Mit ein bissl Hirn führt man die Badner Bahn über Eichenstraße und Wolfganggasse, mit neuer Haltestelle bei der Längenfeldgasse! Wollen müsste man halt, aber man will ja lieber die Straßenbahn zusammenstutzen, wo es nur geht.
Das geht doch nicht! Der Investor, der das Areal des Bhf. Wolfganggasse entwickelt, möchte keine Straßenbahngleise mitten durch sein Grundstück.
Und ich verstehe noch immer nicht, warum. Ist eine Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses nicht etwas, was den Wert bzw. die Attraktivität steigert, gerade in einem Parkpickerlbezirk?
Das gehört zu dem Areal..
Die Wolfganggasse geht nicht durch das Areal, nur entlang, du verwechselst die mit der Siebertgasse!
Zitat von: 4463 am 22. Januar 2017, 17:06:21Dann tippe ich auf JNBP. Der wirds kaum sein, denn das wäre - neben D und O - keine allzu große Überraschung.
Dann tippe ich auf JNBP.
Mit einer Haltestelle unmittelbar vor dem Haustor könnte man doch besser argumentieren
Von dem Grundstück aus, sind mehrere Stationen direkt vor der Haustür. Auch ohne Strecke in der Eichenstraße.