. . . . wär das betrieblich aber äußerst suboptimal.
Für den Linienbetrieb ist das ziemlich wurscht, für den Fahrgast hat das den Vorteil einer Betriebszeitverlängerung (zumindest in einer Richtung ).
Aber eigentlich könnte man die "Metrolinie" 2 dann gleich rund um die Uhr betreiben, was auch noch den Vorteil hätte, dass man Abstellplatz und einige Bahnhofsfahrten spart!
Wegen der langen Umlaufzeit ergäbe sich grob gesagt folgender Fahrplan:
HLS
→ FEP 4-23 Uhr
FEP
→ HLS 5-24 Uhr
Die Betriebspause fällt mit drei Stunden kurz aus, gleichzeitig muss die Blaue schon gegen 23 Uhr in Dornbach starten, wenn sie nicht erst irgendwann nach 1 Uhr in HLS einziehen soll. Das stellt verglichen zum 44er eine erhebliche Betriebszeitverkürzung in stadteinwärtiger Richtung dar.
Einem durchgehenden Betrieb stehen die Linien N43 und N46 gegenüber, insbesonders letzterer fährt ab Oper lange Zeit parallel zum 2er. Eine non-stop Bim hat vielleicht am Wochenende ihre Berechtigung, aber dann bitte gleich nach dem Silvesterfahrplan fahren.