Autor Thema: [PM] Öffi-Bilanz und Ausblick auf 2017  (Gelesen 34786 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: [PM] Öffi-Bilanz und Ausblick auf 2017
« Antwort #60 am: 23. Januar 2017, 16:00:41 »
Mit ein bissl Hirn führt man die Badner Bahn über Eichenstraße und Wolfganggasse, mit neuer Haltestelle bei der Längenfeldgasse! Wollen müsste man halt, aber man will ja lieber die Straßenbahn zusammenstutzen, wo es nur geht.  :down:

Das geht doch nicht! Der Investor, der das Areal des Bhf. Wolfganggasse entwickelt, möchte keine Straßenbahngleise mitten durch sein Grundstück.

Petersil

• Fahrer
« Antwort #61 am: 23. Januar 2017, 16:13:34 »
Und ich verstehe noch immer nicht, warum. Ist eine Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses nicht etwas, was den Wert bzw. die Attraktivität steigert, gerade in einem Parkpickerlbezirk?

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #62 am: 23. Januar 2017, 16:17:19 »

Das geht doch nicht! Der Investor, der das Areal des Bhf. Wolfganggasse entwickelt, möchte keine Straßenbahngleise mitten durch sein Grundstück.
Die Wolfganggasse geht nicht durch das Areal, nur entlang, du verwechselst die mit der Siebertgasse!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Lukas

• Fahrgast
  • *
« Antwort #63 am: 23. Januar 2017, 17:10:14 »
Das gehört zu dem Areal..

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #64 am: 23. Januar 2017, 17:14:02 »
Und ich verstehe noch immer nicht, warum. Ist eine Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses nicht etwas, was den Wert bzw. die Attraktivität steigert, gerade in einem Parkpickerlbezirk?

Für die breite Masse zählt nur die Nähe zur St. U-Bahn. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #65 am: 23. Januar 2017, 18:04:30 »
Das gehört zu dem Areal..
Ist es so schwer in den Stadtplan zu schauen?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #66 am: 23. Januar 2017, 18:17:06 »
Die Wolfganggasse geht nicht durch das Areal, nur entlang, du verwechselst die mit der Siebertgasse!  ;)

Gut, eine Führung über Wolfganggasse würde natürlich gehen. Aber man kann es nicht erwarten, die Eichenstraße gleisfrei zu bekommen, da man so wieder den Erhalt etlicher hundert Meter Strecke einsparen kann.

öffi-dude

• Gast
« Antwort #67 am: 23. Januar 2017, 18:27:23 »
Warum ist der Erhalt der Strecke so schlimm? Man investiert ja eh nichts in die Wartung!  :P

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #68 am: 23. Januar 2017, 19:10:28 »
Die gehört aber der Badner Bahn!  ;)

Die 62er-Gleise zwischen Dörfelstraße und Gürtel müssen dann weiterhin die WiLi erhalten, nur fährt halt dann die Badner Bahn drauf. Außerdem wird sich die Badner Bahn das sicher finanziell abgelten lassen, wenn sie Bim-Ersatz spielen darf! Wo da viel Einsparung sein wird, weiß ich nicht, jedenfalls würde es viel Ärger unter den Fahrgästen geben. Aber die zu allem fähigen jungen BWLer bei den WiLi werden das naturgemäß anders sehen. Ehe die nicht den ganzen (Straßenbahn-)Betrieb mit ihren Flausen zugrunde gerichtet haben, ganz unter den wohlmeinenden Blicken des Managements, geben die ohnehin keine Ruhe.  :-[

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #69 am: 23. Januar 2017, 20:30:27 »
Im Prinzip ist das aber nur das alte Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Spiel... die Wiener Lokalbahn gehört genauso wie die Wiener Linien zu den Wiener Stadtwerken. Also wer dann an wen (oder umgekehrt) Ausgleichszahlungen tätigt, ist meiner Meinung nach letztlich ziemlich egal. ;)

öffi-dude

• Gast
« Antwort #70 am: 23. Januar 2017, 20:48:40 »
Dir und mir ist das egal, denen wohl leider nicht. :(

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #71 am: 23. Januar 2017, 21:10:48 »
Dann tippe ich auf JNBP. :))
Der wirds kaum sein, denn das wäre - neben D und O - keine allzu große Überraschung.
Gewesen wäre es das ja - blöd halt, dass es anscheinend (noch) nicht angekündigt wurde. :P
(Oder war mein Posting schuld, weil die "Mitleser" von den WL uns nicht rechtgeben wollen >:D - wo ist mein Aluhut eigentlich? ??? )
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #72 am: 23. Januar 2017, 22:32:00 »
Mit einer Haltestelle unmittelbar vor dem Haustor könnte man doch besser argumentieren
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #73 am: 24. Januar 2017, 07:15:33 »
Mit einer Haltestelle unmittelbar vor dem Haustor könnte man doch besser argumentieren

Von dem Grundstück aus, sind mehrere Stationen direkt vor der Haustür. Auch ohne Strecke in der Eichenstraße.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #74 am: 24. Januar 2017, 09:42:26 »
Von dem Grundstück aus, sind mehrere Stationen direkt vor der Haustür. Auch ohne Strecke in der Eichenstraße.

So ist es leider! Zur Flurschützstraße sind es nur 200 Meter und zur Ustrab-Haltestelle Eichenstraße auch nicht viel weiter.