an beiden Tagen zwischen 4h und 9h Einführungsfahrten ab GTL über den Kai gab.
Übrigens sollte man das normale 1er PDF wieder mal überarbeiten, da stimmen die Zeiten der Einführungs- und Einziehfahrten nicht mehr mit dem Hafas überein.
mfg
Michael

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #32 am: 13. Juli 2016, 16:55:50 »
Das trifft sich gut, genau über diese Baustelle wollte ich mich auch gerade aufregen, nur über die andere Seite! Die provisorische Haltestelle für 5/33 Richtung Friedensbrücke ist meiner Meinung nach ein SKANDAL! Statt die Haltestellentafel auf den Gehsteig zu stellen und damit gemäß StVO den MIV zu zwingen, das Überqueren zu ermöglichen, hat man mittels "Alterlaa-Steinen" und Bauzäunen eine handtuchschmale fahrbahnebene Haltestelleninsel konstruiert! ICH möchte dort definitiv nicht stehen wenn ein Zug einfährt! Das gehört aus meiner Sicht SOFORT behoben! An den Bürgerdienst für den 9. Bezirk werde ich mich auch wenden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #33 am: 13. Juli 2016, 21:54:21 »
http://derstandard.at/2000040873452/Von-der-Bim-ins-Baustellenchaos-im-9-Bezirk

Also ich finde die Recherche vom Standard ja genial - Seit wann gehört dieser Bereich denn zu Währing?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #34 am: 13. Juli 2016, 23:48:37 »
http://derstandard.at/2000040873452/Von-der-Bim-ins-Baustellenchaos-im-9-Bezirk
Also ich finde die Recherche vom Standard ja genial - Seit wann gehört dieser Bereich denn zu Währing?
Die Kategorie wurde schon geändert - nur der Titel nicht. Naja, warum heißt die auch Währinger Straße! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #35 am: 31. Juli 2016, 13:55:23 »
Ich habe vor einigen Tagen gesehen, dass die Haltestelle Josefstädter Straße U am äußeren Gürtel (in der Schleife) gesperrt ist, weil dort eine Baustelle ist.

Gibt es hier jemanden, der weiß, ob noch immer/bis wann? Oder jemanden, der dort regelmäßig vorbeikommt und hier schreiben kann, wenn sie wieder geöffnet ist?

FloridsdorferBimler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #36 am: 31. Juli 2016, 22:39:07 »
Angeblich bis Ende der Ferien ist die Josefstädter Straße gesperrt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #37 am: 02. August 2016, 10:30:36 »
Vom 19. bis 22.8. wird am O-Wagen die Kreuzung Fasangasse saniert. Kein Betrieb zwischen Fasangasse und Rennweg. O umgeleitet über 18 - 71.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #38 am: 02. August 2016, 10:44:20 »
Vom 19. bis 22.8. wird am O-Wagen die Kreuzung Fasangasse saniert. Kein Betrieb zwischen Fasangasse und Rennweg. O umgeleitet über 18 - 71.

Da kann aber nur Fasangasse-Gürtel gemeint sein, Fasangasse-Rennweg ist ja relativ neu.
Und falls Gürtel gemeint ist, warum kann dann der 18er fahren?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #39 am: 02. August 2016, 10:50:25 »
Da kann aber nur Fasangasse-Gürtel gemeint sein, Fasangasse-Rennweg ist ja relativ neu.

Außerdem wäre sonst die angegebene Umleitung über 71 nicht möglich.

Zitat von: luki32
Und falls Gürtel gemeint ist, warum kann dann der 18er fahren?

Guter Frage! Vermutlich kann auch er dort nicht fahren und es wurde nur vergessen, dieses unbedeutende Detail zu erwähnen.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #40 am: 02. August 2016, 10:57:45 »
Da kann aber nur Fasangasse-Gürtel gemeint sein, Fasangasse-Rennweg ist ja relativ neu.
Kein Betrieb in der Fasangasse zwischen Hst. Fasangasse und Hst. S Rennweg - so besser? ;)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #41 am: 02. August 2016, 11:16:30 »
Zitat von: luki32
Und falls Gürtel gemeint ist, warum kann dann der 18er fahren?

Guter Frage! Vermutlich kann auch er dort nicht fahren und es wurde nur vergessen, dieses unbedeutende Detail zu erwähnen.  ;)

Könnte der 18er nicht fahren, wäre auch die Umleitung des O-Wagens nicht möglich. Also keine Sorge: Der 18er wird fahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #42 am: 02. August 2016, 15:10:46 »
Beim Schottentor (Innenring) war wochenlang der Aufgang zur BIM gesperrt. Jetzt nach Wiedereröffnung reparieren sie die Rolltreppe nach unten. Baustelllenkoordinator? Logistik oder gemeinsame Planung aller Firmen - wenn auch etwas aufwändiger (mit Abdeckung) ? Nein, Passanten sind egal. Gehe davon aus, daß im Anschluß noch die aufwärtsführende Rolltreppe saniert wird.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #43 am: 02. August 2016, 16:11:55 »
Beim Schottentor (Innenring) war wochenlang der Aufgang zur BIM gesperrt. Jetzt nach Wiedereröffnung reparieren sie die Rolltreppe nach unten. Baustelllenkoordinator? Logistik oder gemeinsame Planung aller Firmen - wenn auch etwas aufwändiger (mit Abdeckung) ? Nein, Passanten sind egal. Gehe davon aus, daß im Anschluß noch die aufwärtsführende Rolltreppe saniert wird.
Kannst du mir dazu zwei Fragen beantworten:
Konnten die Rolltreppen während der anderen Bauarbeiten bearbeitet werden? Wenn ja, woher weißt du, dass die nicht schon während der Sanierung des Aufgangs begonnen haben? Die Rolltreppe war nämlich am ersten Tag der Wiedereröffnung in Bearbeitung.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Sommerbaustellen 2016
« Antwort #44 am: 02. August 2016, 17:55:01 »
@mike 1163:
zu 1: Habe ich in meinem Statement gesagt: es ist nur eine Frage der Logistik und der finanziellen Mehrkosten für Abdeckungen etc.
zu 2: Bin nach der "Wiedereröffnung" mit der Rolltreppe gefahren und habe mich gewundert, daß sie nicht gleich mitgemacht (gereinigt, saniert) wurde, so dreckig, wie sie war. (PS: Öfters gehe ich zum Leupold Mittagessen, daher kann ich darüber reden)