Autor Thema: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017  (Gelesen 21340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14579
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #15 am: 04. Januar 2017, 21:30:00 »
Bezahlen vor Ort ist nicht möglich?

Doch - dann muss man allerdings, falls alle Sitzplätze verkauft sind, mit einem Stehplatz vorlieb nehmen.

Mit der Ankündigung auf verkaufte Stehplätze wäre ich vorsichtig. Denn bei Sonderfahrten dürfen grundsätzlich nur soviele Karten verkauft werden, wie auch Sitzplätze vorhanden sind. Da gibt es jemanden, der solche Veranstaltungen mit vorliebe zur Anzeige bringt.

Und nur zur Info - Ich bin das nicht und ich werde ihn auch nicht darauf hinweisen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #16 am: 04. Januar 2017, 21:44:32 »
Mit der Ankündigung auf verkaufte Stehplätze wäre ich vorsichtig. Denn bei Sonderfahrten dürfen grundsätzlich nur soviele Karten verkauft werden, wie auch Sitzplätze vorhanden sind. Da gibt es jemanden, der solche Veranstaltungen mit vorliebe zur Anzeige bringt.

Wo steht eigentlich, dass bei Straßenbahnsonderwagenfahrten nur Sitzplätze vergeben werden dürfen? Der Terminus technicus "Gelegenheitsverkehr" gilt von Gesetzes wegen nur für Autobusse.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #17 am: 04. Januar 2017, 22:03:41 »
@ Klingelfee-> Zu dem, der alles anzeigt: Daß das nicht Du bist, ist mir klar, denn das ist en gewißer User aus dem EBFÖ, der beruflich Kieberer war!

Zum Thema Stehplätze: Mir ist kein derartiges Verbot bei der Straßenbahn bekannt!
Außerdem gab es sowohl bei den Fahrten anläßlich der "Langen Nacht der Museen" als auch bei der Manner-Tramway im Advent 2016 Stehplätze!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #18 am: 04. Januar 2017, 22:11:29 »
Zum Thema Stehplätze: Mir ist kein derartiges Verbot bei der Straßenbahn bekannt!
Außerdem gab es sowohl bei den Fahrten anläßlich der "Langen Nacht der Museen" als auch bei der Manner-Tramway im Advent 2016 Stehplätze!

Selbstverständlich sind die Zubringer zum Tramwaytag auch kein Linienverkehr.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #19 am: 04. Januar 2017, 23:19:19 »
... (ganz im Gegensatz zu einem anderen Tramfan, der mir am Bhf. Währing keine Fotos von der E1 Parade ohne seinen Luxuskörper im Vordergrund gönnte) ...

Zu Zeiten des Bahnhof Währing gabs schon Straßenbahnfans mit Warnwesten?

mfG
Luki

Pardon - war der Bhf. Gürtel!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #20 am: 05. Januar 2017, 05:32:53 »
Wie kommt man vom 6er auf den 10er? Über 62, 52 oder 49? ???
Und wie wird vom 5er zum 26er gefahren? 31 oder 33?

Alles wird man vermutlich nicht preisgeben wollen, um die allseits bekannten "Trittbrettfahrer" zu vermeiden.  ;)

Daher: 6 - 52 - 10 (über 49 müsste die Schleife Breitensee benützt werden).
5 - 31 - 26
Zufrieden?
Danke!
Ich bin kein "Trittbrettfahrer" - das habe ich nur vor Jahren mal bei einer Sonderfahrt von ULHP gemacht, mittlerweile ist mir so etwas zu nervig.
Mich hatte lediglich gewundert, dass die Strecke über weite Teile exakt angegeben ist und ausgerechnet die beiden Abschnitte fehlten. Das Fehlen dieser beiden Abschnitte im Plan hätte mMn auch nicht das Potential, "Trittbrettfahrer" abzuhängen, außerdem handelt es sich dabei nicht einmal um irgendwie "außergewöhnliche" Strecken, die man den zahlenden Gästen vorbehalten will.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #21 am: 05. Januar 2017, 09:48:40 »
Mit der Ankündigung auf verkaufte Stehplätze wäre ich vorsichtig. Denn bei Sonderfahrten dürfen grundsätzlich nur soviele Karten verkauft werden, wie auch Sitzplätze vorhanden sind. Da gibt es jemanden, der solche Veranstaltungen mit vorliebe zur Anzeige bringt.

Mit welchem rechtlichen Hintergrund? Wenn jemand einen Zug von VEF oder WTM mietet, entscheidet er selbst, wie viele Personen mitgenommen werden. Das können ohne weiteres auch mehr Fahrgäste sein als Sitzplätze vorhanden sind. Diejenigen, die stehen, müssen sich eben, wie es so schön heißt,  im Wagen ausreichend Halt verschaffen.

Und wie soll bewiesen werden, dass Plätze verkauft wurden? Theoretisch könnten alle Stehenden Freunde des Veranstalters sein, die zur Fahrt eingeladen wurden. Wenn er das behauptet und die Anwesenden es bestätigen, kann sich der Vernaderer mit einer Anzeige brausen gehen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #22 am: 05. Januar 2017, 13:00:31 »
Nur ein paar Hinweise, denn der Teufel schläft bekanntlich nicht:
Hoffentlich ist allen Beteiligten bewusst, dass Falschaussagen vor Gericht strafbar sind.
Falls alle gemeinsam falsch aussagen, gibt es hoffentlich keine Quittungen oder Überweisungsbestätigungen der Teilnehmer.

PS: dass das wohl nur relevant sein wird, wenn was passiert, ist klar, aber dann wäre es zu spät, sich darum zu "kümmern".
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #23 am: 14. Januar 2017, 09:31:49 »
29 freie Plätze gibt es noch.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #24 am: 25. Januar 2017, 09:34:33 »
Der Countdown läuft: Noch 25 freie Plätze.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #25 am: 30. Januar 2017, 16:29:59 »
Noch 20 Plätze frei!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #26 am: 13. Februar 2017, 21:44:47 »
Schön langsam wer'ma voll: 10 Plätze noch frei.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #27 am: 21. Februar 2017, 10:02:12 »
Für Kurzentschlossene: 4 Plätze sind noch zu vergeben.

Korrektur: Nur noch 2!

Wattman

  • Gast
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #28 am: 21. Februar 2017, 12:07:16 »
Es freut mich, dass euer Zug so ausgelastet wird und diese Fahrt nicht das Schicksal dieser Sonderfahrt erleiden wird!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: "Landesbahn fährt Straßenbahn" am 5.3.2017
« Antwort #29 am: 21. Februar 2017, 12:47:37 »
Es freut mich, dass euer Zug so ausgelastet wird und diese Fahrt nicht das Schicksal dieser Sonderfahrt erleiden wird!
Naja gut...238 € pro Familie für eine Fahrt nach Dürnkrut??
Zitat
Gemeinsames Mittagessen (nicht im Fahrpreis enthalten!)
Da kannst du für eine ganze Familie locker noch einmal ~50 € dazurechnen. Eine andere Möglichkeit als ins Gasthaus zu gehen hat man dort vermutlich nicht, da am Sonntag alle Geschäfte zu haben.

Das heißt, alles in allem zahlt eine Familie mit 2 Kindern knappe 300 € für die Fahrt inkl. Mittagessen.  :bh: Somit ein Schuss ins Knie.