Autor Thema: Linie 34(?) statt 5B  (Gelesen 35101 mal)

71er, 43er und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lerchenfelder

• Zugführer
  • *
Re: Linie 34(?) statt 5B
« Antwort #60 am: Heute um 17:32:45 »
Sicher? Das Nordwestbahnareal soll janoch bis 2028 abgerissen werden, vorher kann man mit der Strecke also kaum anfangen. Und der Lückenschluss für den 29er wird ja wohl kaum vor dem 12er kommen?
Dass die Straßenbahn bereits 2029 kommt, halte ich auch für unrealistisch. 2029 wird dort noch nicht viel sein, vielleicht gerade einmal die allerersten Rohbauten. Fertigstellung ist ja überhaupt erst 2035.

Naja die Eröffnung vom Bildungscampus ist (war?) für 2028 geplant.

Linie U7

• Fahrgast
  • *
Re: Linie 34(?) statt 5B
« Antwort #61 am: Heute um 19:11:47 »
Der 29er wird ab 2029 (hoffentlich) ohnehin einen großen Abschnitt des 5B bedienen

Sicher? Das Nordwestbahnareal soll janoch bis 2028 abgerissen werden, vorher kann man mit der Strecke also kaum anfangen. Und der Lückenschluss für den 29er wird ja wohl kaum vor dem 12er kommen?
Nein, sicher bin ich nicht. Ich bin bisher aber davon ausgegangen, weil ich mir einbilde, das wo gelesen zu haben. Ich würde mir zwar wünschen, dass der 29er bald kommt, aber angesichts der finanziellen Lage und der fehlenden Priorisierung des ÖVs in dieser Hinsicht ist es bei einem Abriss 2028 leider wirklich unrealistisch, da kenn ich mich aber nicht wirklich aus.

Ist im Kontext aber egal, schließlich wird sich bezüglich dem Bau einer anderen Straßenbahnlinie auf der Strecke höchstwahrscheinlich auch nichts früher tun.