Autor Thema: Gleisplattenreparaturen am Ring  (Gelesen 12087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Gleisplattenreparaturen am Ring
« am: 22. Januar 2017, 13:00:44 »
Am Ring wurde gestern eine neue Wagentype für den fahrgastlosen Betrieb erprobt! :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #1 am: 22. Januar 2017, 13:21:49 »
Um die maroden Gleise zu befahren, braucht man eben ein geländegängiges Fahrzeug. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #2 am: 22. Januar 2017, 13:52:00 »
Ah, hab mir schon gedacht mit was sie die Betonplatten abfräsen. Diese kleine Baumaschine ist dafür verantwortlich. Irgendein findiger Wiener Linien Ingenieur dürfte die geniale Idee gehabt haben dass man die Platten einfach abfräsen kann anstatt sie wieder ordentlich im Gleisbett zu platzieren. Ist am Ring bereits an mehreren Stellen sichtbar.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #3 am: 22. Januar 2017, 14:05:06 »
Mir ist so eine Stelle im Vorbeifahren auf der Linzer Straße in der Umgebung der Lützowstraße aufgefallen. Dürfte ziemlich neu gewesen sein.  Allerdings hab ich mir da nicht vorstellen wollen, dass sie das wirklich so machen.
Aber der Zustand dieses Gerätes passt zu dem Fahrzeugzustand der WL - der linke Scheinwerfer hängt ganz schön runter. Arbeitslicht sollte man extra anbauen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #4 am: 22. Januar 2017, 14:10:40 »
Am Ring wurde gestern eine neue Wagentype für den fahrgastlosen Betrieb erprobt! :D

Diese fahrende Bankrotterklärung über den wirklichen Zustand des Wiener Straßenbahnnetzes ist immerhin so ausgelegt, dass sie mit ihren 13km/h Höchstgeschwindigkeit auch nicht den Betrieb aufhalten kann! Bravo, noch mehr Bonus für den Mitarbeiter!  :up: :up: :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #5 am: 22. Januar 2017, 15:03:33 »
Am Ring wurde gestern eine neue Wagentype für den fahrgastlosen Betrieb erprobt! :D

Nein Leute, das ist der Beweis für'n Anfang vom Ende, nämlich:

http://filme.disney.de/wall-e

in der upgegradeten Version 3.0.

https://de.wikipedia.org/wiki/WALL%C2%B7E_%E2%80%93_Der_Letzte_r%C3%A4umt_die_Erde_auf

...lasst's die Erde weg... ;D

Hier ein Foto des Originals (Version 1.0) :)):

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #6 am: 22. Januar 2017, 15:16:00 »
...dass sie mit ihren 13km/h Höchstgeschwindigkeit auch nicht den Betrieb aufhalten kann!

...und was ist mit den vielen 10-km/h-Beschränkungen >:D.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #7 am: 22. Januar 2017, 15:22:34 »
Ohne Nummerntafeln darf er auf öffentlichen Straßen ohnehin nur max. 10 km/h fahren!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #8 am: 22. Januar 2017, 17:18:21 »
Um die maroden Gleise zu befahren, braucht man eben ein geländegängiges Fahrzeug. 8)
Wenn man sich auf dem Foto ansieht, wie tief die hintere Schiene unter dem Niveau der seitlichen Betonplatten liegt... :o

Ah, hab mir schon gedacht mit was sie die Betonplatten abfräsen. Diese kleine Baumaschine ist dafür verantwortlich. Irgendein findiger Wiener Linien Ingenieur dürfte die geniale Idee gehabt haben dass man die Platten einfach abfräsen kann anstatt sie wieder ordentlich im Gleisbett zu platzieren. Ist am Ring bereits an mehreren Stellen sichtbar.
Ist das dein Ernst?  :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #9 am: 22. Januar 2017, 17:43:45 »
Zitat
Ah, hab mir schon gedacht mit was sie die Betonplatten abfräsen. Diese kleine Baumaschine ist dafür verantwortlich. Irgendein findiger Wiener Linien Ingenieur dürfte die geniale Idee gehabt haben dass man die Platten einfach abfräsen kann anstatt sie wieder ordentlich im Gleisbett zu platzieren. Ist am Ring bereits an mehreren Stellen sichtbar.
Ist das dein Ernst?  :o
Ja, das haben sie gestern den ganzen Tag nach und nach am Ring gemacht. Teilweise wurden die Platten aber auch von den Zügen abgefräst und teilweise haben sie die Platten auch ordentlich wieder hineingegeben. Was halt schneller ging.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #10 am: 22. Januar 2017, 17:50:39 »
War leicht eine Delegation beim großen Bruderstaat, um die dortigen Methoden zu Erlernen? >:D
Ach ja: Für diesen Pfusch gebühren ihnen :ugvm:!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #11 am: 22. Januar 2017, 19:52:41 »
Das Ausfräsen wird doch schon jahrelang praktiziert. Vielleicht nicht so häufig wie jetzt!?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #12 am: 22. Januar 2017, 19:56:20 »
Das Ausfräsen wird doch schon jahrelang praktiziert. Vielleicht nicht so häufig wie jetzt!?

Mit wäre das in den letzten Jahren kein einziges mal aufgefallen.  ???

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #13 am: 22. Januar 2017, 20:00:29 »
Geh, allein am äußeren Burgring waren die Platten links und rechts außen neben den Schienen 10 cm breit ausgefräst.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisplattenreparaturen am Ring
« Antwort #14 am: 22. Januar 2017, 21:39:34 »
Geh, allein am äußeren Burgring waren die Platten links und rechts außen neben den Schienen 10 cm breit ausgefräst.

Hier ein Eindruck vom Februar 2014 am äußeren Burgring, war ein schöner Tag für einen Lokalaugenschein am Ring:D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.