Autor Thema: Linie 17 (1912-1971)  (Gelesen 125075 mal)

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nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #135 am: 26. August 2017, 18:04:16 »
H1 2249 in der Schloßhofer Straße (Foto: Mag. Alfred Luft, 1961). Baustellenchaos ist keine Erfindung der Jetztzeit ...

LG nord22

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #136 am: 26. August 2017, 20:01:01 »
Und wer sich in so einer Baustelle über so einen >Pflasterer derstessen< hat, war selber schuld. Wenn man bedenkt, wieviele Vorschriften heute für das Einrichten einer Baustelle zu beachten sind. ::)

hema

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #137 am: 26. August 2017, 20:03:05 »
Eigenverantwortung ist halt heutzutage ein Fremdwort!  :-[
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haidi

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #138 am: 26. August 2017, 20:50:19 »
Das hat nichts mit mangelnder Eigenverantwortung zu tun. Im Arbeitsbereich - egal wo - (nebenbei auch im Haushalt) haben vermeidbare Gefahrenstellen nichts zu suchen. Im Arbeitsbereich gibt es das Arbeitsinspektorat, das da ein wenig schaut, sonst würden die Firmen nichts machen, was auch nur ein bisschen Geld kostet. Die Vermeidung von Gefahrenstellen hat die Zahlen vor allem der tödlichen Arbeitsunfälle stark sinken lassen.
Wenn ich dran denke, dass in einem staatlichen chemischen Labor zu Zeiten, wo das Arbeitsinspektorat nur beratend tätig sein durfte, nicht möglich war, einen Schrank mit Lösungsmittel (unter anderem gut 50 Liter brennbare) aus dem Stiegenhaus weg zu bringen, weil die Leute nicht in den Keller zum NAchfüllen gehen wollten. Der zweite Fluchtweg war von der anderen Seite mit SChreibtischen, Kästen etc. verstellt. Wenn es da gebrannt hätte, hätte es etliche Tote gegeben.
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4463

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #139 am: 27. August 2017, 23:54:32 »
haidi ist hier vorbehaltlos zuzustimmen!  :up: Die meisten Vorschriften zum Arbeitnehmerschutz und zur Baustellenabsicherung sind zweifelsohne sinnvoll. Insbesondere da oft genug noch immer so einiges im Argen liegt. :-\
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sheldor

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #140 am: 28. September 2017, 16:31:21 »
M 4114 am 13. Juni 1971 in der Donaufelder Strasse (Foto: Kurt Rasmussen). Im Hintergrund erkennt man den Gemeindebau bei der Fultonstraße.

diogenes

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #141 am: 28. September 2017, 18:02:31 »
M 4114 am 13. Juni 1971 in der Donaufelder Strasse (Foto: Kurt Rasmussen). Im Hintergrund erkennt man den Gemeindebau bei der Fultonstraße.
Das soll die Donaufelder Straße sein? Da sind ja keine Häuser am Straßenrand!

;) ;)
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hema

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #142 am: 28. September 2017, 18:18:49 »
Auch diese Gegend hat halt einmal bessere Zeiten erlebt!  :up:
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luki32

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #143 am: 28. September 2017, 20:37:29 »
M 4114 am 13. Juni 1971 in der Donaufelder Strasse (Foto: Kurt Rasmussen). Im Hintergrund erkennt man den Gemeindebau bei der Fultonstraße.

Siehe Antwort 34 in diesem Thread, von dort hast Du das Foto, da es genau gleich groß ist.  ;)
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sheldor

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #144 am: 28. September 2017, 21:52:34 »
M 4114 am 13. Juni 1971 in der Donaufelder Strasse (Foto: Kurt Rasmussen). Im Hintergrund erkennt man den Gemeindebau bei der Fultonstraße.

Siehe Antwort 34 in diesem Thread, von dort hast Du das Foto, da es genau gleich groß ist.  ;)

Das Bild in Antwort 34 ist ein anderes. Auf diesem ist ein junger Mann zu sehen  ;).

4463

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #145 am: 28. September 2017, 21:55:42 »
M 4114 am 13. Juni 1971 in der Donaufelder Strasse (Foto: Kurt Rasmussen). Im Hintergrund erkennt man den Gemeindebau bei der Fultonstraße.

Siehe Antwort 34 in diesem Thread, von dort hast Du das Foto, da es genau gleich groß ist.  ;)

Das Bild in Antwort 34 ist ein anderes. Auf diesem ist ein junger Mann zu sehen  ;).
Nein, das kürzlich hier gepostete ist nur anders beschnitten. Es stammt zweifelsfrei vom selben Original (Wolken, Lacke am Boden rechts, Position der Bim).
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nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #146 am: 04. Oktober 2017, 19:57:26 »
Z 4204 in Floridsdorf S Bahn (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #147 am: 07. Oktober 2017, 23:08:35 »
Z 4221 neben G4 323 der Linie 17A in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn (Foto: Harald Herrmann). Beide Fahrzeuge wurden 1967 ausgemustert.

LG nord22

nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #148 am: 16. Oktober 2017, 08:18:20 »
m3 5374 in der Kuppelendstelle Kagran auf der Donaufelder Straße (Bildautor nicht bekannt). Die offenen Fenster lindern die trübe Atmosphäre durch den Verdunkelungsanstrich. m3 5374 war recht langlebig und wurde per 30.11.1977 ausgemustert.

LG nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #149 am: 16. Oktober 2017, 09:34:56 »
Die offenen Fenster lindern die trübe Atmosphäre durch den Verdunkelungsanstrich.

Nicht nur das, sie haben wohl auch erheblich dazu beigetragen, das Wageninnere zu entnebeln. 8)
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