Autor Thema: Linie 65 (1907-2008)  (Gelesen 160350 mal)

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nord22

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #345 am: 29. März 2024, 22:52:27 »
L1 2614 + c2 der Linie 65 am Karlsplatz (Foto: Werner Rabe, 08.1966). Im Hintergrund sind die letzten Reste des Freihauses zu erkennen, dessen endgültiger Abbruch gerade im Gange war.

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hema

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #346 am: 29. März 2024, 23:52:55 »
.... und rechts das Porr-Haus!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #347 am: 24. Juni 2024, 10:16:11 »
An Sonntagen waren am 65er M solo im Einsatz. M 4101 und M 4092 in FAV (Foto: Peter Bader, 02.04.1966). M 4101 bekam per 25.10.1967 einen Scherenstromabnehmer SS 53/ 58. Recht originell war die gemischte Besteckung mit einer umstellbaren Signalscheibe 65/ 165 und 65.

LG nord22

nord22

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #348 am: 10. Dezember 2024, 20:28:36 »
Umkuppeln in der Troststraße mit Stoßtriebwagen. K 23xx + m2 5200 wartet auf die Abfahrt des nächsten Zugs Richtung Oper und das Vorziehen des Stoßtriebwagens (Foto: DI Josef Michlmayr, 22.10.1961). Ab 24.11.1962 verkehrte die Linie 65 bis zum Stefan-Fadinger-Platz und das umständliche Umkuppeln in der Troststraße war Geschichte. Weiters konnten nun "Halbstarke" am 65er eingesetzt werden.

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Halbstarker

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #349 am: 11. Dezember 2024, 08:13:12 »
Interessant! :o
Beim heutigen Straßenverkehr wäre das Umkuppeln dort ohnehin undenkbar.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

nord22

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Re: Linie 65 (1907-2008)
« Antwort #350 am: 14. Januar 2025, 23:00:22 »
E1 4509 in der Wiedner Hauptstraße (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat, 18.02.1978).

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