Autor Thema: Linie 47 (1908-1962)  (Gelesen 85600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #60 am: 12. Juni 2015, 14:33:50 »
Einfach nur schöne Bilder und Wehmut! Danke fürs reinstellen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #61 am: 12. Juni 2015, 14:34:31 »
P.S.: die Bilder sind ein wenig zu groß geraten!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #62 am: 12. Juni 2015, 21:32:29 »
Fundstücke aus meinem Archiv

Bemerkungen erwünscht.
Was ist das für ein Gebäude auf 47-06?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #63 am: 13. Juni 2015, 08:51:41 »
Fundstücke aus meinem Archiv
Bemerkungen erwünscht.
Was ist das für ein Gebäude auf 47-06?
Frag ich mich auch. Hab es auch auf Bing-Maps nicht gefunden. Könnte nur nach 1962 abgerissen worden sein. Heute ist es offensichtlich nicht mehr existent.

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #64 am: 13. Juni 2015, 10:37:05 »
Dieses Gebäude existierte zumindest bis 2013 und ist auch auf Bingmaps in der Vogelperspektive gut zu erkennen, ob es heute noch steht ist mir leider nicht bekannt! Der Verwendungszweck bleibt mir auch verborgen, es dürfte sich um ein Wirtschaftsgebäude des Krankenhauses handeln.

steinhof

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #65 am: 27. Juli 2015, 20:01:35 »
Gebäude existiert noch,ehemaliges Heizhaus!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #66 am: 28. Juli 2015, 19:29:34 »
War die Auslastung wirklich so stark,daß Dreiwagenzüge notwendig waren? ???

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #67 am: 28. Juli 2015, 19:33:22 »
War die Auslastung wirklich so stark,daß Dreiwagenzüge notwendig waren? ???
Spital, kurze und zeitlich fixierte Besuchszeiten (ich glaub 14 - 17 Uhr) - da tat sich einiges.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #68 am: 28. Juli 2015, 19:34:19 »
War die Auslastung wirklich so stark,daß Dreiwagenzüge notwendig waren? ???
Zum Spaß wird man sicher nicht mit Dreiwagenzügen am 47er herumgefahren sein.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #69 am: 28. Juli 2015, 21:34:00 »
Der 47er war ja auch eine "Ausflugslinie"!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #70 am: 28. Juli 2015, 21:38:06 »
Die Linie 47 war offensichtlich stets eine gut ausgelastete Linie. Mir sind keine Fotos von Solo-Tw (abgesehen von den Doppelstock-Tw) von der Linie 47 bekannt. Stets Tw+Bw, sehr häufig Tw+Bw+Bw.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #71 am: 29. Juli 2015, 11:36:07 »
Die Linie 47 war offensichtlich stets eine gut ausgelastete Linie. Mir sind keine Fotos von Solo-Tw (abgesehen von den Doppelstock-Tw) von der Linie 47 bekannt. Stets Tw+Bw, sehr häufig Tw+Bw+Bw.

Im "Bahn im Bild 4" gibts ein Bild eines Zweiwagenzuges auf der Linie 47!
Darauf war auch eine eher spärliche Auslastung zu sehen, daher war ich über den Einsatz von Dreiwagenzügen auf dieser Linie  erstaunt.

Mfg Donaufelder

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #72 am: 29. Juli 2015, 12:43:08 »
Im "Bahn im Bild 4" gibts ein Bild eines Zweiwagenzuges auf der Linie 47!
Darauf war auch eine eher spärliche Auslastung zu sehen, daher war ich über den Einsatz von Dreiwagenzügen auf dieser Linie  erstaunt.

Der 47er war eine klassische Bedarfslinie. Zu Besuchszeiten war er sehr stark frequentiert und daher gab es Dreiwagenzüge (und vermutlich auch einen dichteren Fahrplan). Ansonsten genügten kürzere Züge; im Winter wohl auch nur Solo-TW, mit denen man sich das Umkuppeln bei der Endstation ersparte. Abgesehen von den Spitalsanlagen gab es dort seinerzeit ja sonst kaum etwas, was einen dichten Straßenbahnverkehr notwendig gemacht hätte.

Der 106er war auch so eine Linie, wo es von Solo-TW bis zu Dreiwagenzügen alles gab - je nach Schichtwechsel in den dortigen Industrieanlagen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #73 am: 29. Juli 2015, 13:29:44 »
Der 47er war eine klassische Bedarfslinie. ... genügten kürzere Züge; im Winter wohl auch nur Solo-TW ...
Kennst du ein Foto von einem Soloeinsatz am 47-er. So ein Bild wäre interessant.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 47 (1908-1962)
« Antwort #74 am: 29. Juli 2015, 14:10:02 »
Der 47er war eine klassische Bedarfslinie. ... genügten kürzere Züge; im Winter wohl auch nur Solo-TW ...
Kennst du ein Foto von einem Soloeinsatz am 47-er. So ein Bild wäre interessant.

Antwort 24 und 64 in diesem Thread.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!