Autor Thema: Matzleinsdorfer Platz  (Gelesen 102923 mal)

ULF

• Zugführer
  • *
Re: Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #120 am: 14. Februar 2012, 01:01:17 »
Du meinst jeder ankommende Fahrer, Zugführer waren die früheren Triebwagenschaffner.
Sorry. Du hast natürlich recht. :)
Nach 'ner längeren Fahrt mit der ÖBB ist da bei mir offensichtlich Einiges durcheinander gekommen. ;D

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #121 am: 14. Februar 2012, 02:00:36 »
Im Einmannbetrieb ist der Fahrer in Personalunion auch Zugführer. Insofern hat es eigentlich eh (irgendwie) gestimmt!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TH

• Gast
« Antwort #122 am: 01. März 2012, 20:31:22 »
Heute erfolgte die technische Abnahme . siehe hier:
 :-X
Fürn Hema was:
Wenn ich Fahrer bin und ich drehen müßte ich würde verweigern.  8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #123 am: 01. März 2012, 21:07:11 »
Mit Touchpanel gemeint ist sicher die Mosaikwand daneben. Wäre mal was für einen postmodernen Umberto-Eco-Roman: Willst du nach Favoriten gelangen, drücke den 1. und 7. der 4... oder a la Indiana Jones... Jehova, im Lateinischen mit einem I :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #124 am: 01. März 2012, 21:32:09 »
Das coolste ist, dass vom neuen Bedienungskastel aus gar keine Sicht auf die Signale gegeben ist.  8)

TH

• Gast
« Antwort #125 am: 01. März 2012, 21:34:18 »
Das coolste ist, dass vom neuen Bedienungskastel aus gar keine Sicht auf die Signale gegeben ist.  8)

Und das obercoolste ist, dass ohne Dienstauftrag das Befummeln von Bildschirmen verboten ist.  :P

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #126 am: 01. März 2012, 21:41:33 »
Und das obercoolste ist, dass ohne Dienstauftrag das Befummeln von Bildschirmen verboten ist.  :P
Der erste Schritt zu einer Maschinenbürokratie, in der jeder unzufrieden ist: Mitarbeiter ja nicht denken lassen. Für's Denken werden andere bezahlt. Schön alles mit Dienstaufträgen vorkauen. ::)

TH

• Gast
« Antwort #127 am: 01. März 2012, 21:42:55 »
Der erste Schritt zu einer Maschinenbürokratie, in der jeder unzufrieden ist: Mitarbeiter ja nicht denken lassen. Für's denken werden andere bezahlt. Schön alles mit Dienstaufträgen vorkauen. ::)

Es gibt keinerlei Informatioen, dass des überhaupt diese Panels gibt !!!!!!!!!
Und auch keine Schulungen!
Also:  Anfassen verboten.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #128 am: 01. März 2012, 21:44:24 »
"Du wirst fürs Foahrn zahlt und net fürs Denk'n!"

TH

• Gast
« Antwort #129 am: 01. März 2012, 21:48:38 »
So lebt es sich am Besten bei dieser Firma.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #130 am: 01. März 2012, 21:54:17 »
So lebt es sich am Besten bei dieser Firma.
Wenn ich eines aus Asterix gelernt habe, dann wie man Bürokratie von innen her bekämpft :D Würd's genau wie du machen - anfunken, zurücklehnen, abwarten. Zufällig hab ich heute erfahren, dass von dieser Aktion niemand was gewusst hat. Also zuerst mal bissl Morgengymnastik in der BI verursachen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #131 am: 01. März 2012, 22:01:04 »
Einfach über Funk die Umschaltung auf die 2er verlangen...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #132 am: 01. März 2012, 22:57:22 »
. . . . aber, wenn grad da die 1er boshaft ist und partout den ganzen Tag lang nicht abstürzen will!   :o

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #133 am: 01. März 2012, 23:54:53 »
. . . . aber, wenn grad da die 1er boshaft ist und partout den ganzen Tag lang nicht abstürzen will!   :o
Und selbst dann mußt du erst die Weichenstellung mittels Richtungsdrehschalter versuchen umzustellen und erst dann darfst die Weichenkrücke verwenden.

Was einigen Revisoren auch nochmal eingetrichtert gehört bzw sie dringlichst die Ustrabschule wiederholen sollten.
Anlage2 läuft und die Weiche steht falsch, der Fahrer steigt aus geht zum Richtungsdrehschalter plötzlich ertönt ein lauter Schrei einer bleichen Rothaut: "herst wos tatestn do depperda, de anloage zwa läuft, da koannst ne mit dem depperden Drehscholter stelln... Fahrer: dreht trotzdem, Weiche springt steigt ein und ruft der Rothaut, die jetz schaut wie von na Eisenbahn überfahren, wer ist jetz von uns der Depperte und man sollte vielleicht auch mal die Ustrabschule machen bevor man sich als Kasperl verkleidet. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TH

• Gast
« Antwort #134 am: 02. März 2012, 17:57:56 »
Und selbst dann mußt du erst die Weichenstellung mittels Richtungsdrehschalter versuchen umzustellen und erst dann darfst die Weichenkrücke verwenden.

Was einigen Revisoren auch nochmal eingetrichtert gehört bzw sie dringlichst die Ustrabschule wiederholen sollten.
Anlage2 läuft und die Weiche steht falsch, der Fahrer steigt aus geht zum Richtungsdrehschalter plötzlich ertönt ein lauter Schrei einer bleichen Rothaut: "herst wos tatestn do depperda, de anloage zwa läuft, da koannst ne mit dem depperden Drehscholter stelln... Fahrer: dreht trotzdem, Weiche springt steigt ein und ruft der Rothaut, die jetz schaut wie von na Eisenbahn überfahren, wer ist jetz von uns der Depperte und man sollte vielleicht auch mal die Ustrabschule machen bevor man sich als Kasperl verkleidet. ;D
Es gehört auch einigen  ahnungslosen Fahrern eingetrichtert, dass man die Weichen auch mit dem Richtungsdrehsschalter umstellen kann.