Dir ist aber schon klar, daß die T und WLB 400er nicht ganz das selbe sind (abgesehen vom Aussehen), oder?
Und Leute, die den E6-c6 auf der U6 nachweinen ist wirklich nicht mehr zu helfen (ich muß mir den tag auf den Kalender schreiben, ich gebe der Klingelfee recht
).
mfG
Luki
Ja ich bin mir dessen bewußt, ich wollte nur drauf hinweisen, dass auch die WLB, diese Probleme in den Griff bekommen hat, somit hätten es die WL sehr wohl auch hinbekommen.
Übrigens ich bin auch froh, dass der E6 schon vor meiner ersten U6 Fahrt entsorgt wurde. Noch schöner wäre es, wenn das auch mit den E2 passiert wäre.
Ich glaube, dass vom Fahrverhalten auch ein Unterschied ist, ob es sich nur um einen Zweiwagenzug handelt, oder ob wie auf der U6 um einen 5-Wagenzug, wo noch dazu der T in der Mitte gereiht war.
Und von der Zeit für den Fahrgastwechsel, war der E6-Zug auch wesentlich langsamer, als jetzt der T-Zug. Also diesbezüglich weine ich den Mischzügen absolut keine Träne nach.
Und zu den E2-Zügen. Seitdem die Steuerung auf Chopper umgestellt wurde, verstehe ich die Negativeinstellung vom Fahrpersonal nicht ganz. Denn man hat am E2 wesentlich mehr Platz.